Dimi27
  • Mitglied seit 29. Juli 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Dimi27

    Ich wünsche auch ganz viel Spass mit dem neuen Familienmitglied, geniesst den Moment und kommt gut nach Hause😊Meist entscheidet man Dinge wie der Transport ablaufen soll etc dann ganz spontan, obwohl man sich vorher 1000 Gedanken darüber gemacht hat😅🙈

    Ja Luna Er hat zwar seine Preise aber er ist echt ein engagierter TA. Die Nacht war ruhig, Romeo hat durgeschlafen. Heute Morgen um 05:30 Uhr stand er neben dem Bett, hat dann Draussen direkt sein grosses Geschäft erledigt und Zuhause hatte er wieder einen Bärenhunger und direkt eine ordentliche Portion gefressen. Er ist viel fitter heute. Bin sehr gespannt was nachher beim Termin alles gesagt wird, Romeo hat den Venenzugang ja noch im Beinchen und kann direkt wieder an die Infusion angeschlossen werden.

    Ich danke allen und werde weiterhin berichten, wies läuft. Mein Partner und meine Mutter werden mich morgen zum Termin begleiten mit Romeo. Auf die TÄ bin ich auch übelst sauer. Habe heute eine dementsprechende Mail gesendet aber ich werde dort noch höchstpersönlich erscheinen und ich will eine Erklärung. Romeo wird zukünftig garantiert nicht mehr dort behandelt werden. Egal was Morgen rauskommt, ich hoffe ich muss nicht nochmal eine Hiobsdiagnose verkraften wie damals bei Diamiro. Heute NM war ich wie im Film, ich habe einfach funktioniert. Ihr wisst ja wie dies ist, wenn man sich Sorgen macht. Egal was rauskommt Morgen, ich werde alles versuchen was möglich ist, damit Romeo bald wieder auf die Beine kommt❤

    So ihr Lieben, ich will euch ein Update da lassen und habe eure Beiträge beim Termin gelesen, habe ordentlich Kraft getankt, danke dafür❤


    Romeo war den ganzen NM bis vorhin dort. Wir waren beim Spezialisten. Seine Vermutung nach der Erstuntersuchung war auch, dass noch was im Darm ist, dass sich entzündet hat. Erst erfolgte direkt eine grosse Röntgenuntersuchung, Nichts gefunden. Dann erhielt Romeo Infusionen und wurde 4 mal gespritzt, damit das Fieber runtergeht. Was dann kam, war der Supergau. Er bat meine TÄ um die Blutergebnisse. Hat Sie ihm via Mail weitergeleitet. Spezialist war erstmal schockiert und rief in die Praxis an, ich hörte wie er gefragt hat: Sind das alle Ergebnisse? Ja. Ich habe ein GROSSES Blutbild bezahlt gehabt ( 150.- ) und was wurde gemacht? Ein kleines Blutbild. Ok. Blutentnahme erfolgte dann direkt. Er vermutet eben doch einen Virus, was auch erklären würde, warum das AB dass Romeo hat, nicht anschlägt. Romeo durfte nach Hause kommen heute. Morgen früh um 09:45 Uhr müssen wir wieder hin, Romeo bekommt nochmals eine Infusion sowie Spritzen. Dann liegen auch ALLE Blutergebnisse vor. Sollte es doch keine Virale Infektion sein, müssen wir weiterschauen. Im Abdomen sieht ansonsten alles gut aus. Ich habe grosse Angst vor dem, was uns Morgen erwartet. Echt Angst. Romeo ist nun Zuhause. Er hat einen Bärenhunger zurzeit.

    Danke euch für die Antworten, interessant auch zu erfahren, wies gefeiert wird bei euch. Hier gibts ja keine Sternenkinder😊Dafür aber viel Hefekuchen🤣


    Ich muss nachher mit Romeo einen Notfalltermin wahrnehmen. Sein Fieber ist wieder gestiegen leider, 41.7 Grad. Zu 99% muss ich ihn dort lassen. Hoffe auf das Beste.

