Hinzufüg: zudem sind es die top Sportler auch leid geworden mit eben diesen drittklassigen - ob Hausfrau oder nicht - zu diskutieren... und da gehts garnicht um verbotenes oder so, sondern einfach um den Sport an sich.
Bei uns im Verein sind auch großteils Leute, die dann so Kommentare bringen wie "also MEIN Hund darf ja normal fuß laufen... mein Hund muss nicht über SO HOHE Hindernisse springen" etc.
Immer diese Anfeindungen - direkt oder indirekt - da wirds den Leuten halt auch irhendwann mal zu blöd. Für DIE ist es dann ja auch kein Verlust, aber für den Verein am Ende schon... so entwickeln sich die Dinge dann halt des Öfteren. Sehr zum Leidwesen einiger ambitionierter (neuer) Leute wie z.b. @GeierWally