Lily
  • Mitglied seit 15. August 2020

Beiträge von Lily

    Juhuuuuuuu!!!!!!



    Die alte Wohnung ist ohne Makel übergeben 🤪😁🙈


    Nun kann ich mich auf anderes konzentrieren, wie z.B: Das Stormi Tier, Madame Hundetier oder Frau Hund mit Monster gemischt 🤣🤣🤣


    Leider habe ich wohl auch eine schreckliche Nachricht, die mich betrifft.....


    Meine Chefin rief ich heute morgen an, naja eigentlich hätte sie uns darüber noch nicht unterrichten dürfen.


    Doch dies fand sie uns gegenüber unfair, dass heißt der Auftraggeber wird unseren Vertrag nicht verlängern😑☹️.

    Was es nun für mich bedeutet?
    Ja da haben wir drei Möglichkeiten:


    Vielleicht werde ich von der anderen Firma die vor Ort ist übernommen, dass müsste ich erst mal schauen da es bei ganz vielen wohl mehrfach Probleme gab.


    Ich schreibe Bewerbungen und suche mir was anderes.


    Oder ich werde einige Monate zuhause bleiben, dass käme Frau Hund zugute da ich mich voll auf sie konzentrieren könnte.
    (keine Option wäre staatliche Hilfe in Anspruch zu nehmen🤪, da mein Freund eigentlich genug verdient)


    Jaaaaa also was habt ihr für Meinungen?

    Hallooooo Leute nein ich setze keine Gewalt an ich bin ja nicht blöd dann kann ich die Bindung knicken ....😅


    ich dominiere sie nicht sondern setze sie auf ihren Platz.


    wir haben wieder mal mehr raus gefunden die Welt ist klein.


    Geschwister zeigen ähnliches Verhalten und Mutter auch. (Geht um das schnappen wenn was nicht passt)


    demnach hat sie ihren Platz klar darf sie von a nach b gehen allerdings nur freie Fläche nix wo etwas zum bewachen sein kann.


    das ist ein sehr ausgeprägter Aspekt den ich ausmerzen muss mit Konsequenz.


    fazit:


    ist sie in der Nähe der Couch muss sie dort weg ganz einfach die bewacht die Couch sagt meinem Freund ey du pass auf Mama sitzt da lass sie in Ruhe 😅


    sollte nicht so sein also schickt Fabian Frau Hund auf ihren Platz und geht auf die Couch bis klar ist.


    Frau Hund hat hier garnichts zu bewachen außer wenn Eindringlinge eintreten 😬

    Vielleicht auch noch etwas Unsicherheit.

    Ich würde keine Dominanzübungen einbauen (ich kann das nämlich echt nicht mehr hören), sondern z. B. nur noch deinen Freund füttern lassen. Oder die beiden gehen alleine raus. Nur er spielt mit ihr. So, dass sie auch zu ihm eine Bindung aufbauen kann.

    Ja genau das machen wir. Kein dominanzgehabe weil sie eh schon sagt was sie scheisse findet mittels schnappen.


    Er geht morgens mit ihr danach füttert er sie bis vorgestern klappte es alles super.


    Wegnehmen sollte sie etwas von uns im Maul haben nur mittels Tauschgeschäft

    Guten Morgen


    Wir erleben grade einen harten Rückschlag.....


    Storm fängt an zu schnappen nach meinem Freund.

    Das ist wohl so ein Respekt Ding.


    langsam fange ich ein wenig an zu verzweifeln

    Wir hassen nun kleine eckelige Kläffer 😅😬 die bringen Storm richtig auf die Palme....

    so das sie an mir hoch will...

    Das geilste sind die anderen HH ich sag können sie bitte mit den kläffenden Tieren weiter gehen??
    Meine war bis zu dem Punkt ruhig als der alte Mann sagte, ach das gibts nicht und macht ne Schritt vor🤦‍♀️


    Also macht euch nichts draus es gibt dumme dumme Menschen

    Ohjeeee dann kann ich mich ja echt glücklich schätzen, dass mein Monster dieses mit mir nicht macht.


    Wir haben morgens schon Hasen vor uns rumhüpfen gehabt und sie war sehr unbeeindruckt.

    meine Storm bekommt grade auch nur Leckerlies 😅 aber nur damit sie Bindung zu mir bekommt ihr trieb zum Ball zu stark ist. Und es derzeit die einzige Möglichkeit ist sie zu kriegen 🤣


    Aber zb wenn wir Tricks machen wie eben wieder gibt es nur ein Trockenfutter Stück für 4 verschiedene Ausführungen.


    Sitz: (sie setzt sich ich gehe weiter)


    Mitte: (sie soll zwischen meine Beine Schulter an Bein.


    Vorwärts: (ein paar Schritte vorwärts)


    Rückwärts: ( einige Schritte zurück )


    dann klick leckerchen 😅


    anfangs allerdings jedes einzelne geklickert

    👍super.


    Wenn du sie immer nah an der Box füttern würdest und dann mal an der Tür, wenn sie das toleriert wieder ein Stück weiter, bis du sie problemlos in der Box füttern kannst. Fressen muss sie ja und Futter ist ein sehr guter Helfer. Vorausgesetzt, sie ist nicht so gestresst dass sie nicht fressen kann.
    Ist zwar hier off-Topic aber mit dieser Methode hab ich damals mein Pferd sehr stressfrei an den Hänger gewöhnt. War sogar dann so, dass sie im Hänger stand wenn sie meinte, sie möchte jetzt Futter😄


    Meist ist Futter ein sehr guter Motivator. Oder eben tolles Stinkezeug😅

    das Problem ist mit dem fressen habe ich versucht danach wurde sie mir aber zu überfordert....


    die lief im minuten Takt zur Box da rein geschaut und bekam keine Ruhe mehr .

    Heute lief es anders ich habe sie erst mal in den Garten geschickt ihr verlorenes fressen suchen 🤣


    in der Zeit habe ich Pansen an vier stellen in der Box gelegt.

    wer macht den eine schleppleine ans Halsband =O

    Das würde ich jetzt definitiv auch nie riskieren ... ich habe aber vom Welpen bis zum ausgewachsenen Hund auch immer ein Geschirr drauf, wenn wir laufen gehen. Insofern hängst derzeit noch gar keine Leine am Halsband.

    Äääähm keine Schlepp nur ne 1,5 Meter oder führleine 🙈 grade wenn ich weiß mir könnte draußen wer begegnen....

    weil wegen Besuch .... den ich vor ihr schützen sollte.


    Pansen bringt’s

    Auf deinen Platz kennt sie ja schon 🤪