Dimi27
  • Mitglied seit 29. Juli 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Dimi27

    Ihr Lieben, dass ich mich nun doch zurzeit nicht so melde hat einen Grund. Ich wollt euch den einfach wissen lassen. Bei der Blutuntersuchung nach den Infusionen war zu 95% alles supi, der Spezialist meinte, dass wir in einigen Tagen nochmals Blut abnehmen um zu schauen, ob der Infekt zu 100% bekämpft ist. Leider war dem nicht so. Der Hämatokryt Wert liegt nach wie vor bei 36 ( normalwert ca 45). Aufgrund dieses Wertes geht man aktuell von einer Blutarmut aus. Romeo hat nun nochmals für 10 Tage hochdosierte Medis ( er ist ansonsten wieder fit) und danach wird der Wert nochmals bestimmt. Sollte bis dahin der Wert nicht normalisiert sein, muss eine Biopsie vom Rückenmark entnommen werden, um zu schauen, woher die Anämie kommt. Der Spezialist sagte mir dass er denkt, dass Romeos Körper den Virus aufgrund einer Erkrankung die bereits da war, nicht bekämpfen konnte, komisch ist definitiv, dass die Werte nach wie vor nicht stabil sind. Zwar besser aber nicht stabil. Er hst mich auch vorgewarnt, es könnte was harmloses sein aber es könnte auch eine schwerwiegende Erkrankung sein, die die Anämie auslöst. Wir hängen somit in der Luft und wissen erst in ca 10 Tagen mehr.

    Boss Danke😘Ich muss zugeben die ersten drei Tage waren echt die Hölle für mich. Danach war aber soweit gut. Es geht ja auch um die eigene Gesundheit und man merkt schnell Verbesserungen😊Bei Boss hattest du ja viele Sorgen, es waren ja vor allem gravierende Dinge, die im Raum standen. Trotzdem hat euch diese Zeit sicherlich sehr zusammengeschweisst❤


    Cinja Ok, auf Schokolade verzichten ist für mich in etwa so, als würde ich mir mein eigenes Grab schaufeln😄Ablenken tue ich mich zurzeit ja mit Karottensticks aber wie in aller Welt schafft man es, der süssen Versuchung zu wiederstehen?😄Waren für dich die ersten 3 Tage auch schlimm nach dem aufhören?


    Luna Danke sehr❤Ja ich habe dadurch auch gelernt, dass man nicht allen TÄ vertrauen sollte die Sympathisch erscheinen. Deine Zweifel was die Behandlung betrifft waren ja wirklich begründet und ich weiss jetzt auch, was du damit gemeint hast.

    Boss Ja stimmt, ist aber eine reine Willenssache😊Ich bin zuversichtlich dass Romeo auf gutem wege ist. Solche Situationen machen einem einfach immer wieder unmissverständlich klar, wie wichtig der Hund im eigenen Leben ist. Ich geniesse gerade jeden, einzelnen Moment, in dem ich Romeo zufrieden und wieder fit sehe. Wir sind in guten Händen, dank dem Spezialisten haben wir die richtige Therapie gefunden, was mir auch wiedermal klar gemacht hat, dass man bei der TA Wahl besonders vorsichtig vorgehen sollte.

    Tilli Danke dir🥰Ja, seine Äuglein sind wieder fitter und sein Köpfchen produziert wieder Flausen, was mir gerade gut gefällt.


