Auf dem Hundeplatz verwende ich ja meinen umschnallbaren Beutel mit der Metallspange, der beim Training offen bleibt, sodass punktgenaues Belohnen möglich ist. Die Leckerchentasche hat ein Innenfutter mit Reißverschluss, das man rausnehmen und waschen kann und auch eine Ersatzinnentasche, die dann verwendet wird, wenn die andere in der Wäsche ist.
.
Das ist ja voll ok. Aber diese Leute, die Wurst & CO. In Kackbeutel oder Gefrierbeutel packen bringen die meisten Trainer (und anderen Kursteilnehmer) regelmäßig auf die Palme. ![]()
Darum mussten die bei uns in der HuSchu eben solche wie von dir beschriebenen Beutel kaufen.
Zum Gassigehen nutze ich auch so einen, aber nicht wegen Schmiere, sondern weil ich in der Hitze zur Zeit nicht mit der Trainingsweste 2 Stunden den Berg hoch rennen will. ![]()