Flummi
  • Mitglied seit 28. Februar 2022

Beiträge von Flummi

    Das hört sich doch super an Axman . Das Unkonzentriert sein beim Stellen und verbellen kann aber auch an den vielen Unbekannten liegen. ( Helfer / Platz / Leute)

    Eigentlich sind nur die Sachen wirklich interessant die nicht geklappt haben. Das sieht man oft nur bei fremden Helfer, die der Hund nicht kennt. Viel besser man deckt die "Löcher" bei einem Seminar auf als an der Prüfung ;)

    ... Bin aber auf der Suche nach einem Edelstahl Eimer für das Wasser. Mit der letztzn Schnauze voll Wasser zulaufen, kenne ich nämlich auch. ||

    Die Kübel mit Steinen, dass die Näpfe bleiben wo sie hingehören. Meistens jedenfalls... ^^

    Deshalb werden auch immer ( mal wieder;) frische ) Hund - Handtücher davor gelegt.


    Und nachdem ich für das Foto alles hergerichtet hatte... :saint: war Flummi der festen Überzeugung: Jeah cool... ^^ jetzt gibt es nochmals was zu futtern ||

    Auf dem Foto sieht das noch harmlos aus.

    Der Tierarzt hat ihr eine Spritze verpasst und nun heisst es nochmals Cortison Tabletten für 10 Tage sowie Apoquel gegen den Juckreiz.


    Es sind vorwiegend die Monate August, September und Oktober, die ihr so viel Mühe bereiten und die Pfoten einfach nicht abheilen wollen.

    Hallo. Yuki , schau mal. Diesen Bericht habe ich gerade gefunden und musste sofort an Yuki und deinen Post denken....

    Wurde bei Yuki mal in diese Richtung geschaut?

    Freuet Euch! Die Mistviecher (Herbstgrasmilben) sind wieder da! - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert


    Ps. Wie geht es Yuki denn jetzt? Ich hoffe es ist besser geworden. :*

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum. Welcher Schlag altdeutscher ist den dein Bombus? Es gibt ja wenn ich mich nicht irre, 4 verschiedene.

    Und da du, wie du selbst schreibst ;) , schon ein paar Wochen stille Mitleserin bist, solltest du doch wissen … Wir LIEBEN Fotos. ^^

    Schön, dass du dich entschieden hast auch vorzustellen!

    Für alle WINTERharten Hundesportler oder Grassigänger kann ich aus eigener Erfahrung diesen Schuh empfehlen.

    Selbst im längsten Sucheinsatz hatte ich nie nasse oder kalte Füße.

    https://eu.kamik.com/de/collec…boots/products/greenbay-4

    Danke für den Tipp, ich war gerade auf der Suche nach den „perfekten“ Winterstiefeln.

    Hab mir zwei Grössen zum Probieren bestellt und bin gespannt, wie Passform, Tragekomfort und Wintertauglichkeit sind.

    Da du nie wieder was geschrieben hast...war es für dich wohl der falsche Schuh? ?(

    Was wurde es denn zum Schluss für Winterstiefel?

    Oh nein, ;( mit Tränen in den Augen schreibe ich diese Zeilen in dem Wissen, sie können dich nicht trösten. Homer hatte bei dir den Hundejackpot. Ein 6er im Lotto.

    Mein Beileid Ruebchen .

    Fühle dich in den Arm genommen.

    Homer, komm gut rüber 🌈😢🕯️

    Waschbär , da bin ich zu 1000% bei dir! Es gibt so viele Dinge die bei so einer Entscheidung mitspielen. Und all die Gründe die du aufgeführt hast sind richtig und müssen bedacht werden. Ich habe tatsächlich zu oberflächlich geantwortet. Ich hätte auch schreiben sollen, in dieser Situation würde ich wieder gleich entscheiden.

    Aber du verwechselt mich, ich habe keinen anderen Hund gesehen. Ich habe nur von meinen Erfahrungen berichtet.

    Wie soll ich sagen. Sie wurde an diesem Samstagabend zu einem alten gebrechlichen Hund. Sie war 11 Jahre alt als es pasiert ist und hatte dann noch 3 schöne Jahre. Wobei das erst halbe Jahr nach OP war sehr hart und auch nicht immer schön war. Die ersten 3 Wochen musste ich Urlaub nehmen, sie war wahnsinnig schwach. Hat sich nur sehr langsam erholt.


    Ich würde es trotzdem immer wieder versuchen. Sollte es auch nur einen Funken Hoffnung geben.

    Nimm doch mal das Käsestück in den Mund. Dann kannst du ihm, wenn er schön läuft die Belohnung von oben zukommen lassen.


    Um ihn zu loben wenn er toll läuft, kannst du das Fusslaufen auch mit einem Marker beenden. (ich klatsche immer in die Hände) Dann kannst du das Leckerli immer noch raus kramen während du mit der Stimme lobst.


    Hast du vielleicht zu viel Körperspannung? Ein zackiger Laufstiel puscht die Hunde, vielleicht braucht Kobold bissle weniger...


    Versuche mal weniger Wendungen zu gehen, sondern viel im Kreis zu gehen. Rechts rum wenn der Hund eher von dir weg tendiert, links wenn er vorprellt. Mit dem Radius kannst du viel spielen. Das fördert die Aufmerksamkeit.

    Und du kannst dich evtl leise an die Wendungen ran arbeiten.

    Ich habe schon eine Magendrehung bei einem meiner Hunde erleben müssen. Und ich weiß genau wann der Magen gedreht hat.

    Es war Samstag Abend um ca. 23Uhr. Sie hatte etwa eine halbe Stunde vorher gefressen. Ich wollt sie vor dem Schlafen nochmals raus in den Garten lassen zum...

    Als alles wichtige erledigt war, steht sie so vor mir und springt plötzlich mit den Vorderläufen ins Platz. Sie wollte mich zum Spielen auffordern. ;( Das war genau die Sekunde in der es passiert ist. Sie war von der einenen Sekunde zur anderen anders. (Hatt sofort schmerzen) In der Wohnung dann keine 5 min später der erste Versuch zu erbrechen. Nur weißer Schleim... =O Genau eine Stunde später lag sie auf dem OP-Tisch bein TA und ich musste/durfte assistiere, da Samstag Nacht und keine Sprechstundenhilfe erreichbar.


    Ja, es gibt viele Möglichkeiten weshalb ein Hund eine Magendrehung bekommen kann.

    Und vielleicht ist das Gasen ja tatsächlich die häufigste Ursache ... Aber eine blöde Bewerbung mit vollem Magen kann halt eine zuviel sein.


    Es ist nämlich nicht unbedingt die Regel, dass ein Hund den Sch...ß überlebt.