    Hmm, habe auch lange mit mir gekämpft muss ich ehrlich dazu sagen. Ich hatte aber einfach keinen Bock mehr auf das morgendliche Husten und bei uns hats ja gerade noch einen anderen Grund😄🤣Dank neuem FA und Untersuchungen, hab ich erfahren, dass ich doch Kinder bekommen kann, was vieles geändert hat. Nach 6 Monaten Gespräche führen etc sind wir nun am üben. Wäre dies nicht gewesen, hätte ich höchstwarscheindlich auch nicht aufgehört. Trotzdem, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn du die ersten 3 Tage rum hast, ists nur noch halb so schlimm. Auch du kannst es schaffen❤

    Liebe Alle🥰Ich kam leider nicht dazu, zu Antworten. Ich hatte einiges an Arbeit und gleichzeitig die Sorgen um Romeo, ob Zuhause auch alles gut ist ( Trotz Kamera). Bei der Arbeit hat auch uns die Omikron Variante erwischt, wir haben deshalb viele Ausfälle und dies heisst, doppelt so viele Einsätze in kurzer Zeit, da geht man echt auf dem Zahnfleisch, trotz genügend Pausen. Gottseidank hat sich der Crohn bei mir nicht gemeldet, vielleicht auch deswegen, weil ich seit ein paar Tagen mit dem Dampfen der E Zigarette aufgehört habe und nun Nikotinfrei bin. Ich möchte auch Romeo den Dampf nicht mehr antun und meinem Partner auch nicht.


    Ich hoffe sehr dass es euch auch gut geht, am Weekend werde ich Zeit haben um mir wiedermal alles durchzulesen und mich auf den neusten Stand hier zu bringen, eventuell auch den ein oder anderen Beitrag zu verfassen😇Natürlich habe ich noch ein paar Bilder bereit für euch, ich hatte heute Morgen frei und mit Romeo einen schönen Spaziergang unternommen. Romeo hat ja nach wie vor Medikamente aber ist auf dem besten Weg der Genesung. Er hat wieder lauter Flausen im Kopf, tobt rum und weckt mich wieder pünktlich, jeden Morgen um ca 05:15 Uhr. Aktuell ist er total der Alte, Fieber ist weg. Bin gespannt wies wird, wenn wir die Medikamente absetzen. Ich wünsch euch allen einen wunderbar ruhigen Abend🥰Ich habe mich übrigens nach wie vor über jeden Beitrag gefreut und jeder davon, hat uns hier Kraft gesendet. Ich hoffe doch sehr, dass ich dem ein oder anderen etwas zurückgeben kann hier mit meinen Beiträgen😇

    Ihr seit ja wirklich alle so Goldig. Danke vielmals von Herzen fürs an uns denken und Zuspruch senden❤ Verbena Deine Tipps sind Gold Wert. Hab in der Apotheke schonmal Echinacea besorgt. Romeo bekommt aktuell 9 Tabletten pro Tag. Daher ich habe etwas Angst betreffend Kontraindikation. Ich muss erstmal noch durchforsten, ob alles verträglich ist mit Romeos Medis. Heute Morgen hatte Romeo Untertempi, hab natürlich in die Praxis angerufen. Alles ok. Auf der kurzen Morgenrunde (20min) war er dann aber so richtig fit. Er lud mich zum Spielen ein, hatte viel Energie, geschnüffelt wie ein Weltmeister und Zuhause auch gefressen. Sein Appetit ist mässig aktuell aber es ist kein Wunder, bei dieser Bombenladung an Medis die er bekommt. Heute Abend war die Tempi dann bei 37,9. Also gut. Beruhigt. Für heute. Abendmedis hat er auch bekommen, klappt Prima. Ich stecke die Tabletten oben bei der Leberwurst- Tube in die Öffnung und wenn Romeo die Tablette im Fang hat, drücke ich gleich noch etwas Paste nach, dann gehen die Tabletten schnell runter. Auf dem Löffel serviert, sortiert er die Tablette fein säuberlich aus.


