Flummi
  • Mitglied seit 28. Februar 2022

Beiträge von Flummi

    Wie hat das bei Euch geklappt?

    Tatsächlich gar nicht.

    Ich trainiere das nicht wirklich. Wenn mir der Wechsel vom Vorsitz in die GS nicht gefällt oder ich es einfach noch mal machen möchte, gehe ich rückwärts und ziehe den Hund quasi in den Vorsitz.

    Ich hätte viel zu viel bedenken mir "das hier" zu schädigen...

    Ich habe solche "Wechselübungen" aber schon öfter gesehen und es gefällt mir auch gut. Dort wurde allerdings vollständig auf HZ verzichtet und alles mit Körperhilfe und ganz viel Action gemacht.

    Darf ich fragen was der Hintergrund ist, weshalb du diese Übung so machst? Und welches Kommando verwendest du?

    Flummi hat das mit der Ruhe am Abend irgendwie so nebenbei gelernt. Flummi ist ja mitten in der Coronazeit geboren und bei uns eingezogen. Damals habe ich eigentlich immer Abends noch was für die Arbeit machen müssen. Nach dem Abendessen, den Hund nochmals kurz lüften und dann ab an den Laptop. Ich habe das immer erst im Wohnzimmer probiert, ist Flummi neben mir auf dem Sofa gelegen war alles gut und ich war bald fertig.

    Hat sie gemeint KEINE Ruhe zu geben und etwa mit anstarren oder Spieli bringen Aufmerksamkeit zu bekommen, bin ich mit meinem Laptop verschwunden und habe im Büro (Ohne Hund) weiter gearbeitet. Eigentlich nicht aus erzieherischen Zwecken sondern aus Eigennutz...ich wollte schnell Feierabend haben.

    Daraus hat sich aber tatsächlich ergeben, dass Flummi abends vollkommen entspannt. Heute noch.

    Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht sooo viel weiter... ich habe allerdings erst im Zuge von diesem Faden darüber nachgedacht, weshalb Flummi abends so tiefenentspannt ist.

    Und kann es mir nur so erklären. ;)

    Ich habe immer mal wieder welche auf dem Hundeplatz / Welpengruppe gesehen. Auch über längere Zeit. Aber was ich da gesehen habe, hat mir persönlich nicht gefallen. Scheu und zurückhaltend ist noch nett ausgedrückt. Man könnte es auch als ängstlich beschreiben. Immer auf hab acht und bei Bedarf den Rückwärtsgang wenn das nicht funktioniert die Tendenz zur Aggression nach vorne. Ich kann nicht behaupten die Rasse zu kennen. Sehr wahrscheinlich sind nicht alle so... Aber ich persönlich wollte keinen tschechoslowakischen Wolfhund.

    GeierWally , ich hoffe du konntest mittlerweile ein bisschen durchatmen.

    Es tut mir sehr leid, dass der Spaziergang für dich so suboptimal gelaufen ist. Aber wie du selbst geschrieben hast...wird Quennie kein Schaden davon nehmen. ;)

    Und die Dame hat es nun hoffentlich auch verstanden. (Deutlich genug warst du ja ;) :D) Du hast ja aber auch geschrieben, dass DIE Frau ja aber eigentlich nicht die schlimmste ist. Vielleicht trefft ihr euch ja mal wieder und manchmal hilft auch (für den eigenen Ruf) ein "Entschuldigung...ich hatte einen echt schlechten Tag letztes Mal" ;)

    Und wenn nicht, dann hast du wenigstens deine Ruhe. Kennst du den Spruch: Ist der Ruf erst ruiniert, ... :D Die Einstellung ist aber auch sehr wertvoll, solltest du das mit den faulen Eiern durchziehen wollen... :D

    Ich wünsche dir Gute Besserung 🍀

    Toni macht es schon richtig, er hat verstanden, dass Lachen die beste Medizin für dich ist und du so schnell wieder gesund wirst :love: . Ok... wahrscheinlich nicht ohne ein ganz klein bisschen Eigennutz :D

    So ganz weit hinten war ich tatsächlich nicht, vielleicht 5-10m davor.

    Das ist völlig normal, du hast selbst gesagt, dass der Wind von hinten kommt. Du vist im Vorfeld im Wald Zickzack gelaufen um Pepper zu verwirren. Was ja auch richtig ist. Dabei hat sich dann dein Duft festgesetzt durch den Wind um genau die Distanz nach hinten "transportiert" und hat sich dort "verfangen"

    Dort wo Pepper gesucht hat, ist nämlich ein Geländewechsel wo mehr Duftstoffe hängen bleiben. :)

    Also regelmäßige Termine liegen mir von meiner eigenen Struktur schon nicht, daher baue ich sowas wie heute immer spontan ein.

    Ich bin auch kein "Competition" Typ.

    Erreichen will ich in meinem Leben mit Hund Ausgeglichenheit und viele schöne stressfreie Stunden.

    Perfekt, dann bist du ja ähnlich gelagert wie ich. Ich mache das auch komplett ohne Erfolgszwang. Ohne Verein und ohne Prüfung.

    Und genau dann wenn es mit passt. Auch oft mal über Wochen gar nicht... Deshalb habe ich ja in diese Richtung gedacht. ;) Das Wort Erfolg war nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt. Ich meine damit nicht irgendwelche Punkte auf Prüfungen, sondern Finden und Spaß daran haben. :)