Nicole und Storm

  • weil wegen Besuch .... den ich vor ihr schützen sollte.


    Pansen bringt’s

    Auf deinen Platz kennt sie ja schon 🤪

  • 👍super.


    Wenn du sie immer nah an der Box füttern würdest und dann mal an der Tür, wenn sie das toleriert wieder ein Stück weiter, bis du sie problemlos in der Box füttern kannst. Fressen muss sie ja und Futter ist ein sehr guter Helfer. Vorausgesetzt, sie ist nicht so gestresst dass sie nicht fressen kann.
    Ist zwar hier off-Topic aber mit dieser Methode hab ich damals mein Pferd sehr stressfrei an den Hänger gewöhnt. War sogar dann so, dass sie im Hänger stand wenn sie meinte, sie möchte jetzt Futter😄


    Meist ist Futter ein sehr guter Motivator. Oder eben tolles Stinkezeug😅

  • 👍super.


    Wenn du sie immer nah an der Box füttern würdest und dann mal an der Tür, wenn sie das toleriert wieder ein Stück weiter, bis du sie problemlos in der Box füttern kannst. Fressen muss sie ja und Futter ist ein sehr guter Helfer. Vorausgesetzt, sie ist nicht so gestresst dass sie nicht fressen kann.
    Ist zwar hier off-Topic aber mit dieser Methode hab ich damals mein Pferd sehr stressfrei an den Hänger gewöhnt. War sogar dann so, dass sie im Hänger stand wenn sie meinte, sie möchte jetzt Futter😄


    Meist ist Futter ein sehr guter Motivator. Oder eben tolles Stinkezeug😅

    das Problem ist mit dem fressen habe ich versucht danach wurde sie mir aber zu überfordert....


    die lief im minuten Takt zur Box da rein geschaut und bekam keine Ruhe mehr .

    Heute lief es anders ich habe sie erst mal in den Garten geschickt ihr verlorenes fressen suchen 🤣


    in der Zeit habe ich Pansen an vier stellen in der Box gelegt.

  • Guten Morgen


    Wir erleben grade einen harten Rückschlag.....


    Storm fängt an zu schnappen nach meinem Freund.

    Das ist wohl so ein Respekt Ding.


    langsam fange ich ein wenig an zu verzweifeln

  • Ich glaube dass sie vll keinen anderen als sich selbst, an deiner seite haben will und jetzt wo sie sich langsam zuhause fühlt, das zeigt. Dein freund wird sich vermtl mit ihr mehr abgeben und auch dominanzübungen einbauen müssen.

  • Vielleicht auch noch etwas Unsicherheit.

    Ich würde keine Dominanzübungen einbauen (ich kann das nämlich echt nicht mehr hören), sondern z. B. nur noch deinen Freund füttern lassen. Oder die beiden gehen alleine raus. Nur er spielt mit ihr. So, dass sie auch zu ihm eine Bindung aufbauen kann.

  • Vielleicht auch noch etwas Unsicherheit.

    Ich würde keine Dominanzübungen einbauen (ich kann das nämlich echt nicht mehr hören), sondern z. B. nur noch deinen Freund füttern lassen. Oder die beiden gehen alleine raus. Nur er spielt mit ihr. So, dass sie auch zu ihm eine Bindung aufbauen kann.

    Ja genau das machen wir. Kein dominanzgehabe weil sie eh schon sagt was sie scheisse findet mittels schnappen.


    Er geht morgens mit ihr danach füttert er sie bis vorgestern klappte es alles super.


    Wegnehmen sollte sie etwas von uns im Maul haben nur mittels Tauschgeschäft

  • kein Dominanzgedöns veranstalten, sondern ihr Zeit geben. Und ihr klar machen, das geht so nicht. Dann muss sie halt in einen anderen Raum verfrachtet werden. Wenn Loki bei meinen Eltern im Wohnzimmer meint seine bekloppten 5 Minuten zu haben, bringe ich ihn in den Keller. Und das durchaus auch resolut. Ansonsten würde ich auch sagen lass ihn mehr mit der Maus machen. Aber beim schnappen würde es von mir einen saftigen Anschiss geben.

  • Scheinbar verstehe ich unter Dominanztraining was anderes als ihr? Ihr seid alle so dagegen, dass ich mich frage, warum. Ich habe damit nur gemeint, dass Storm begreifen muss, dass wenn Herrchen z.B. Platz sagt, sie auch bei ihm folgen muss und nicht nur bei Frauchen. Es gibt ja zwischenzeitlich so viele Ausdrücke und jeder versteht etwas anderes darunter, so dass ich das auf jeden Fall richtigstellen will, wie ich das mit der Dominanz sehe.

  • Luna, ganz einfach erklärt:

    Unter Dominanz versteht man in der Biologie und in der Anthropologie, dass ein Individuum oder eine Gruppe von Individuen gegenüber einem anderen Individuum bzw. einer Gruppe einen höheren sozialen Status hat, worauf letzteres unterwürfig reagiert. Das Gegenteil von Dominanz ist Unterwürfigkeit bzw. Subordination / Submissivität.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dominanz_(Psychologie)


    Bei Storm gibt es einige Probleme, aber sicher kein Dominanz Problem, das ist nur meine Laien Mainung.

  • Scheinbar verstehe ich unter Dominanztraining was anderes als ihr? Ihr seid alle so dagegen, dass ich mich frage, warum. Ich habe damit nur gemeint, dass Storm begreifen muss, dass wenn Herrchen z.B. Platz sagt, sie auch bei ihm folgen muss und nicht nur bei Frauchen. Es gibt ja zwischenzeitlich so viele Ausdrücke und jeder versteht etwas anderes darunter, so dass ich das auf jeden Fall richtigstellen will, wie ich das mit der Dominanz sehe.

    Für mich bedeutet ich zeige dem Hund wer der Chef ist egal wie. Notfalls auch mit Gewalt. Wenn ich sitz sage soll der Hund das ausführen weil er mich respektiert und weil sich das für ihn lohnt. Bei mir darf der Hund auch aufs Bett und auf die Couch, aber wenn ich runter sage geht er runter.

    Hier wäre auch noch evtl. eine Leine auch im Haus empfehlenswert mit der Nicoles Freund die Korrekturen sicherer durchführen könnte.

    Regeln kennen und akzeptieren ist denke ich hier eher das Problem.