Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Ich bin mal gemein. Die eigenen Hunde sind immer Engel genauso wie die eigenen Kinder nie mals unerzogen sind. :D

    Kimmo sieh es mal so wenigstens hat der reagiert wenn auch völlig Panne.

    Ich weiß was du meinst- aber ich seh das anders. Finde es nicht schlimm einen Fehler zuzugeben und ich erwarte von mir und meinen Kindern Reflexion des eigenen Verhaltens. Natürlich, wenn es hart auf hart kommt bin ich immer meinen Kindern (und Hunden ) gegenüber loyal. Mich nervt nur diese "Ich mach nie was falsch und habe immer recht- Haltung". Begegnet mir doch recht häufig. Niemand ist perfekt- kann man ruhig mal zugeben. Hier im Forum finde ich wird z.B ziemlich gut reflektiert.

    So sollte es doch auch sein.

    Meine Freundin nölt mich immer an, wenn ich mich darüber freue das Loki mal nicht zu erst gebellt hat. Ich bin da auch manchmal unkritisch unterwegs.

  • @Oskar&Nika


    Ach je, so was Doofes. Mach dir nicht solche Vorwürfe, du kannst es nicht ungeschehen machen. Du hast dich entschuldigt und es ist nichts passiert.


    Dass man sich ärgert, über sich selbst, kann ich gut verstehen. Mich fuchst das auch immer, wenn mein Hund Fehler begeht, die ich verbocke. Aber man lernt immer im Team, jedesmal ein Stück mehr.

    Sich über andere HH ärgern schafft zwar kurz Luft, letztendlich läuft auch das ins Leere, weil‘s den anderen wenig bis gar nicht kümmert oder so überhaupt nicht stimmt🙈


    Kennst du Niemanden mit einem souveränen Hund, mit dem du an diesem Problem arbeiten könntest?


  • Mal ein Update zu dem Vorfall mit den 2 Hunden. Der Halter hat sich letzte Woche für sein Verhalten und das Verhalten seiner Hunde entschuldigt. Für diejenigen, die es interessiert. :)

  • Mal ein Update zu dem Vorfall mit den 2 Hunden. Der Halter hat sich letzte Woche für sein Verhalten und das Verhalten seiner Hunde entschuldigt. Für diejenigen, die es interessiert. :)

    Was für eine Überraschung. Hat tatsächlich Anstand der Mensch, find ich richtig gut von ihm👍 Vielleicht hat ihm dieses Ereignis doch zu denken gegeben.

  • Momentan leider nicht. ;(

  • Heute morgen hatten wir mal wieder was nettes. Gut war glatt an der Stelle aber eine hübsche aber recht garstige Schäferhunddame war der Meinung Loki und ich stören. Frauchen hingefallen Hündin auf uns drauf. Zum Glück nichts passiert Loki ist ihr nur auf den Rücken gesprungen. Puuh.

  • Ich dachte mir, das könnte hier vielleicht rein passen.


    Unglaublich, gleich die Anfangsszene. Einfach unfassbar X(


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • das scheint in Hannover gewesen zu sein. Da wundert es mich weniger ehrlich gesagt. Die Stadt hat jahrelang die Kriminalitätsstatistik angeführt. Bin in der Nähe aufgewachsen.

  • heute bin ich mal auch einer dame mit 3 freilaufenden hunden (so ne art windhunde aber mit wenig fell) begegnet.die tobten alle drei durch die wiese. Sam ist ja wirklich schon gut geworden, aber bei dem anblick wars halt auch um seinen gehorsam geschehen, noch dazu weil wir in diese richtung mussten. Er hat zwar nicht gebellt, hing aber schon in der leine und bei 40 kg...

    Ich hab die dame dann angemotzt, dass sie ihre hunde schon anleinen könnte, wenn andere mit hund kommen. Ihre antwort, dass ihre ja bei ihr bleiben und gut erzogen sind, im vergleich zu meinem und blablabla. Kurze debatte, dann ging ich weiter. War mir zu ärgerlich und auch zu blöd.

  • Unfassbar, mit einer Waffe!!!! Gehts noch🤬🤬🤬

    Wie verantwortungslos und unfähig manche Menschen sind. Ausbaden mussten dies zwei andere Hunde und der Hund, der zugebissen hat, wurde eingeschläfert.

    Und der Mensch, der hinter all dem steht? Welche Strafe hat er bekommen? Ist ja nur Sachbeschädigung und der bissige Schuldige wurde ja bestraft.


    Solange die Hauptverantwortlichen, die solche Hunde zu diesem Monstern machen, nicht empfindliche Maßnahmen erfahren, wird sich nichts daran ändern.


  • heute bin ich mal auch einer dame mit 3 freilaufenden hunden (so ne art windhunde aber mit wenig fell) begegnet.die tobten alle drei durch die wiese. Sam ist ja wirklich schon gut geworden, aber bei dem anblick wars halt auch um seinen gehorsam geschehen, noch dazu weil wir in diese richtung mussten. Er hat zwar nicht gebellt, hing aber schon in der leine und bei 40 kg...

    Ich hab die dame dann angemotzt, dass sie ihre hunde schon anleinen könnte, wenn andere mit hund kommen. Ihre antwort, dass ihre ja bei ihr bleiben und gut erzogen sind, im vergleich zu meinem und blablabla. Kurze debatte, dann ging ich weiter. War mir zu ärgerlich und auch zu blöd.

    Also da muss ich ehrlich sagen hat die Dame recht. Wenn ihre Hunde im Freilauf sind, weiter weg und keinen anderen Belästigen kann es dir völlig egal sein ob sie anleint oder nicht. Klar könnte sie es machen aber warum sollte sie? und dann anzumotzen weil sie es nicht tut? Jeder ist für die Erziehung seines Hundes selber verantwortlich wieso sollen da fremde "mithelfen"?

    Das anmotzen deiner Seits war völlig ungerechtfertigt und ich hätte dir auch sowas ähnliches zurück geantwortet ;)