Sacred
  • Weiblich
  • 58
  • aus Zwischen Stuttgart und Alb
  • Mitglied seit 21. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sacred

    Die Leute habe ich auch schon durch. Da das aber so gar nicht meins ist, bringe ich es natürlich auch nicht so rüber. Gefühlt müsste ich meinem Hund schon den Kopf abreißen 🥺


    Der Hund braucht einfach eine klare Hand. Auch mal Ausgelassenheit und Humor. Alles zu seiner Zeit.

    Du bist der beste Hundeführer für deinen Hund. Du kennst dich in der Menschenwelt aus. Du weißt wo man jetzt einfach von hier nach da geht. Du weißt wo Hund einfach Hundegeschäften nachgehen kann und du weißt wann und wo man einfach mal zusammen über Bäume klettert.

    Ich denke es kommt auch ein bisschen darauf an inwieweit der Hund sich selber ausprobieren kann.

    Beim ersten Ausflug wollte der Schnösel über die Burgmauer springen, zum Glück war er an der Leine.

    An geeigneten Mauern habe ich ihn dann schauen lassen, dass man besser erst guckt bevor man springt.

    Am Neckar lasse ich ihn viel selber probieren und siehe da, der Kerle kann recht gut einschätzen wo er gut ins Wasser kann und ob die Strömung taugt.

    Du hast Dich Deinem Hund gegenüber aufgeführt wie ein Silberrücken oder eines der Männchen auf dem Schimpansenfelsen im Zoo...

    Hm, nein.

    Der Silberrücken hätte sich vor seine Truppe gestellt. Schimpansenjungs hätten sich zusammen gegen den Gegner gestellt. Wozu haben Affens die Kerle schließlich.


    Theoretisch wäre die Strategie Hund nach hinten schicken, groß machen und die anderen Hunde zur Not mit der Schaufel auf Abstand halten.

    Praktisch kann das ein bisschen anders aussehen 🤷‍♀️


    Jedenfalls, je mehr Sicherheit ich meinem Hund gebe, desto mehr kann ich von ihm in Zukunft erwarten. Souveränität und so.

    Hier ist das Video im Spoiler desjenigen Mannes, dem es die Lichter kurzzeitig ausgeknipst hat, also Warnung an die, die das nicht sehen wollen/können:


    Da sieht man aber sehr schön, dass sich der Hund nur für den Ärmel interessiert.

    Ich bin zwar skeptisch was Herrn Gansloßer angeht, weil ich ihn komisch finde, aber hier z.B. seine Meinung über Futter:

    https://www.dghunde.de/images/…ng_hund_dr_ganslosser.pdf


    Lexy bekommt auch ab und an Haferflocken mit ins Futter, oder auch mal den Rest Haferbrei von unserem Frühstück und ich bin froh, dass sie Getreide verträgt und damit kein Problem hat.

    Spannend finde ich auch die Blog-Artikel von Tierarzt Rückert über Ernährung.

    Allerdings waren auch Menschen zu früheren Zeiten oft sehr schlecht ernährt und dadurch krank, weswegen ich persönlich lieber auf aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zurückgreife, als auf das, was man jahrhundertelang (falsch) praktizierte.

    Die die sowas aufgeschrieben haben waren aber nicht die armen Bauern. Da ging es um edle Jagdhunde von Graf Gottfried und Herzog Hannibal. Also wertvolle Hunde. Die hat man so gut gepflegt wie es irgend ging.

    Ein Hund würde NIEMALS(!!!) auf ein Getreidefeld gehen und da die Körner fressen.

    Ich auch nicht. Ich bevorzuge die Form Pizza, Nudeln, Brot etc. da sagt der Schnösel auch nicht nein. Ich fürchte er würde sich auch an Vogelfutter bedienen wenn er die Chance hätte.

    Und wenn meine Hunde die Wahl haben, inhalieren sie lieber ein saftiges Steak, bevor sie auch nur eine Scheibe Brot anrühren würden.

    Ich müsste mal den Test machen ob Steak oder Apfel eher zieht. 😁 Der Hund von Bekannten ist jedenfalls für Apfelstücke auf dem Hundeplatz gelaufen, da ging nichts drüber.

    Weil ich persönlich der Meinung bin, das der ökologische Fußabdruck vom einem "normalo" Hund nicht größer sein sollte als unbedingt nötig.

    Jepp, deiner Meinung. Finde ich gut.

    Mikesch bekommt auch zum Teil vegetarisches Trockenfutter.

    Nicht dass ich mich großartig auskennen würde. Aber wird SD nicht vorzugsweise über den Beutetrieb trainiert?


    Wenn die zwei sich nicht gerade um einen Ball o.ä. geprügelt haben liegt eine andere Motivation zu Grunde.

    Wenn der Hund trainiert ist von einer Beute abzulassen muss das bei anderer Motivation nicht dringend funktionieren.


    Das hat dann mit SD nicht viel zu tun.


    Man möge mich berichtigen falls ich daneben liege.