Sherlock45
  • Weiblich
  • aus Bremerhaven
  • Mitglied seit 11. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sherlock45

    sooooo,

    Kramen wir den Thread mal wieder aus. Sorry das es hier so lange still war, aber irgendwie rannten die Tage nur so dahin.


    Diego ist wieder zuhause und seid gestern darf er tagsüber seine Bpx verlassen und auf unser Krankenpaddock (5x5m) etwas "lüften". Die Wunde sieht top aus, die Belastbarkeit wird man aber erst sehen wenn er wieder mehr darf 😒 warten ist doof, sag ich euch. Dafür gilt mein ganzer Respekt meinem Pferd, der die Boxenhaft unfassbar ruhig ertragen hat (auch jetzt könnte deb ein kleines Kind seine 10 min Schritt führen).


    Carlita ist mittlerweise 18, 5 Wochen und wiegt nun gute 17.5 kg. In den letzten Wochen hat sich immermehr gezeigt was sie mal für ein toller Hund wird, einerseits mega begeistert an Aufgaben (trailen und Hundeverein), und dann liegt sie ohne mit der Wimper zu zucken den ganzen Tag mit mir auf Arbeit im Büro und schläft. Aber sie bekommt durchaus ne starke Meinung 😅 und entsprechend hatten wir schon den ein oder anderen Streit ...u.a. hat sie (weil sie nicht auf die Couch durfte da dort mein Dad sass) auf die Couch gepinkelt als mein Dad kurz aufgestanden ist...das kleine Biest.👿

    Dumm für sie dass ich quasi daneben sass.....

    Carla


    Carla


    Carla

    Danke der Nachfrage Verbena,


    ich habe ihn ja gestern besuchen dürfen. Er steht mit etwas sauertöpferischer Miene in der Klinik, das Bein ist von oben bis unten dick eingepackt, damit bloß keine Baktierien in die Wunde kommen.

    Diegos persönlicher Albtraum....fremde Umgebung noch noch schlimmer, Fremde die ihn anfassen und an seinen Popo gehen (Fieber messen). Entsprechend ungnädig ist der Herr. Der Arzt war aber mit der Wunde an sich zufrieden, wie gut und stabil das Gelenk wieder wird, werden wir abwarten müssen. Laut meiner letzten Info muss er noch etwa 3 Tage dableiben und darf dann hoffentlich nach Hause. Das auch dort erst Box angesagt ist werde ich ihm schonend, zwischen einigen Apfelstücken, beigringen müssen.

    Ich drück euch feste die daumen, dass es deinem pferd bald wieder gut geht. Op versicherung beim pferd ist wirklich gold wert, wenn man sie braucht. Bist du bei der uelzener versicherung?

    Ja ich habe die Uelzner Premium - Sottrum rechnet das auch direkt mit denen ab und ich habe "nur" die Eigenbeteiligung und das was nicht übernommen wird (Aufstehhilfe z.B.)

    Geschätzte Kosten waren gestern etwa 3500 .... plus mein Ta gestern morgen und die Nachsorge -.-

    Bilder kommen später - Sorry. Hier ist grad die Hölle los....leider hat sich mein Pferd vorgestern Nacht irgendwie so doll am Sprunggelenk (innen?!) verletzt, dass er gestern nicht nur nach Sottrum in die Klinik durfte sondern dort auch direkt operiert wurde (was bin ich über die OP-Versicherung dankbar!!!). Prognose ist vorsichtig und hängt jetzt auch was vom Heilungsverlauf ab.


    Aber noch kurze eine Episode von Sonntag. Ich war bei einer guten Freundin und Meerschweinchenzüchterin. Carla - begeistert vom Meeri-TV - hat eine kurze Sekunde der Unaufmerksamkeit genutzt und ist heimlich, still, und leise ins untere Gehege gestiegen um mal aus der Nähe zu schauen. Sie hat aber lediglich drin gesessen und interessiert den Meeri-Turm begutachtet, dessen Folge ihre Anwesenheit war.......

