Sacred
  • Weiblich
  • 58
  • aus Zwischen Stuttgart und Alb
  • Mitglied seit 21. Mai 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sacred

    Naja, wenn mir der Hund zuhause auf Schritt und Tritt nachlatscht dann eher nicht weil er ohne mich nicht leben kann, allein bleiben klappt nämlich sehr gut, sondern weil er meint ohne ihn komme ich nicht klar. Wie soll ich ihm dann draußen erklären, dass ich alles im Griff habe?

    Da fange ich doch erst mal drinnen an.

    Ich finde den Strangtitel sehr gut gewählt, denn ich hab echt manchmal das Gefühl, dass einige Trainer oder auch Hundebesitzer aus "ihrem Weg" eine Religion machen und dann missionieren gehen und vehement darauf beharren, dass nur ihr Weg richtig ist.

    Jepp!

    Aber richtig schlimm wird es erst wenn Fans dazu kommen. Die sind meistens rigoroser drauf als das Original.

    Oh, wow, danke für eure Ausführungen :*



    Ihm muss man glaubhaft verkaufen können, dass man „die Welt regiert“, da er sonst die Dinge selbst in die Hand nimmt, damit aber heillos überfordert wäre und seitdem ich ihm das vermitteln kann, ist er ein super funktionierender Engel.

    Ja, genau da habe ich noch Nachholbedarf.

    So langsam komme ich auf den Trichter, dass ich manche Sache die eigentlich nur marginal stören nicht mehr zulasse. Siehe in der Wohnung hinterherlaufen.

    aber Ero würd' mich auslachen, wenn ich das machen würde. :D

    Und wie regelst Du es bei ihm? Bei Django hab ich auch oft das Gefühl, er "lacht" mich innerlich aus :rolleyes:

    Jou, das Gefühl habe ich auch ab und an. Der Schnösel nimmt mich manchmal nicht ernst. Und so ein bisschen spickeln wie es die anderen machen wäre für mich auch ganz hilfreich.


    Gestern habe ich ihn körperlich zurück gedrängt. Hat aber ne Weile gedauert bis er das akzeptierte.


    Ein Knuff oder Halsband-Ruck interessiert nicht. Kann aber auch daran liegen, dass das nicht meins ist und somit nicht überzeugt 🤷‍♀️

    Hier kommt ein Ball oder ein Stück Rundholz in die Schnute und der Hund erhält die Aufgabe das zu halten (ohne zu knautschen). Und während dessen berühre ich die Zähne überall mit der Zahnbürste.

    Wie cool ist das denn, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. 💃

    (Das nächste Thema ist: Wie erkläre ich meinem Hund, dass man nicht knautscht 😄)

    Funktioniert die bei dir?

    Kann ich noch nicht sagen. Gerade halt ich die mal ohne was an die Schnute. Weiter sind wir noch nicht.


    Ich habe mir eigentlich keinen Kopf gemacht weil auf den Pasten steht man kann es auch übers Futter geben. Jou, und dann habe ich einen Podcast mit einem Hundezahnarzt gehört. Also doch schrubben.

    Wenn er die Bürste blöd findet kann ich immer noch eine Nanobürste probieren. Die habe ich gerade für mich entdeckt.

    Wenn man Nassfutter mit etwas Trockenfutter vermengt, kann man es gut im Kong geben. Es sollte genug sein, damit die Masse zusammenhält, aber bei zu viel Nassfutter bekommt der Hund es nicht mehr aus dem Kong geschleckt und bei zu viel Trockenfutter verstopft auch gerne die Öffnung

    Coole Idee mit dem Trockenfutter 😃

    Ich nehme immer Nassfutter und friere es ein. Bei letzten Rest gibt's dann halt Teamwork. Hund bringt den kong und der Rest wird mit kleinem Löffel rausgeholt und darf davon abgeschleckt werden.