Fiasko
  • Mitglied seit 2. Juli 2021

Beiträge von Fiasko

    Neeeeeeein, nicht hinschmeissen, dann musst du nur alles wieder aufheben und das ist mehr Arbeit, als dran festzuhalten. :)

    ich weiß, ich weiß. Aufgeben entspricht auch nicht meiner Veranlagung: geht nicht, gibbet nicht! Aber momentan... mein Akku leuchtet schon rot....und das liegt nicht an dem Knödel allein.

    Versuch dir mal vorzustellen, dass du ein Stein bist. Aber ein lieber Stein. Liebe Steine sind nett - aber unglaublich geduldig, nichts kann sie erschüttern. Wenn’s mal hektisch wird, holen die einfach ganz tief Luft und wiederholen sich einfach - zur Not auch 20x. Wenn’s mal wirklich zu eskalieren droht, Dreh dich um, dass du Fiasko nicht mehr siehst, hol ganz tief Luft und sag dabei laut zu dir „ich bin ein Stein“, bis du merkst, dass die Anspannung abfällt. Dann kannst du zu dem Krümel auch ruhig sagen, „ich weiß, du bist in der Pubertät, du machst das nicht für extra (so macht man sich das einfach selbst bewusst), aber du gehst jetzt bitte raus und lässt mich mal in Ruhe“. Und dann führst du ihn lächelnd vor die Tür (zb in den Flur), wirfst ihm noch nen Kauknochen hinterher oder so und machst die Tür zu.

    Om... ich werde meditieren.... Du bist mir ja ein großes Vorbild :*

    Was mir - und besonders auch ihm - immer geholfen hat war, dass er eine Box hat bzw den Knast.

    mag er nicht.... Box ist ein rotes Tuch für ihn. btw.... brauch einer ne tolle Alu-Box 8)

    Es ist auch echt nicht einfach, ruhig zu bleiben, wenn der Hund einen anschreit/anbellt, einem in den Fuß beißt, wie irre wegrennt, wie gestört was kaputt macht, einen dann wieder anbellt oder sonst was. Es ist auch nicht einfach, wenn der Hund draußen an der Leine völlig ausrastet und einem vielleicht noch weh macht und man peinlich berührt das Gefühl hat, der letzte Versager zu sein.

    ...jo....so als Versager fühl ich mich gerade auch. Ich mein, drei Hündinnen hab ich geregelt bekommen. Wat Knödel hier anstellt (und meist in meinem Beisein) ist echt neu für mich.... er kann supi alleine bleiben, aber sobald ich zu Hause bin kommt ne Zerstörungswut hoch....Wahnsinn.... alles um meine Aufmerksamkeit zu kriegen. Die hat er sowieso, aber dat kapiert er nich

    Tapfer bleiben, ja? ❤️

    ich bin stets bemüht :saint:

    Jaaaaaaaa, konsequent sein und bleiben ist gerade in dieser etwas sonderbaren und aufregenden Zeit der Pubertät das A und O. Ein Fels in der Brandung ist eben besonders wichtig, wenn sich das eigene Leben gerade auf den Kopf stellt.

    Om... ich bin ein Stein


    Du sprichst mir aus der Seele :S

    :* eine Verbündete :love:


    Danke Euch für die seelische Unterstützung :* ich bin sonst eher ein harter Knochen



    @Azemba was macht Mister MysticEyes?????

    Bei Fiasko schlägt wohl grade voll die Pubertät ein, oder?

    jooo.... und meine verdammte kumpelige Art wird von ihm natürlich nicht verstanden. Papa hat immer gesagt: Gutheit ist Dummheit. Ich muss also lernen total konsequent zu sein, aber nicht hart oder genervt.... ha ha ha .... hört sich so leicht an. Zur Zeit bin eher ich die tickende Zeitbombe als Fiasko. Momentan könnte ich alles so hin schmeißen :(

    hüstel.... für Fiasko wäre es ein Lottogewinn, hier eine Verbündete zu haben ;) und ja.... der Gedanke schleicht sich immer wieder ein. Aber erst muss ich den Jungspund einigermaßen in den Griff kriegen.


    Die Züchter kannst Du mir aber gerne nennen 8) besonders jener Welcher, der Carla gezaubert hat <3

    Dein Fiasko ist aber doch auch ein ganz zauberhafter Wuschelbär :love:

    und mittlerweile sehr kuschelig... ich beschwere mich ja nicht :saint:

    Ich versuche mich ja gerade mit dem Gedanken anzufreunden, vielleicht doch irgendwann wieder ja zu einem Rüden zu sagen, aber wenn ich noch mehr Carla-Fotos sehe, fürchte ich, dass es dann doch wieder ein Mädchen sein muss ... die haben so einen Prinzessinnen-Charme ... wobei ich bei Fiasko auich Herzchen in den Augen habe.

    und genau DAS ist mein Problem.... :|

    ... ich saches ungern, aber ich habe mal gelesen, dass der Hund der Spiegel seines Menschen sein soll :D Ich geh mich jetzt aber lieber mal ducken, bevor ich mit heißem Quark beworfen werde 8o



    .... ich hatte es befürchtet.... 8o tja... dann kommen also noch Sturheit, Leichtsinn und Alzheimer auf mich zu 8)

    OH beim Durchkuscheln wäre Carla sofort dabei :) Stundenlang und mit maximalen Körperkontakt bitte :)

    :/ so gaaaanz langsam kommen mir Zweifel in Bezug auf meine Hundeauswahl. Ok, Fiasko hat mich ausgesucht, war alles ganz anders geplant. Donna hat mich auch ausgesucht. Terry hab ich geerbt und Senta war die Einzige, welche gerne geschmust hat :/ alle anderen, wirklich alle, wollen nur mit mir toben... nix kuscheln, immer nur Action. Wirke ich so seltsam auf die Tierchen?

    liebe Azemba,


    ich schließe mich den Worten von Boss uneingeschränkt an. Bleib bitte bei einer Futterart.... der Brummi steht auf Barf und das ist gut so (Donna wollte als Junghund nix davon wissen, alles musste wenigstens ein bisserle angebraten werden... als "alter" Hund hat sie Barf geliebt.... besonders den Gemüse-Obst-Brei ;) ).


    Ach das mit dem Übergeben ist echt was, was mir riesige Sorgen macht 😩 Manche würden vielleicht sagen „ach das paar mal Gekötzel“, aber mich besorgt es sehr.

    lass Dich mal drücken :* . Ich verstehe das.... aber 8) .... Gekötzel und Gekötzel ist ein Unterschied. Wenn Brummi nach jeder Mahlzeit alles wieder von sich geben würde und noch weitere Male Schleim und Magenflüssigkeit erbrechen würde... und das dauernd.... DANN hättest Du Grund zur Sorge. Du solltest einen Gang runterschalten. Ein gut gemeinter Rat, der Dir und Brummi vielleicht mehr Lebensqualität schenken wird. Ich neige auch dazu alles (wirklich alles) auf die Goldwaage zu legen.... zu viel in meinem Leben ist schief gelaufen.... aber wenn ich entspannt an die Probleme gehe....mmmmh.... dann läuft es plötzlich.


    Geduld Du haben musst, junger Padawan :saint: