Klein C's eigener Thread

  • Ja, also meinetwegen muss sie gar nicht anzeigen 😅 aber ich bin mir bewusst dass dies wohl gegen ihre Rasse-ehre geht. Deswegen muss ich wohl schauen wo wir da einen Nenner finden 🤪

    Das mit dem Ignorieren und belohnen versuche ich gerade (aber sobald Carla fokussiert ist blendet sie alles aus).

    Du könntest ihr auch gezielt beibringen, auf Kommando zu bellen. Denn dann kannst du ihr sehr gezielt beibringen, auf Kommando nicht mehr zu bellen. Ich hatte da bisher noch nicht die Muße zu, gibts aber viele Anleitungen im Internet.

  • Ja, also meinetwegen muss sie gar nicht anzeigen 😅 aber ich bin mir bewusst dass dies wohl gegen ihre Rasse-ehre geht. Deswegen muss ich wohl schauen wo wir da einen Nenner finden 🤪

    Das mit dem Ignorieren und belohnen versuche ich gerade (aber sobald Carla fokussiert ist blendet sie alles aus).

    Es wäre doch schon in Ordnung, also zumindest für mich wäre das so ok, wenn sie etwas verbellt sich dann aber mit Deinem Kommando "Ruhe!" abstellen lassen würde. Oder was auch immer Du als Kommando etablieren möchtest. Da wirst Du sicher auch eine Weile für brauchen und einwirken wirst Du müssen, damit sie das "Ruhe!"-Kommando verstehen lernt. Also positiv bestätigen sowie auch negativ. Aber der Bell-Trieb ist bei manchen DSH schon sehr ausgeprägt.

  • wir wurschteln uns im moment so durch. Man merkt jetzt immermehr, dass ihr Gehirn in Umbau ist 😅 Teenager 🙃. Tagesaktuell kann sie Dinge gruselig finden die den Tag vorher völlig OK waren....oder 30 min danach auch wieder. Zude. Ist sie seeeeehr anhänglich und essen... das könnte ich ihr auch kg weise geben.🥩🍗🍖🥓🍔🥩🥩🥩🥩


    Carla

    Carlcheb bei der Mantrail Nachbesprechung. Es ging um die Verwendung des Wortes "Nein"

  • achso...und Madam hat heute (anscheinend fach-hündisch da keinen Stich abbekommen) ne Wespe erlegt die in unserer Wohnung war.....😵

    Hab erst gedacht es wäre ne Fliege bis ich mir ihre Beute mal angesehen habe.

  • Sherlock45


    da hast Du aber eine tolle Hündin, sie sieht auf diesem Bild einfach klasse aus!


    Sie macht einen sehr interessierten und aufmerksamen Eindruck.


    Das mit dem Insektenjagen kommt mir sehr bekannt vor. Meiner wurde mit Sicherheit schon mal gestochen, aber er kann es immer noch nicht lassen. Ist einfach ein zu geiler Nervenkitzel.

  • Wie konnte Carla denn noch hübscher werden? Ich dachte auf den letzten Fotos, dass keine Steigerung möglich ist, aber ich bin mit jedem Foto von ihr ein bisschen mehr verliebt in Dein zuckersüßes, wunderschönes Carlchen.


    Das Foto ist auch so berührend ... man traut ihr gar nicht zu, dass sie Nachbesprechungen zum Wort "Nein" benötigt, wo sie doch so hinreissend schauen kann.


    Wespen erlegen ist allerdings ein Hobby, das sie lieber wieder aufgeben sollte. Wahrscheinlich war die Schwarz-Gelb-Gestreifte schon in der Winterträgheit, dass ihre Wehrhaftigkeit nicht zum Tragen kam ... wenn ich aber an die Aggressoren denke, die sich letzten Sommer auf meine Mädels stürzten und sofort zustachen. Da wünsche ich Carla von ganzem Herzen, dass sie die nie kennen lernt. =O

  • Danke schön. Ja das ist sie, offen neugierig und seeeehr aufmerksam 😊 und dabei nicht so nervös oder hysterisch

  • Wie konnte Carla denn noch hübscher werden? Ich dachte auf den letzten Fotos, dass keine Steigerung möglich ist, aber ich bin mit jedem Foto von ihr ein bisschen mehr verliebt in Dein zuckersüßes, wunderschönes Carlchen.


    Das Foto ist auch so berührend ... man traut ihr gar nicht zu, dass sie Nachbesprechungen zum Wort "Nein" benötigt, wo sie doch so hinreissend schauen kann.


    Wespen erlegen ist allerdings ein Hobby, das sie lieber wieder aufgeben sollte. Wahrscheinlich war die Schwarz-Gelb-Gestreifte schon in der Winterträgheit, dass ihre Wehrhaftigkeit nicht zum Tragen kam ... wenn ich aber an die Aggressoren denke, die sich letzten Sommer auf meine Mädels stürzten und sofort zustachen. Da wünsche ich Carla von ganzem Herzen, dass sie die nie kennen lernt. =O

    😘 Danke dir. Das Kompliment hab ich direkt mal so weitergegeben. 😁

  • Carla ist wirklich eine wunderschöne Hündin! Und da ist er auch wieder: Dieser typische Schäfi-Hundeblick :love:

  • Sehr hübsches Mädel deine Carla. Jaja, das Schild im Kopf „wegen Umbau geschlossen“ kennt man bei den Pubertieren zur Genüge. Man fragt sich manchmal, ob Aliens über Nacht zu

    Besuch waren und den Hund ausgetauscht haben.

    Wespenjagen ist doof, es hat sich aber noch nicht zu unseren Hunden durchgesprochen. Leider gefährlich, wenn im Maul/Rachen gestochen wird. Verhindern kann man das aber leider kaum.

  • Carla ist wirklich eine wunderschöne Hündin! Und da ist er auch wieder: Dieser typische Schäfi-Hundeblick :love:

    Ich find ja, sie schaut immer wie so ein totaler "know-it-all" also Besserwisser :D :D :D :D In meinem Kopf hab ich dann immer so die Stimme "Carla kann das (aber besser)!"

  • ich bin so verschossen in Carlita :love: ich lieb meinen Knödel ja auch.... aber bei Klein C werd ich weich <3


    also: mehr Fotos bitte :saint:

    Dein Fiasko ist aber doch auch ein ganz zauberhafter Wuschelbär :love:


    Ich versuche mich ja gerade mit dem Gedanken anzufreunden, vielleicht doch irgendwann wieder ja zu einem Rüden zu sagen, aber wenn ich noch mehr Carla-Fotos sehe, fürchte ich, dass es dann doch wieder ein Mädchen sein muss ... die haben so einen Prinzessinnen-Charme ... wobei ich bei Fiasko auich Herzchen in den Augen habe.

  • Dein Fiasko ist aber doch auch ein ganz zauberhafter Wuschelbär :love:

    und mittlerweile sehr kuschelig... ich beschwere mich ja nicht :saint:

    Ich versuche mich ja gerade mit dem Gedanken anzufreunden, vielleicht doch irgendwann wieder ja zu einem Rüden zu sagen, aber wenn ich noch mehr Carla-Fotos sehe, fürchte ich, dass es dann doch wieder ein Mädchen sein muss ... die haben so einen Prinzessinnen-Charme ... wobei ich bei Fiasko auich Herzchen in den Augen habe.

    und genau DAS ist mein Problem.... :|