    Danke ihr Lieben❤Kraft Tanken gehört dazu und ist manchmal auch nötig. Ich habe Gestern auch eure Beiträge zu Herzen genommen und auch der Moment selber auf der Wiese hat mich wieder klar Sehen lassen. Ich habe Gestern auch gedacht, dass es hier im Forum eigentlich auch viele Schicksalsschläge gegeben hat in letzter Zeit. Seie es bei Verbena Oder bei Micha369 etc. Jeder hat seine Last zu Tragen aber trotzdem weiss man, dass hier im Forum doch alle zusammenhalten, wenns einem von unseren Fellnasen schlecht geht.


    Wir haben heute ja Dreikönigstag, feiert ihr den in DE eigentlich auch? Romeo war dabei, wir sind 10 Minuten zum Aussichtspunkt Spaziert und haben dort dann gegessen und sind danach wieder zurück. Romeo ist nach wie vor reduziert, hat aber aktuell kein Fieber mehr. Trotzdem wird es jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Ich habe vorsichtshalber nochmals einen Termin vereinbart am Montag, für eine erneute Blutentnahme. Verbena Romeo ist in der Praxis durchaus positiv gestresst, da Romeo aber extrem reagiert wenn die Praxisdamen ihn vertüddeln, erspare ich ihm gerne jeden nicht unbedingt nötigen Besuch. Wenn Romeo auf fremde Menschen trifft die ihn mögen, muss ich ihn dann wirklich zur Ruhe zwingen, er flippt komplett aus, dreht Kreise um die Menschen und will geliebt werden. Gerade wenns ihm schlecht geht versuche ich, ihn möglichst nicht in solche Situationen zu bringen, weshalb nun bei unseren Terminen ausser der TÄ und mir, niemand mehr mit im Raum ist und die TÄ ignoriert seine Liebesversuche, so gut es geht. Auch mit 41.3 Grad Fieber und kaum vorhandener Kraft, hat Romeo beim reinkommen in die Praxis jedes "ach hallo du lieber Schatz" von den Praxisassistentinnen sehr ernst genommen und hat versucht mit aller Kraft die er noch hatte, seine Liebe zurück zu geben und wurde dann auch immer aufgeregter, weshalb ich die TÄ bat, die Konsultation alleine mit mir und Romeo zu vollziehen.


    Am Schluss hat er dann von allen noch Leckerlies bekommen und war direkt wieder auf 180. Sobald ich aber weg bin und Romeo sieht, dass ich den Raum verlasse, geht das Theater los und er beginnt zu Jaulen, Stundenlang. Deshalb graust es mich jedesmal wenns heisst, er muss dort bleiben.

    Palinka74 Mir tuts auch sehr leid für euch😔Ich kann total verstehen, wie du da mitleidest. Gibts denn gar keinen Hoffnungsschimmer betreffend geeignete Therapie? Denke aber du hast da sicherlich schon jeden Grashalm analysiert betreffend Möglichkeiten.


    EUER TIPP HAT FUNKTIONIERT❤Heute hab ich die Tabletten halbiert und direkt in die Öffnung der Leberwurst Tube gelegt, danach hab ich Romeo dran nuckeln lassen uns siehe da, alle Tabletten wurden verspeist🤣Dass ich nicht selbst drauf gekommen bin🤦‍♀️Sauerkraut hab ich immer Zuhause und war auch schon etliche Male im Gebrauch. Romeo frisst Sauerkraut gerne, sofern ich dieses nett serviere, etwas aufgemotzt😅. Aber die Feinschmecker haben da natürlich andere Anforderungen an ihre Mahlzeiten, deshalb verstehe ich auch JEDEN Hund, der kein Sauerkraut mag.


    Ich habe heute Kraft getankt. Für mich alleine mit Romeo zusammen. Anstatt Drinnen, sind wir halt auf der abgelegenen Wiese gesessen und haben fast den ganzen NM dort verbracht, einfach rumgesessen und die Zeit genossen. Tat echt gut. Heute Abend beim Spaziergang war Romeo deutlich fitter, jedoch war er nach 15 Minuten langsam müde. Die Medikamente ermüden ihn. Ich lass ihn Schlafen Zuhause. Gefressen hat er heute auch super. Ohne mäkeln aus dem Napf. Auch hat er heute beim Essen wie immer von seiner Decke aus unser Essen fixiert, sass wieder in der Küche während ich am rumwuseln war und so gefällt er mir deutlich besser. Trotzdem, Romeo ist noch nicht über den Berg. Ich hoffe aber, dass die nächsten Tage so weitergehen.


