Ich habe einen Opel Zafira. Wenn man die Hintere Sitzreihe etwas nach vorne schiebt, passen hinten 2 Boxen mit je 60x90cm rein, sehr komfortabel für die Hunde.
Mit nur einer Box hinten drin hat man noch Platz für Grosseinkauf oder sämtliches Campingmaterial, bei 2 Boxen muss man dann schon ganz schön Tetris spielen wenn man grösseres Gepäck noch verstauen will.
Der Einstieg ist sehr angenehm, nicht zu hoch fÜr den Hund der über die Ladeklappe einsteigt, weil kein erhöhter Rand da ist, er Boden des Kofferraumes ist flach. Der zweite Hund steigt über die Seitentür ein, da ist das Trittbrett sogar noch niedriger.
Wenn ich nicht mit einem als Camper verwendbaren Fahrzeug als Nachfolger liebäugeln würde, würde ich mir nochmal einen Zafira holen.