Klein C's eigener Thread

  • habs zwischenzeitlich schon gelesen, darauf auch schon geantwortet und die tollen bilder von der süssen kleinen elysia gesehen. Ist die süss <3 meinen herzlichen glückwunsch nochmal :love:

  • Absolut Richtig 😆😁 und sie ist sehr gründlich in ihren Studien 🙃

    Oh ja, man sieht, dass die kleine Carla es faustdick hinter den Pommestütenohren hat und dass sie nun schon wissenschaftliche Studien zum Thema "Nein" anstrebt, spricht für Deinen guten Einfluss ... man soll ja nicht alles glauben, sondern wissenschaftlich fundiert beweisen, dass Wahrheit relativ ist und somit auch mal flexibel ausgelegt werden kann :D


    Wir streifen jetzt zunehmend durch die Welt (also in kleinen Radien mit vieeeelen Pausen) und seitdem hat der Hund ständig Zecken 😒😒🙄 ich weiss ja nicht wie das bei euch ist aber hier sind das so ganz kleine die man kaum mit der zeckenzange packen kann ...ausserdem mag der Mops so gar nicht still halten. Jedesmal wenn ich die Zecke freigelegt habe windet sich der Mops dezent raus 😤😤 nun riecht Carla nach Kokosöl in der Hoffnung dem so Herr zu werden. Oder habt ihr noch bessere Tipps?

  • Oder habt ihr noch bessere Tipps?

    Das ist ganz viel Glaubensfrage was man nutzt und kann große Kriege entfachen.


    Aber allgemein kann man sagen, dass die "natürlichen" Mittelchen kaum bis gar nicht wirken - insbesondere nicht bei starker Belastung und hohem Befall.


    Wir nehmen Frontline Tri-Act und haben bisher keine einzige gehabt, obwohl es hier von den Mistviechern nur so wimmelt.

  • Ach es ist ja alles Glaubensfrage, oder 😅

    Ich hab auch nix gegen "Chemische" Sachen, war mir halt unsicher inwieweit das für Welpen gut ist 😅 wollte bei der 2. Impfung da eh mit meiner TA drüber reden. Wir haben hier elendig viele Zecken, alleine heute habe ich 3 vom Hund gesammelt.

  • Ich nehme momentan ein Spot on von ardap und zusätzlich das Floh Spray von denen.

    Bisher hab ich noch keine Zecke mehr gefunden

    Der Vorteil ist auch, dass man es auch schon für Welpen ab der 6. Lebenswoche nutzen kann.


    Ich verwende es auch für Elysia, weil ich ihr zum einen noch keine Cistrosenkapseln geben will, nachdem ich nicht sicher bin, ob die Wirkstoffe für Welpen nicht doch zu viel sind und die Cistrose doch länger braucht, bis sie wirkt und wenn ich drei bis sechs Wochen warte (so lange dauert es bei Chia, bei Bene sogar noch etwas länger), dann ist die extremste Zeckenzeit sowieso vorbei. Auch Schwarzkümmelöl wäre mir aufgrund der ätherischen Öle noch zu wenig bei Welpen erprobt. Bierhefe kann Allergien auslösen, wenn der Hund empfindlich auf Hefen reagiert und auch mein Parasix-Öl enthält ätherische Öle, die für die Anwendung beim Welpen noch zu unsicher sind. Bei Chia habe ich ab der 12.Woche das Parasix angewendet und vorher auch Kokosöl verwendet. Ganz so gut wirkte das leider nicht und darum habe ich dann noch ein Halsband gekauft, das man mit einem natürlichen Mittelchen tränkt und das dann die Zecken fernhalten soll ... der Effekt war auch eher ... naja.


    Das Exner Spray habe ich einst für meine Leos verwendet. Es ist sehr effektiv und enthält eigentlich nur Milchsäuren, aber der Hund riecht auch wie Erbrochenes im warmen Auto und die Leos flüchteten, wenn ich mit der Flasche anrückte ... und irgendwie mochte ich das den Hunden dann auch nicht antun.


    Gut - das Parasix riecht auch, aber der Geruch verfliegt relativ schnell und Chia und Bene genießen das Einreiben sogar und ekeln sich nicht vor sich selbst, weil sie etwas intensiver duften (ich nutze es auch für mich), aber ich habe Kunden, denen es trotzdem zu intensiv im Geruch ist.


    Solange das Ardap funktioniert, nutze ich es auch für Elysia, denn es enthält auch nur Lavendel und Margosa. Beim Zeckenspray von Ardap ist allerdings zusätzlich auch Pyrethrum drin und darum nehme ich für unsere Jüngste auch das Flohspray.

  • Ach es ist ja alles Glaubensfrage, oder 😅

    Ich hab auch nix gegen "Chemische" Sachen, war mir halt unsicher inwieweit das für Welpen gut ist 😅 wollte bei der 2. Impfung da eh mit meiner TA drüber reden. Wir haben hier elendig viele Zecken, alleine heute habe ich 3 vom Hund gesammelt.

    Es gibt von Frontline auch das Spray, das man auf sehr junge Welpen sprühen kann. Ich glaube die Spot Ons sind ab der 8. Woche, müsstest du noch mal nachschauen, wenn dich das als Möglichkeit interessiert :)

  • Danke für eure Tipps, ich werde mich da mal weiter einlesen 😁👍


    Ich bin heute Groggy, habe gestern meine 2. Impfung bekommen. Habe mir also vormittags meine ersatzmatratze ins Wohnzimmer gelegt und wollte da noch was weiterschlafen....stehe kurz auf und stelle beim wiederkommen fest....."weggegangen Platz vergangen"


    Carla

  • ... ein bisschen Platz ist ja noch übrig, wenn Du Dich ein bisschen zusammenfaltest ;)


    Übrigens sagte Martin Rütter einmal, dass er gleich an der Tür schon merkt, ob der Hundebesitzer seinen Liebling mit im Bett schlafen lässt, weil sich die Leute dann eine so schiefe Haltung angewöhnen, die es dem Hund erlaubt, genug Platz zu haben und dem Menschen abverlangt, sich zu einem "L" zu verbiegen, um den verbleibenden Platz im Bett zu nutzen :D

  • Erkundungs-Spaziergang im Bürgerpark....


    Ich gehe.....entdecke die Schlammpfütze des Jahres....denke noch "ohoh" und Carla (an der Schlepp) jumpt an mit vorbei und mit Vollgas rein 😖😖😖


    Carla


    Eine von uns stank erbärmlich, war aber glücklich....und die andere von uns war dreckig und nicht soooo glücklich