Sacred
  • Weiblich
  • 58
  • aus Zwischen Stuttgart und Alb
  • Mitglied seit 21. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sacred

    Am Anfang hatte ich mit meiner Pekinesin Diskussionen wegen Pferdeäpfeln. War ich zu langsam aber sie hat ihn wieder ausgespuckt gab's einen Keks.

    Einmal war ich, natürlich ratschend, mit einer Freundin Gassi.

    Hundine schnüffelte vor sich hin, lief dann freudestrahlend auf uns zu, spuckte mir einen Pferdeapfel vor die Füße und lachte mich an: "Du freust Dich doch immer so darüber! Bekomme ich jetzt einen Keks?"

    Natürlich bekam sie :love:

    Aber wünsch Dir bloß nicht, dass die Hundezucht der Pferdezucht ähnlich wird, denn die ist wirklich ein sehr teures Hobby, bei der nur ganz, ganz wenige profitiere

    Ich finde es immer recht lustig wenn zwischen Hobbyzüchtern und Züchtern mit Papieren unterschieden wird.

    Ein Nichthobbyzüchter kann von der Zucht leben. Entweder kann ich dann keinen Hund von dort zahlen oder ich möchte keinen Hund von dort weil das dann nur über Masse geht.

    Immerhin habe ich eine dickschädlige Pekinesin einigermaßen erzogen bekommen. Ab und an habe ich ihr gedroht sie gegen einen DSH zu tauschen, weil der sitzt beim I und fragt beim Z von 'Sitz' "Was kann ich noch für dich tun?" ^^


    Und Fuß-Training dürfte beim Schäferhund wesentlich rückenschonender sein ;)


    Klar sind 8kg zur Not mit der Leine händelbarer, war aber selten nötig und ich habe nun mal das Vorurteil, dass ein Schäferhund gefälliger sein möchte.

    Hallo Micha,

    Danke :)


    Passiert selten, dass jemand sagt ein DSH sei ein guter Anfängerhund.

    Aber ganz unbeleckt bin ich nicht. Mein erster Leihhund war eine Schäferhündin, dazu hatte ich einen Leihwolfsspitz und habe den Schäfer-Rottweiler-Mix meiner Schwiegermutter als Welpen verzogen (jetzt weiß ich immerhin was man besser lassen sollte ^^ )

    Dem letzten heule ich immer noch hinterher, hätte ich damals gewusst was ich heute weiß wäre das ein super Hund geworden.

    Hallo zusammen :)


    Ich möchte mich kurz vorstellen:

    Weiblich, 55 und wohne südlich von Stuttgart.


    Ich liebäugel schon eine Weile mit einem Schäferhund, es sollte noch nicht sein.

    Aber vorher schaue ich mich ein bisschen bei euch um ob ein DSH überhaupt für mich taugt und welche der 123.000 Linien denn meine wäre.


    Viele Grüße Andrea