Flummi
- Mitglied seit 28. Februar 2022
Beiträge von Flummi
-
-
Super, das klappt ja schon Prima.
Ich finde es toll, was du dir alles eifallen lässt.
Und wie fleißig ihr zwei seid! Chapeau.
-
Irgendwie fühlt es sich z.B. für mich noch irgendwie falsch an in der Vergangenheitsform über Micha zu schreiben, weil ich irgendwie noch denke, er schreibt gleich aus dem Urlaub, dass er mit Witus nun mal so einen Gleitschirm von nahen angeschaut hat bei der Landung und es so langsam besser wird und Witus sich nicht mehr verstecken will
Genau so geht es mit auch. Und das Wissen, dass das eben nicht mehr passieren wird, treib mir schon wieder die Tränen in die Augen...😢
Luna , es war keine schlechte Idee, nur einfach zu früh.
-
Ich kann und will es eigentlich gar nicht fassen! Wie muss es da wohl den Menschen gehen die ihm wirklich nahe gestanden haben... Und Witus, der Arme...
.
"Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst dich daran erinnern, wie gern du mit mir gelacht hast"
(Antonie de Saint-Exupèry)
-
Mein aufrichtiges Beileid an seine Frau, Freunde und Familie.
Micha, du wirst fehlen 😢🌈
-
Habe ich nun wirklich hier versucht mit leben und leben lassen.
Das weiß ich,
das ist mir aufgefallen, auf dich war mein Post auch gar nicht gemünzt.
Allerdings sind wir jetzt wirklich sehr weit weg vom Thema.
Von Blutlinie ... über die interesannte Diskussion zur Basiszucht ... bis hin zu Hunde die am Schutzarm beißen wären "Zweifelhaft" und "Waffe"... ???
Last uns doch bitte gegenseitig mit Tipps helfen, als immer diesen blöden "Krieg" Sport/nicht Sport zu führen.
-
Flummi das Leuten hier auch mal die Hutschnur platzt wenn Hundesportler Blödsinn ala Familien dsh sind unglückliche, verwahrloste unterbemuskelte und natürlich sind sie unerzogener als Sporthunde Quatsch reden.
Mein Hund kann zum Beispiel locker diese lächerliche Ausdauerprüfung machen. Man kann Hundesport gut finden ihn aber als das non plus ultra der Hundehaltung hinzustellen ist nun wirklich Unsinn.
Aber kann man nicht einfach leben und leben lassen??? Immer nur dagegen??? Drauf mit Gebrüll???
Und genau so ist mir jetzt halt auch mal die Hutschnur geplatzt.
-
Also wenn dein Hund keine Problem hat. Kannst du eigentlich alle gängigen Hundefutter, für den adulten, normal aktiven Hund, füttern.
Wenn er, wie du schreibst, kein so guter Fresser ist, würde ich auf jeden Fall mal mit einer Probierpackung anfangen.
Eine Marke kann und will ich dir nicht empfehlen, da ich schon oft dachte das perfekte Futter für mich gefunden zu haben.
Bis der nächste Welpe kam und mich eines besseren belehrt hat.
-
Boah, so langsam frage ich mich wirklich mit welcher Berechtigung Eltern ihre Kinder in dem Judo-, Karate-, Fecht-, Box- oder noch schlimmer im Sportschützenverein anmelden dürfen. Da werden doch dann nur Schläger, Verbrecher oder gar Mörder ausgebildet!
Das könnten sie doch noch lernen wenn sie zur Bundeswehr gehen oder die Fremdenlegion eintreten....
Der Biss in den Ärmel halte ich außerhalb des Dienstes für mehr als fragwürdig.
Warum Pepper? Was ist denn so fragwürdig?
Genau so wie Kinder im Boxverein lernen eben nicht alle anderen zu verbrügeln, so lernt der Sporthund, nicht alle anderen zu Beißen.
Ein so ausgebildeter Hund gehört in die Hände eines Diensthundeführers, so wie eine Waffe in die Hände eines Waffenscheinbesitzers gehört.
Was bitte will ein Dhf bitte mit einem Sporthund?
Außerhalb des Diensteinsatzes ist ein Hund für mich immer ein Familienhund.
Also ich kenne Diensthunde die Abends mit im Bett schlafen. Wie definierst du Familienhund?
Sei mir nicht böse, aber ich habe das Gefühl, hinter deiner Aussage steht mehr Abneigung gegen IPG-Sport, als wirkliches Wissen.
Und zum Thema Waffenschein.
Mein Rettungshund hat leidenschaftlich gerne in den Arm gebissen!
Nicht aus Angst oder zur Verteidigung, sondern weil sie Spaß daran hatte. Wenn der Figurant (Helfer im Schutzdienst) ihr den Arm gegeben hat ist sie hin und hat im das Ding wieder gebracht. Zum weiter Spielen.
Die Person, der mein Hund, das Leben gerettet hat, war nicht der Meinung sie wäre von einer Waffe gefunden worden!
-
Die ersten 1,5 Jahre bekam er Trockenfutter von Hills nach Anordnung vom TA.
Aus welchem Grund hat der TA dieses Futter verordnet? Hat Thiago gesundheitliche Probleme? Das müsstest du ja dann auch wieder beachten.
An sonsten kommt es darauf an wie viel ihr mit dem Hund aktiv seid, welche vorlieben hat der Hund, welches Futter verträgt der Hund, wieviel wollt/könnt ihr für das Futter ausgeben...?
-
Auch von uns ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
-
jaja Flummi ich hab jetzt die A Karte ich seh es ein grummel
Du machst mir Angst.
-
Keine Angst @Ellionore
Loki wird ganz sicher nicht nach der ersten Schnupperstunde so vom Hundeplatz runter laufen. Und selbst wenn, das bleibt nicht so.
Wie kommt ihr Zwei denn zu dieser Ehre? Habt ihr etwas angestellt?
-
Dieser Kelch (EPI) ist zum Glück bisher an mir vorbeigegangen.
Habe aber jetzt schon den zweite Hund mit Werten am unteren Grenzbereich. Zunehmen nur schwer möglich. Auch mein TA hat mir anfangs Vet-Concept empfohlen. Damit hat sich auch alles recht gut eingespielt da hochverdaulich.
Was mir auffällt:
Das zweite Futter hat einen Faseranteil von 11% und das vom TA 3,3%. Der Faseranteil im Futter bei EPI sollte glaube ich so gering wie möglich sein.
Außerdem solltest du (egal welches Futter) öfter als 1 bis 2x am Tag füttern. Kleine Mengen sind einfacher und besser zu verdauen.
Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen.