Lieben Dank für euer Feedback. Das hat uns sehr geholfen.
Pepper ist seit heute wieder fast der Alte. Noch ein wenig verhalten, aber energetisch geht es aufwärts.
Flummi Ich verstehe Deinen Eindruck. Mein Chef ist aber ein sehr großzügiger und sozialer Mensch.
Wir machen auch Familienfeste wo alle auf Ihre Kosten kommen können. Auf der Weihnachtsfeier können abends ja auch
keine Hunde und Kinder teilnehmen.
Es ist eine Veranstaltung für die Mitarbeiter und kein Familienfest.
Kathy Du triffst es. Pepper ist genau so ein Hund. Er braucht Menschen. Und genau das habe ich auch kommuniziert.
"Die Aussage "es liegt am Halter, weil er sich eigentlich nicht trennen will" ist so eine typische Floskel und wird gerne als Ausrede dafür genommen, dass man halt doch nicht alles 24/7 ständig überschauen kann und es halt eben doch zu Situationen kommen kann die ungünstig enden."
Exakt!
Ich kann verstehen, wenn es wie im Schwimmbad keinen Bademeister gibt, der über jeder Box/Freilauf sitzt und stundenlang die Hunde beobachtet.
Nur, wenn eh schon Kameras da sind, wie sie sagte "ich kann hier alles auf meinem Handy sehen" (mit Verlaub, auf ihrem microkleinen Billigsmartphone konnte sie gar nichts sehen), würde ich die Videos 24/7 aufzeichnen und nach 72h automatisch überschreiben lassen. Schon aus haftungstechnischen Gründen würde ich mir die Blöße nicht geben nicht nachweisen zu können, das kein Hund gemobbt oder anderweitig beeinträchtigt worden ist.
nette Ja, Transparenz hat da total gefehlt.
Auch das er dann nicht im Haus übernachtet hat, ist kein Beinbruch. Nur sagt man sowas dann, wenn es vorher anders besprochen war. Wir mussten alle Infos erfragen bzw. mühsam aus der Nase ziehen. Direkte Antworten gab es keine, nur drum-herum Gerede und Geschichten von anderen Hunden.
Warum nicht "Hallo, ihr seid bestimmt neugierig wie es war, also passt mal auf...."?
Gerade weil wir ja scheinbar in ihren Augen einen überbesorgten Eindruck gemacht haben.
Nee, wir mussten fragen und dann kamen übergriffige Gegefragen.
Ich habe auf die Empfehlung vertraut, die durchaus Ahnung von Hunden hat. Man lernt ja nicht aus und jetzt sind wir schlauer. Gerade bei Neukunden zeige ich doch von alleine wie alles geregelt ist. Ich glaube ich muss da mal meine innere Haltung überprüfen...
Noch mal einen ganz lieben Dank für euer konstruktives und differenziertes Feedback.
Wir haben uns weiter informiert. Vielleicht klappt es ja doch noch mit einer andern HuTa...auch wenn die Zeit langsam knapp wird. Kathi hat schon gesagt, das sie auf jeden Fall zu Hause bleibt.