Flummi
  • Mitglied seit 28. Februar 2022

Beiträge von Flummi

    Da bin ich auch sehr interessiert dran Kimba2001 . Ich habe uns in nette 'sBericht sehr gut wiedergefunden. Einfach die Leine nicht als Bremsblock nutzen und dann zurückspringen oder doch wieder ins ziehen kommen, sondern das Grundtempo dauerhaft zu reduzieren. Gerne im vollen Radius der 2m Leine. Ich bin ehrlich, bis Flummi habe ich nie Wert auf Leinenführigkeit gelegt. Aber da man nicht jünger wird, dachte ich mir ich Versuche es doch mal meinem Hund beizubringen :D

    Na ja, was soll ich sagen? Ich bin froh über deine Schilderung nette , zeigt es mir doch, dass ich nicht alleine bin mit meinem Problemchen und du auch nicht. ;)

    Habe gerade mal gegoogelt. Mir Rasierschaum einreiben, einwirken lassen und dann abreiben soll helfen. Ich glaube, ich kaufe mal eine Dose Rasierschaum :)

    Ich mach das im Badezimmer am Spiegel. Klappt prima. Ans Auto hab ich da noch nie gedacht. Werde es eber gleich probieren.


    Wenn es trocken kalt ist, fahre ich mit offenen Scheiben und Lüftung/Heizu6 auf Vollgas. Das trocknet den Innenraum sehr gut ab - muss man aber mögen...

    Flummi, die decken sind aber dann auch erstmal nass, auf der sie liegen müssen, auch wenn die matten eine drainage haben und gelenkschonend sein sollen :/ oder verstehe ich das falsch?

    Naja, ich muss zugeben, dass ohne ordentliches Abtrocknen der Hund nicht ins Auto kommt. Und mit nur feuchtem Fell ist das bei mir bisher kein Problem gewesen. Die Hunde hatten es immer Warm.

    Leider kann ich dir, bei deinem Problem nicht helfen. :( Ich hatte nur einen Rüden bis jetzt. Und der hatte es nicht mit dem Aufreiten. Aber wenn der Bursche ein Mädel in die Nase bekommen hat... ||

    Er saß dann stundenlang im Flur und hat gejault wie ein Wolf. Futter über 1 - 2 Wochen =O komplett verweigert. Es war stellenweise so schlimm, dass der TA Infusionen gegeben hat. Mir wurde zur Kastration geraten, ich habe es nicht machen lassen.


    Das Problem wurde dann aber immer besser je älter er wurde. Bis hin zum "normalen" Rüden.

    Ich wünsche dir, dass es bei dir auch so sein wird!!!

    Allerdings war das der Grund, weshalb mein nächster Wuffel ein Mädchen wurde. Und das bleibt auch so, mir liegt die Art der Mädels einfach mehr. Und sie werden nur 2 mal im Jahr läufig, ein Rüde ist das quasi immer. ;)

    Das heißt aber eben auch, dass ich da nicht viel Erfahrung habe.

    Aber vielleicht / hoffentlich hat noch jemand einen echten Tipp.

    Es ist nicht so, dass er schwer von Begriff ist und nicht weiss, dass er das zu unterlassen hat. Aber ich muss ununterbrochen hinterher sein und ihn davon abhalten und wegrufen.

    Der Arterhaltungstrieb ist der stärkste Trieb überhaupt. Ich denke da schaffen es nicht alle ihren Hund abzurufen.

    Die haben eh "Sollbruchstellen", falls der Hund sich im Unterholz verfangen sollte. Und ja, diese Sollbruchstellen funktionieren.

    Mir war das Reparieren / Nähen irgendwann zu doof. Ich habe dann die Leder-Riemen durchgeschnitten und Nieten-Druckknöpfe (da brauchst du keine Nähmaschine ;) ) angebracht. Hatte die gleiche Wirkung, kaputt gehen gab es aber nicht mehr und das anziehen war auch einfacher.