Flummi
  • Mitglied seit 28. Februar 2022

Beiträge von Flummi

    Ich Oute mich jetzt mal als neugierig...

    Du bist seit 11 Jahren 8) schon im Forum angemeldet. Das gibt ja schon fast die Ehrennadel in Bronze ^^

    Ich weiß, dass ich eine teils ruppige Art habe zu schreiben, versuche dies aber über entsprechende Smileys zu entschärfen

    So hab ich dich auch wahrgenommen, aber nie unfair oder störend ;)

    Um so mehr freut mich deine tolle Vorstellung. <3

    Das will ich auch nicht unterstellen und das muss sich auch nicht zwingend zu einem "ernsthaften" Problem auswachsen.

    So hab ich dich auch echt nicht verstanden. :) Ich wolle mit dieser Aussage vielleicht auch nur GeierWally etwas beruhigen. ;)


    Kackfrech aber freundlich :D

    :D :love: du weißt ich mag die Kombination...

    Aber wenn sie lernen mit kackfrech zu ihrem Ziel zu kommen... wird's blöd ;)

    Kennst du denn ähnliches Verhalten auch aus anderen Situationen? Dinge, die einzelnen gesehen kein großes Problem darstellen...aber eben zusammenspielen?


    Allerdings kann keiner der die Bohne nicht besser kennt, oder eben die Situation vor Ort beurteilen kann...dir hier wirklich Helfen.

    Im Grunde ist das was ich mache ja auch aus der Glaskugel lesen... Deswegen nur Denkanstöße ;)

    ... Es war in den 80er Jahren... Ich bin mit meinem 1. Hund wegen Durchfall zu Dorf-TA, der kurz darauf in Rente ging ;) . Der sagte mir..."gibt dem mal 2 Stückchen Schokolade...das hilf ...aber nicht mehr, dass bekommt dem Hund dann nicht mehr gut..."

    Das habe ich das Jahre lang so gemacht (hat auch bei diesem Hund prima funktioniert) ... bis ich irgendwann erfahren habe, dass zuviel Schokolade mehr als "nicht gut bekommen" bedeuten kann. Die Mänge ist doch ziemlich Hoch.


    Ganz anders sieht es bei Xylit aus... Wenn der Hund davon was erwischt hat...bitte nicht im Forum nachfragen...die Zeit hat der Hund nicht :!:

    Dann bitte den Hund einpacken und in die Tierklinik und diese dann während der Fahrt dorthin telefonisch informieren.

    Ich habe Quennie ja vor 3 Monaten einmal kennenlernen dürfen. Ich habe sie als "Klar im Kopf" mit genügend "Pfupf im Poppes" wahrgenommen. Ich denke nicht, dass das Zwicken in böser Absicht passiert ist.


    Und zur anderen Sache... würde auch ich zum sofortigen Abruch der Situation raten..JEDE Interaktion deinerseits (auch Strafe) kann vom Hund in dieser Situation als Mitspielen gewertet werden...

    Aber wie gesagt - DAS ist mir lästig, aber ich glaube das kriegen wir bis ins Erwachsenenalter noch in den Griff. Was mich gewundert hat, war dieser "Überfall" auf die fremde Person heute.

    Aber kann es vielleicht sein, dass das alles irgendwie zusammen hängt?

    (oder auch nicht!!!) fängt sie an um mich rumzukläffen und mir in die Füsse und Beine zu beissen

    Ich beziehe mich jetzt auf das "oder auch nicht". Ich finde die Situation im Grunde nicht so unterschiedlich. Beides mal ein Hund im Erregungszustand und nicht passiert... Ist Quennie evtl dabei zu versuchen auch hier sich ihren "Spaß" selbst zu holen?

    Einfach nur ein Gedanke der mir gekommen ist. Ich war nicht dabei.... ;) deshalb ist das bitte auch nur als Denkanstoß zu werten.

    Hat jemand einen heissen Tipp für eine schöne Spazierrunde mit Hund und möglichst wenig Hundeverkehr? Vielleicht sogar mit Blick auf Neuschwanstein?