    So mal wieder ein kleines Carla - Update :)


    Die kleine Wasserratte macht sich weiterhin sehr gut - mittlerweile wiegt sie 12 kg (Stand Montag mit 12,5 Wochen).


    Was ich total klasse finde, wenn Ruhe herrscht (gerade bin ich z.B. im Büro oder wenn ich mich mit jemanden unterhalte) legt sie sich ohne zu meckern hin und pennt - fordere ich sie zum spielen auf ist sie aber sofort mit Feuer und Flamme dabei. Die Sucharbeit macht ihr total viel Spass (ich lade später mal ein kleines Video hoch) und man sieht richtig wie zufrieden sie danach ist. Auch in der Welpenstunde ist sie ein kleiner Streber und zeigt klar ihren Arbeitswillen, entsprechend ist der Trainer begeistert von ihr :)


    Ich muss ja gestehen, ich war mir bewusst was ich mir das mit einer LZ ins Haus hole, aber es ist schon krass WIE clever sie ist. Da muss man glatt aufpassen nicht out-gesmartet zu werden ^^.


    Ja und ansonsten hatten wir immer mal kleinere Diskussionen, weil sie mit nicht glaubt dass es Grenzen für kleine Schäfermopse gibt. Da muss ich echt konsequent sein, weil siehe oben...(sonst hat sie mich nämlich).

    Dieser Blick, sagt so vieles aus ^^

    Jaaaaa sagt er 😅😂


    Und weil man dem Matsch-Schweinchen ja nen Gefallen tun will, waren wir heute am Hundestrand vom nahegelegenen Badeesee 😁



    Hund hat sein Seepferdchen mit Bravour bestanden, hat viel gespielt und liegt jetzt nach dem leckeren Abendfressi platt in der Ecke

    Erkundungs-Spaziergang im Bürgerpark....


    Ich gehe.....entdecke die Schlammpfütze des Jahres....denke noch "ohoh" und Carla (an der Schlepp) jumpt an mit vorbei und mit Vollgas rein 😖😖😖


    Carla


    Eine von uns stank erbärmlich, war aber glücklich....und die andere von uns war dreckig und nicht soooo glücklich

    Danke für eure Tipps, ich werde mich da mal weiter einlesen 😁👍


    Ich bin heute Groggy, habe gestern meine 2. Impfung bekommen. Habe mir also vormittags meine ersatzmatratze ins Wohnzimmer gelegt und wollte da noch was weiterschlafen....stehe kurz auf und stelle beim wiederkommen fest....."weggegangen Platz vergangen"


    Carla

    Ach es ist ja alles Glaubensfrage, oder 😅

    Ich hab auch nix gegen "Chemische" Sachen, war mir halt unsicher inwieweit das für Welpen gut ist 😅 wollte bei der 2. Impfung da eh mit meiner TA drüber reden. Wir haben hier elendig viele Zecken, alleine heute habe ich 3 vom Hund gesammelt.

    Absolut Richtig 😆😁 und sie ist sehr gründlich in ihren Studien 🙃

    Oh ja, man sieht, dass die kleine Carla es faustdick hinter den Pommestütenohren hat und dass sie nun schon wissenschaftliche Studien zum Thema "Nein" anstrebt, spricht für Deinen guten Einfluss ... man soll ja nicht alles glauben, sondern wissenschaftlich fundiert beweisen, dass Wahrheit relativ ist und somit auch mal flexibel ausgelegt werden kann :D


    Wir streifen jetzt zunehmend durch die Welt (also in kleinen Radien mit vieeeelen Pausen) und seitdem hat der Hund ständig Zecken 😒😒🙄 ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber hier sind das so ganz kleine die man kaum mit der zeckenzange packen kann ...ausserdem mag der Mops so gar nicht still halten. Jedesmal wenn ich die Zecke freigelegt habe windet sich der Mops dezent raus 😤😤 nun riecht Carla nach Kokosöl in der Hoffnung dem so Herr zu werden. Oder habt ihr noch bessere Tipps?