Böser, böser Schäferhund. Ich kann es nicht mehr hören!

  • Sam hat lt. Test keine Giradien und auch keine Würmer mehr. Das war jetzt mal eine richtig erfreuliche Mitteilung vom Tierarzt^^

    Blackie wir haben gestern gleich mit der Darmsarnierung angefangen:)

    Ooh super, das freut mich richtig für euch! :thumbup:


    Wir drücken weiter Daumen und Pfoten, dass alles gut bleibt und die Darmsanierung wird ihm jetzt sicher gut tun.


    Was fütterst du ihm eigentlich momentan?

    Einmal editiert, zuletzt von Blackie ()

  • Er bekommt nach wie vor Rinti, Alleinfuttermittel in Dosen, weil mit dem geht es ihm ganz gut und jetzt Deine empfohlenen Tabletten dazu und "noch" Gelatine wg. der HD, bis das von Waschbär empfohlene Kollagenhydrolysat samt Ziegenmilch eingetroffen ist. Dann steig ich von Gelatine um, denn Waschbär hat das super einleuchtend erklärt.

  • Das sind ja wirklich gute Nachrichten.


    Einmal toll Mona gedrückt und für Sam einen wohlverdienten Extraknuddel.


    Soo tapfer wart ihr Beiden, jetzt gehts wieder vorwärts. Gute Besserung weiterhin

  • wir wurden heute auch rassistisch gemobbt.;( Wir waren auf Frauchens Wunsch zu einem eingezäunten Areal gefahren dem Hundewald in Wildemann im Harz. Waren früh da und die einzigen, wir sind kurz rum getingelt dann kam eine Halterin mit einem australian Shepperd oder was anderm in dieser Richtung. In den Regeln die wir vorher gelesen hatten stand der Hund soll die anderen an der Schleuse nicht belästigen. Loki war bei mir ca. 250 Meter von der Schleuse Eingang weg. Niemand kam, irgendwann wieder vom Wanderweg die Frau können Sie ihren Hund bei sich halten, Ich nur ist schon längst geschehen. Die Frau wollte dann um zu testen mit Leine an uns vorbei laufen. Da rollte ich schon innerlich mit den Augen. Dreimal die Frage ob meiner aufsteigt, ich nur nein er ist jung. Sie pampt das heißt nichts und mein Hund ist kein Versuchskaninchen. Insgesamt nur am pampen. Meine Freundin hat dann gesagt wir gehen, auch dann noch kein Danke nix. Ich hatte noch im gehen überlegt zu sagen nein der steigt nicht auf der macht keine halben Sachen. Ach ja läufige Hündinnen sind nicht erlaubt. So auch mit einem weißen Riesenbaby wird man gemobbt

  • Wir hassen nun kleine eckelige Kläffer 😅😬 die bringen Storm richtig auf die Palme....

    so das sie an mir hoch will...

    Das geilste sind die anderen HH ich sag können sie bitte mit den kläffenden Tieren weiter gehen??
    Meine war bis zu dem Punkt ruhig als der alte Mann sagte, ach das gibts nicht und macht ne Schritt vor🤦‍♀️


    Also macht euch nichts draus es gibt dumme dumme Menschen

  • Das tut mir leid! Ärgere dich nicht!

    Damit du dich nicht einsam fühlst:


    Gestern im Hundeauslaufgebiet (ja, die Hunde dürfen frei laufen). Ich stand da mit meiner Hündin, ein Bekannter mit seinem Malinois Rüden- die beiden am toben- alles gut. Da kommt eine "Dame" mit vier Hunden. Zwei mit Schleppleine, zwei an der Leine in der Hand. Die an der Hand- na ja- die waren aufgeregt und sie konnte die kaum halten. Na ja, not my problem dachte ich. Sie stand also da rum und beäugte uns- unsere Schäfertiere am Spielen und nahmen von ihr keine Notiz. Dann kamen die zwei "Schleppis" angerannt. Der eine bellte Nika an- na ja und die bellt ja auch gerne- also kläfft sie zurück- aber alles gut. Da pampt mich die Olle (sorry, muss sein) an: "Stellen Sie das ab!" Ich denk noch die meint jemanden hinter mir oder so- neee ich war gemeint. Mein Bekannter schüttelt nur den Kopf (er als Malinois Herrchen kennt das schon). Ich meinte dann nur zu ihr: Also ihr Hund hat doch zuerst gebellt- Nika bellte übrigens schon lange lange nicht mehr. Echt nervig! Hätte nie gedacht, dass es so unhöfliche, doofe Hundehalter gibt. Ich dachte eigentlich, dass man ja im selben Boot sitzt. Außerdem frage ich mich was sie im Hundeauslauf macht, wenn sie a: so überfordert ist mit ihren vier Hunden und b. die scheinbar nicht verträglich sind. (Die kläffenden Fußhupen hat sie übrgens nicht angeblafft...)


    Gehts dir etwas besser?

    Einmal editiert, zuletzt von PlainDust1429 ()

  • Mach dir nichts draus @Ellionore verhaltensoriginelle Hundehalter gehören wohl zum Gesamtpacket. Aber Gedanken darüber ob der Hund aufreitet hat sich bei uns noch keiner gemacht, das ist echt neu :D klein Tilli sieht wohl so aus, als würde sie jeden gleich am Stück fressen...... Open Air Irrenhaus da draußen, ich sags ja immer.


    im selben Boot sitzt

    Titanic 2.0.....jetzt sinken wir auch ohne Eisberg.



    Bellen auf Hundewiesen ist jetzt auch schon verboten? 8|=O Das ist auch neu. Die werden ja richtig kreativ da draußen...gut dass die Frau uns nicht getroffen hat, der Luxuscanide kann neben bellen auch noch kreischen wie eine Banshee....was die wohl dazu sagen würde :D.

  • Ich habe nach gut 2 Monaten mit Lex, meine Wege gefunden, wo wir zu knapp 100% alleine sind, das ist echt sehr entspannend.

    Auf der Hundewiese schaue ich nur ob die WWS Hündin da ist, wenn nicht, ab in den Wald und die ruhe genießen.

  • Bei uns im Hundewald geht es zu wie im Video. Da wird spazieren gegangen und man ist immer in Bewegung. Wenn sich unter den Hunden mal ein Spiel entwickelt bleibt man natürlich auch stehen und passt auf, daß das Spiel nicht entartet. Ansonsten geht jeder Hund seinen eigenen Weg.


    Ich bin auch schon mal in einem Rudel wie im Video rein geraten und eine Strecke mit denen zusammen gegangen oder zusammen mit einem fremden Hundeführer und dessen Hund durch den Wald gegangen.

    Für gut sozialisierte und gehorsame Hunde ist es kein Problem.


    Auch bei uns im Hundewald ist es schon zu Beißvorfällen gekommen, weil einige Leute mit ihren nicht sozialisierten und ungehorsamen Hunden dort spazieren gehen mußten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • nur das mein Hund auf ihren Wunsch angeleint war obwohl ich das nicht hätte tun müssen und meiner noch nie was getan hat. Hundewald gleich Freilaufgebiet.