    Wenn du die Massen an Menschen als Training sehen kannst... Parke an den Königsschlösser. (Ich bekomme den Maps-Link leider nicht rein Kopiert)

    Da ist sehr viel los...anders als du wolltest...aber wenn du von da Richtung Alpsee gehst...wird es mit jedem Meter ruhiger. Es gibt einen sehr schönen Wanderweg um diesen Alpsee. Man hat immer wieder schöne Blicke auf Hohenschwangau und Neuschwanstein. Da hinten ist man normalerweise sehr alleine, klar kann mal jemand kommen, aber echt nicht viel. Je näher man dann aber wieder Richtung Auto kommt je mehr ist wieder los.

    Ist immer ein kleiner Kulturschock...


    Ansonsten sieht man die Königsschlösser auch von den Ruinen Hohen Freyberg und Hohen Eisenberg...da ist aber wieder mehr los...


    Die Hinterseite vom Weißensee ist auch schön...aber nur früh Morgens...sonst ist zu viel los und kein Blick auf die Schlösser.


    Im Hinterland (ca. 15km) gibt es eine Alpe "Beichelstein" dort gibt es sehr schöne Wanderungen...

    den hund von der station hab ich übrigens doch mitgenommen😊 glaube er fühlt sich wohl bei mir und der erste tag war eigentlich schon mal ganz gut was die kontaktaufnahme betrifft.

    ... dann ist das jetzt so...

    Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg.🍀

    Und hoffe, dass du bei Thema Gesundheit nicht ein zweites Mal besser auf dein Bauchgefühl gehört hättest...


    Hübsch ist er ja schon... dein neuer Wegbegleiter. :love:

    ...bin gerade im Rebellions-Mode

    Kommt in der Pubertät vor...mach dir keinen Kopf...das vergeht. ;) :D

    Die Schrittlange dürfte massiv variieren

    Genau so ist es auch. ;)

    Den "Normfährtenleger" gibt es nicht.

    Denn der Fährtenleger A hat in der Regel auch ein ganz anderes Körpergewicht als Fährtenlegerin B.

    Hat der Hund verstanden um was es bei der Fähre geht, gehören solche Variationen zum Training dazu. Dann hab meiner Erfahrung nach, die Hunde damit (Fremdfährte) aber doch relativ wenig Probleme.

    In dem Augenblick nicht. Abbruch war m.M.n hier das beste, so wie es sich für mich anhört. Evtl. hätte uch noch versucht ein Stück von den Rindviecher weg zu kommen und nochmals nei mini Fährte zu machen die dann positiv beendet werden kann. Aber mach dir kein Kopf. Das ist jetzt nicht so schlimm.

    Versuche einfach bald eine kleine Motivationfährte. ;)

    3 Jahre keinen Platz bekommen =O

    Du hast du diese Chance einfach verdient!

    Und wenn es dann noch passt ...einfach schön. Ich freue mich mit euch mit. :)

    Hallo Julia

    die fährt die Dominanzschiene

    Kannst du das genauer beschreiben?

    Wurde dir zu Stachelhalsband oder ähnlichem geraten? Oder ist die Trainerin nur konsequent und lässt dem Hund nichts durchgehen?

    Wie definierst Du Dominanzschiene?

    All diese Sachen haben sich innerhalb unserer 11 gemeinsamen Monate aufsummiert

    Hier schreibtst du, dass es mit deiner Methode schlimmer wird...

    Ich habe vor einem Monat eine dritte Trainerin konsultiert, die fährt die Dominanzschiene und er spricht auch darauf an. Aber ich halte dieses Drill Sergeant sein nie lange durch und es liegt auch einfach überhaupt nicht in meiner Natur.

    Hier schreibt du, dass es mir der neuen Trainerin und ihren Methoden besser wird...

    Vorausgesetzt ihre Methoden sind Tierschutzkonform, ist dort der Schlüssel zum Erfolg zu suchen.

    Das möchtet du aber nicht?! Gleichzeitig möchtest du aber ein Gebrauchshund an deiner Seite???


    Du hast beschrieben, was der Hund alles macht. Fiepen, Bellen, Leinepöbeln...

    Aber was machst du mit dem Hund, davon hast du nicht geschrieben. Dein Gebrauchshund möchte ein Job, sonst ist ihm langweilig.... Und dann sucht ER sich einen Job.


    Du schreibst von Familie und der Hund hat noch nicht gebissen? X/

    Aber ich halte dieses Drill Sergeant sein nie lange durch und es liegt auch einfach überhaupt nicht in meiner Natur.

    Suche den Fehler. :S