    Während ich hier Schreibe habe ich übrigens dieses Bild vor mir, Romeo lässt euch allen liebe Grüsse ausrichten und bedankt sich für die Kraft, die ihr ihm gesendet habt❤

    Ja ich finde auch, dass Romeo deutlich verbessert ist und habe ihm vorhin gesagt er soll sich eure Genesungswünsche bitte zu Herzen nehmen😊


    Leberwurst ist eine gute Idee. Ist diese nicht sehr fetthaltig? Er darf ja aktuell auch nur fettreduzierte Kost erhalten. Ich denke aber dass eine kleine Menge eigentlich nicht zu viel ausmachen sollte. Zurzeit verabreiche ich ihm die Tabletten halt direkt in den Fang, macht mir auch keinen Spass aber irgendwie müssen die rein. Hab die Tablette auch schon im Gekochten fleisch versteckt aber er witterts jedesmal bereits vorher und nimmt das Fleisch dann gar nicht an oder spuckts direkt wieder raus.

    Danke euch für den lieben Zuspruch. Ich hoffe auch, das er einfach einen Infekt eingefangen hat und es bald besser wird. Er soll sich jetzt in Ruhe gesund Schlafen.


    Romeo auf dem Weg der Genesung ( Hoffentlich) - Das Schäferhund Forum
    Ihn so zu sehen, macht mich richtig Glücklich.
    www.das-schaeferhund-forum.de


    Video und Bild ( Screenshot) aus Video, sind von heute Abend. Da hat mein Herz einen kurzen Hüpfer hingelegt, als ich ihn so sah.

    Verbena Ich habe mich gerade soo gefreut über deine Worte, Danke von Herzen❤. Zurzeit ist mein Kopf voller Gedanken aber es tut gut, weil diese Leute die keinen Hund haben, nicht verstehen, dass man sich um den eigenen Hund genauso grosse Sorgen macht, wie um ein menschliches Familienmitglied.

    Luna Laut TK konnte im Darm nichts mehr festgestellt werden, da Romeo auch geschallt und geröntgt wurde nachdem er das Aluschälchen gekotet hatte. Eventuell müsste aber nochmal geschallt werden, sollte es jetzt nicht wieder gut werden mit ihm. Der Darm scheint aber zu arbeiten, Romeo hat ja heute gekochte Karotten gefressen und diese beim Abendspaziergang wieder ausgeschieden. Ausscheidung funktioniert zurzeit gut. Romeo ist beim Abendspaziergang (15 min) auch wieder etwas aufgeblüht und hat sich ein Stöckchen genommen und ist damit vor mir weggerannt, wollte mich animieren zum Spielen. Die Tabletten in seinen Napf zu packen war allerdings die falsche Idee denn seitdem will Romeo nicht mehr aus dem Napf Fressen.


    Mal gucken wies weitergeht. Palinka74 Tut mir sehr leid für deine Tochter, ich kann mir wahrhaftig vorstellen wie schlecht es ihr in einem Schub geht. Nimmt Sie regelmässig Medikamente ein?


    Ich hoffe dass Romeo die Tortour bald überstanden hat. Aufgrund der Medikamente ist er natürlich auch müde. Fieber ist nicht mehr gestiegen, weshalb das Novalgin seit heute Morgen pausiert ist. Jetzt bekommt er jeweils noch das Antibiotika sowie die Onsior Tbl. Meine Angst ist nur dass es schlimmer wird, sobald die Medikamente wegfallen. Ich habe aber heute mit einem Spezialisten telefoniert hier in der Nähe, er wäre gerne bereit, sich Romeo anzusehen, sofern die Behandlung nicht anschlagen sollte. Ich finde die TÄ gut, bei tiefgründigen Problemen ( was ich zurzeit ja noch nicht weiss) muss meiner Meinung nach aber ein Spezialist ans Werk.