Vielen vielen Dank! Ihr wisst gar nicht wie doll mir euer Zuspruch gerade hilft.
Es frustriert mich sehr, dass ich Axel nicht davon abhalten konnte loszuschiessen. Okay, es erleichtert mich auch sehr, dass er sich schnell hat abrufen lassen, aber trotzdem, im Prinzip denke ich auch, dass das nicht passieren darf, dass so ein grosser, gefährlicher Hund einen anderen angreifen kann.
Ich bin ziemlich sicher, dass er nicht losgeschossen wäre, hätte ich ihn an der Leine gehabt, es ist also mein Fehler, da der andere Hund angeleint, bzw. im Zuggeschirr am Roller war. Wahrscheinlich würde jeder Richter mich verurteilen und alles was dazu geführt hat, wie das Heranrasen der Hunderoller etc würde nicht in Betracht gezogen werden.
Ja, ich denke es hat auf Axel wie ein Angriff gewirkt. Auch die Energie der anderen Hunde im Rennen muss für ihn sehr aktivierend gewirkt haben.
Der Mann ist völlig durchgedreht, also wirklich, ich verstehe natürlich dass man auch schockiert ist wenn der eigene Hund angegriffen wird, aber er hat durch sein Ausrasten nicht zu einer Deeskalierung beigetragen sondern alles noch angeheizt.
Es war wirklich eine Lektion für mich. Verdammt.
Vielen Dank nochmal, wirklich lieb von euch.