Ruebchen Moderator
  • Mitglied seit 15. Oktober 2020

Beiträge von Ruebchen

    Mein Napf ist grade vor ner Stunde gekommen und ich habe ihn auch für gut befunden. Da kommt kein Wasser in den Hohlraum/Schwimmkörper.


    Hammer das Ding.


    Einzig die "Pfütze" auf der Oberseite von der Scheibe ist echt klein und flach. Hoffentlich akzeptiert der Hund das und trinkt da trotzdem raus...

    Bisher hatte er noch keinen Durst, ich werde berichten. :D

    Hallo Angelika,


    ich sehe auch kein Video da ist wohl was schief gegangen.

    Versuche es gerne nochmal, damit wir uns ein Bild machen können.


    Jetzt OHNE das Video gesehen zu haben, aber mit der Info dass die Hüften gut sind, würde ich mal vorsichtig sagen: atme mal durch. Junge Schäferhunde laufen manchmal (gerade hinten) wirklich extrem komisch.


    Was mir einfällt, was zum Alter und der Rasse passen würde: Panostitis.

    Umgangssprachlich sind das "Wachstumsschmerzen". Dabei entzünden sich die langen Röhrenknochen der Beine... Die Hunde humpeln/laufen komisch (vorallem wenn mehrere Beine gleichzeitig betroffen sind)und haben teilweise starke Schmerzen wenn man die Stellen berührt.


    Davon ab sind schäfis manchmal extreme Dramaqueens, die ohnehin gerne "die Klappe offen haben". Die quietschen und schreien auch gerne mal einfach so in einer stressigen Situation, wie ein TA Besuch eine ist. Da meint man als eh schon besorgter Besitzer schnell, dass es unheimlich wehtut, dabei ist es vielleicht garnicht sooo arg schlimm. :)


    Klar, ich habe das Video nicht gesehen und kenne deinen Hund nicht... Sehe es als vorsichtigen Versuch dich etwas zu beruhigen... Ich würde jetzt erstmal wirklich nicht davon ausgehen, dass dein Hund unsägliche deformationen hat wofür ihr niemals nie eine Erklärung/Heilung finden könnt. :)

    Top, danke!

    Ich hatte ja ein Modell mir genau derselben funktionsweise, allerdings war das aus Plastik und ist recht schnell einfach eklig geworden. Da sieht deiner vielversprechender aus.. :)

    Hi Katrin, willkommen bei uns im Forum!

    Wir würden uns freuen, wenn du dich und deinen Hund noch im Bereich für neue Mitglieder vorstellen würdest. :)


    Zu deiner Frage:

    Ich würde wenn der Hund keine Problem hat, die abgeklärt werden müssen, mit 14 - 15 Monaten röntgen gehen.
    Dann ist wirklich alles relevante fürs Hauptröntgen ausentwickelt. :)


    Hat jemand vllt Erfahrungswerte zu dem Mittags-Heimkehr-Modell?

    Ich hab' das früher gemacht, bevor ich als DHF angefangen habe.

    Die Hunde waren das gewohnt und die waren entspannt, aber für mich war's halt stressig... in der Mittagspause entspannen oder gar was essen - Fehlanzeige. ^^


    Aber den Hunden ging's gut, ich war dann Radfahren oder halt spazieren. Jetzt mit dem IGP Hund würde ich da ein Training (UO oder FH) rein packen, so kriegst du den Hund in deutlich weniger Zeit deutlich müder, als mit bloßem Gassi gehen. Und sinnvoll ist es ja auch. :)


    Für den nicht-IGP Hund oder den eher trainingsfaulen Gesellen würde sich ein Spaziergang mit ZOS-Elementen anbieten. :)

    Ruebchen
    Ist mittlerweile nicht mehr zu verschweigen bzw. "nicht zu sehen".....was es alles für Fälle gibt.....

    Ich habe/hatte nie ein Problem damit, wer sich für eine Impfung entschieden hat - oder wer nicht....darf jeder für sich selber entscheiden....

    Nur die Ausgrenzung, Beleidigungen, Verachtung mir gegenüber war alles andere als fair......- und in meinem Umfeld dulde ich KEINE solchen Menschen mehr !!!!

    Alles gut... ich will weder abstreiten, dass es Menschen gibt, die negative Nebenwirkungen hatten (haben), noch will ich Menschen stigmatisieren, die ungeimpft geblieben sind.

    Ich bin da ganz bei maike, ich finde es Wahnsinn, wie die Gesellschaft sich da gespalten hat. Ich muss ehrlich sagen, mir war das völlig wurscht, es hat mich schlicht nicht interessiert, ob Jemand geimpft ist oder nicht...

    das Wort "Corona"......und das Wort "Impfung"......

    Ich habe mich gleich Anfangs impfen lassen (3 Teilimpfungen), und weder Probleme mit (oder durch) die Impfung, noch Corona bekommen. :)
    Genauso wie ALLE anderen Menschen und meinem Umfeld auch.


    Manchmal frage ich mich, ob ich nur Glückspilze kenne... oder warum kenne ich ganz viele geimpfte, aber null impf - geschädigte. :/

    Ich finde, dass zwischen den "üblichen" alternativen Heilmitteln (Homöopathie, Mykotheraphie, etc.) und 'Chlorbleiche saufen' noch ein himmelweiter Unterschied besteht.


    Und nein, das ist nichts anderes als Axman zum Klo putzen verwendet.

    ClO₂ ist immer ClO₂, egal was man auf das Etikett rauf schreibt.

    Klar, man kann es so niedrig Dosieren, dass es nichts macht... wird z.T. ja auch zur Desinfektion von Trinkwasser verwendet. Aber eben! Dann macht es ja nichts?! :D

    Oder hey, dann am besten einfach viel Leitungswasser für den ultimativen Heilungserfolg trinken? Wäre immerhin günstiger... 8)


    Die "wirkungsvollen" Dosen die von den MMS/CDL Gurus empfohlen werden, gehen über unbedenkliche Mengen WEIT hinaus.

    Davon ab müsste sich doch bei Jedem der gesunde Menschenverstand einschalten, wenn der "Erfinder" des Wundermittels propagiert, dass es gegen alles hilft... Autismus, Ebola, Malaria, Krebs, AIDS... Alles eben!


    Ich kann da echt nur den Kopf schütteln...

    Danke für das Update zur Pflanzenkiste! Schade, dass es nicht geklappt hat... Aber gut, dass du eine andere Lösung gefunden hast :)


    Ich bin auch immernoch zufrieden mit diesen Näpfen, aber man muss sie öfter austauschen, der Kunststoff wird doch Recht bald einfach grauslig.

    Aber für 6€ das Stück kann man das ja alle ~6 Monate Mal machen. ^^