Nayeli
  • Mitglied seit 13. November 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Nayeli

    Das tut mir leid und von mir auch Gute Besserung und das alles gut verheilt.


    Ich hatte bislang richtig Glück was die Zähne in meiner Haut angeht. Aber sie ist auch sehr vorsichtig wenn meine Hände im Spiel sind. Vielleicht ist sie auch nicht triebig genug :D Die Weißen und so ....

    Wie immer kann man das auf einen Satz zusammenfassen. Die Dosis macht das Gift.

    Durchaus, denke ich. Aber auch das wie der Ball ins Spiel kommt. Beim Hundesport (bin da nicht unterwegs, deshalb berichtigt mich durchaus), ist es ja auch eine Belohnung in gewisser Weise, obs der Beißarm ist, die Beißwurst oder auch der Ball... also nach getaner Arbeit. Da sind sie zumeist aber auch noch ansprechbar, was ich bei den "richtigen" Balljunkies nicht sehe. Der Mali-Mix der geiert richtig auf den Ball, Anspannung im ganzen Hund... der tippelt auf der Stelle wie ein Torwart beim 11 Meter. Und ich denke das ist Stress und nicht unbedingt gesund. Der geht auch nicht Hause, wenn sein Pensum nicht befriedigt ist. ;(

    Ich kenne 2 Hunde wo ich denke, dass die Balljunkies sind. Einfach aus Ihren Verhaltensketten, die sich aufgebaut haben, wenn Bällchen und Co. ins Spiel kommen.

    Der erste: Ein Mali-Mix 5 Jahre etwa, nichts geht über Bällchen. Ball fliegt, Hund hinterher findet es toll. Nach ein paar mal hat Frauchen keine Lust mehr, dann werden durchaus auch andere und fremde Menschen (auch Kinder) animiert Bällchen, Stöckchen oder sonstwas zu werfen. Bekommt er es nicht, ist er in den höchsten Tönen am Bellen. Hat er seinen Ball direkt am Anfang des Spaziergangs vergisst er sogar sein Geschäft zu machen. Der ist dann auch ziemlich angespannt, in der Erwartung dass der Ball gleich fliegt.

    Der hatte dann auch Nayeli mal den Ball abgenommen, den sie trug. Den Kopf heftig in die Seite gestoßen und Nayeli lies den Ball mit einem Quieken fallen. Seitdem gibt es keinen Ball mehr für Nayeli wenn der in der Nähe ist.


    Der zweite: Ein junger Border Collie... der braucht nur einen Ball zu sehen dann zeigt er Hüteverhalten, mit Lauern, abwarten und lossprinten. Und da muss noch nicht mal Frauchen den Ball rausholen. Hat ein anderer einen Ball, umkreist er den anderen Hund mit Ball.


    Diese beiden Hunde sind überhaupt nicht in der Lage entspannt spazieren zu gehen, zu schnüffeln oder was Hunde sonst so unterwegs machen, sobald irgendwo ein Ball ist.


    Und meinem Hund ist leider ihr Ball auch durchaus manchmal sehr wichtig, aber ist der Ball weg geht sie auch wieder ihren Sachen nach. Auch nutze ich ihn als Motivation und manchmal als Ablenkung, wenn die Wege sehr eng sind.

    Darf ich fragen, wie alt die kleine Tochter ist?


    Ob ein Schäferhund zu Jagd taugt, können dir sicher andere User eher beantworten, aber bei deinen Vorstellungen an einen Hund wäre der Schäferhund nicht meine erste Wahl.

    ok ohne Leine andere Geschichte. Hab das anders verstanden. Bin da leider getriggert weil mein Hund als Welpe ständig ungefragt angefasst wurde. Deshalb werde ich sehr unleidlich wenn Kinder auf ihn zustürmen.

    Bei uns war es immer so, dass gerade Kinder immer gefragt, ob Nayeli mal gestreichelt werden darf. Bei Erwachsenen hingegen blieb mir teilweise schon die Sprache weg. Distanzlos und ach was für ein hübscher Hund... und kamen ungefragt immer näher. Ich hab dann gesagt, das mein Hund kein Streichelzoo ist. Da waren die Leute auch noch entrüstet drüber. :D

    Also, mit Click für Blick hab ich auch angefangen, aber das hilft nicht, wenn Hunde ihre Wohlfühldistanz unterschreiten und auf uns zu rennen- Wir können auch an kläffenden und und die Leine springenden Hunden problemlos vorbei. Manchmal muss ich blocken etwas nachhelfen aber sie pöbelt nicht mehr unbedingt. Ein Wuff oder Bellen, lass ich dabei aber durchaus auch durchgehen. ^^

    Ich bin seit der brenzlichen Situation kürzlich ja schon deutlich entspannter, im verteidigen. Aber wenn so ein Proll-Chi angestürmt kommt, bin ich es irgendwie nicht. Ich hatte gerade Nayelis Hinterlassenschaft aufgehoben, war dabei das Beutelchen zuzumachen, war also nicht mit voller Aufmerksamkeit beim Hund, rast so ein Kleinteil bellend auf Nayeli zu. Nayeli schiesst nach vorn, ich ein, zwei Schritte mit... Ich versuchte mit einem Abbruch Nayeli zu stoppen, funktionierte, der Chi setzt nach. War schon sauer, weil ich noch den offenen Kotbeutel in der Hand hatte. Da fragt mich die Dame... wann schaffen Sie sich endlich einen Hund an den Sie halten können? Manchmal hätte ich gern so ein wenig die Ignoranz von den anderen Menschen. Im Nachhinein hab ich mir gedacht, den offenen Kotbeutel hätte ich dem entgegenwerfen sollen. Mir ist das immer unheimlich peinlich wenn Nayeli grundlos Menschen und Hunde einfach so anbellt, aber wenn sie noch so auf andere Hunde zulaufen würde, würde ich am liebsten im Boden versinken. Aber die Schuld beim Gegenüber suchen würde ich nie. Ich brauch eine einsame Gassistrecke. ||