    Sobalds um die Leberwurst geht, steht Romeo wie ein strammer Soldat bereit🤣


    Ich hoffe dass es jetzt so weitergeht. Romeo ist natürlich noch viel am Schlafen, die Medikamente habens in sich. Ich wünsche euch allen eine gute und erholsame Nacht❤

    Vielleicht hab ichs falsch formuliert oben: Es ist keine Vermutung, sondern er war sich sicher betreffend Rotaviren. Er sagte folgendes: Romeo leidet an einem Virusinfekt, Rotaviren. Das einzige, was er sich nicht erklären kann ist, wieso Romeo weder Durchfall hat noch erbricht. Er sagte mir dass viele Infektionen mit Rotaviren eigentlich beim Hund ohne grosse Symptome verlaufen, ausser bei Welpen und Senioren. Die Symptome treffen bei Romeo aber nicht alle zu. Er hat mir zusätzlich empfohlen, aufgrund Romeos aktuell niederigem Gewicht, noch eine Kotanalyse machen zu lassen, damit wir sehen, wie viele Nährstoffe der Nahrung Romeo wirklich aufnimmt. Es könnte auch sein, dass sich der Darm aufgrund der vergangenen Darmop immer mal wieder entzündet und die Nährstoffe nicht richtig aufgenommen werden können. Dies könnte auch ein Indiz dafür sein, wieso Romeos Körper zu schwach ist, um Viren und Bakterien zu bekämpfen.


    Aktuell sieht der Darm gut aus, keine Stenosen etc sind zu sehen. Beim Kontrolltermin wird nochmals Blut abgenommen und es wird geschaut, ob die Infektion bekämpft werden konnte und kann, oder nicht. Wir werden aber sicherlich alles abklären lassen, auch die Kotanalyse werde ich machen lassen. Würde halt auch erklären, wieso Romeo ständig Hungrig ist und immer auf der Suche ist nach etwas Essbarem aber er war schon vor der Darmop so, Romeo war von Anfang an ein Allesfresser. Mann muss sich nur vor Augen führen , dass Romeo auch mit 42 Grad Fieber noch gefressen hat, ich glaube ein grösserer Beweis, dass Futter bei ihm über allem steht, gibt es nicht.

    @Ellionore Genau😁Da es eben nicht die Schilddrüse ist, darf Romeo auch wieder alle Leckereien geniessen und davon gibts für ihn natürlich jetzt genügend🤣Käse stehr ja bei Romeo ganz oben auf der Liste😄


    Cinja Ja, bei der Nachkontrolle wird nochmals eine Blutentnahme folgen nächste Woche. Da wird erneut ein grosses Blutbild entnommen. Ich hoffe auch sehr, dass wir jetzt endlich auf dem richtigen Weg sind. Die letzen zwei Wochen hattens echt in sich.

    Wir sind wieder Zuhause, mit soweit guten News und etwas Aggression ist auch dabei. Hätte die TÄ richtig Diagnostiziert, hätten wir bereits früher eingreifen können. Die Werte der Schilddrüse sind nach wie vor super, es ist also keine Pankreatitis. Der Lymphknoten ist bereits um 20% abgeschwollen, wurde heute gesagt. Temperatur lag bei 39,1. Romeo hat eben doch eine Virusinfektion, der Spezialist tippt auf Rotaviren. Romeo hat heute nochmals eine Infusion und Spritzen bekommen. Jetzt muss ich 2x am Tag die Tempi messen. Sollte das Fieber auf 40Grad Klettern, muss ich wieder hin. Ansonsten muss ich nächste Woche am Montag anrufen und mitteilen wies geht, am Mittwoch haben wir Nachkontrolle.


    Romeo hat sehr viele Medikamente mit nach Hause bekommen ( Minalgin, Marbocyl, Metacam und Combiclav). Zusätzlich bekommt Romeo nun ein spezielles Aufbaufutter, da er fast 5 Kilo abgenommen hat. Der Spezialist ist zuversichtlich, dass wir den Virus in den Griff kriegen.

    Übrigens: Ich leg Romeo ja immer meine Kleidung vom gestrigen Tag hin, er kuschelt sich dann Nachts und am Morgen mit dem Kopf rein. Ich finds total süss. Er ist generell ein Hund, der wirklich viel Körperkontakt sucht. Romeo ist einfach durch und durch ein Kuschelbärchen❤