Boomer&Hicks
  • Mitglied seit 21. April 2022

Beiträge von Boomer&Hicks

    Wenn so was wiederholt auftritt empfehle ich immer, den Hund mal gründlich zu entgiften und an einen Darmaufbau zu denken.

    Damit behebt man solche Sachen oft und auch das Futter nicht ausser acht lassen.

    Was der andere Hund verträgt, muss lange nicht zum einen passen ;)

    Nur als Gedankenanstoß.

    Glucosamin nehm ich zusammen mit MSM schon seit Jahren.

    Meine linke Hüfte würde mir sonst so einige Probleme bescheren.

    Dauert halt nur unter Umständen ein paar Wochen bis man was merkt.


    In dem Pulver ob ist Vit. D3 drin, als Anmerkung, weil man das auch nie gesagt bekommt:

    Richtig gut ist das nur in Kombi mit K2 und vorher ganz wichtig den Magnesiumspeicher auffüllen!

    Also nie ohne Magnesium geben!

    Gerade wenn es um die Knochensubstanz gehen soll, verkehrt sich das sonst ins Gegenteil.

    Na ich muss fairerhalber sagen, dass ich von der lieben Karin was bekommen habe, was ich sehr gut gebrauchen kann!

    Nen feinen Stöckli Dörrapparat und leckerste Trockenpilze, was wo ich nicht kann!

    War also eine Win-Win Situation für beide Seiten!


    Und die netten Schlüsselanhänger und der Henkel an die Mobybälle ist schnell gemacht - ist ja hier bei uns mehr als ausreichend vorhanden.

    Das nächste Paracordhalsband ist gerade in Arbeit für Boomer und für Hicks hab ich schon das nächste fix geplant und Henry kriegt vom Frauchen auch demnächst eins geknotet.

    So ist das halt in nem Hunde- und Hundezubehör Messihaushalt 8o :D

    Mobibälle liegen hier auch noch ne Menge rum - hab nen 2. Wahl Schnapper gemacht und schon einige für Vereinskollegen mit Band ausgestattet.

    Anbei der gleiche Ball hier auf Wunsch mit Paracord und ohne Schlaufe.

    Wir haben einen recht ähnlichen auch vom Großen A.

    Hat glaube ich damals nur ca. 80€ gekostet.

    Der tut es seit Jahren anstandslos und ist durch den langen Luftschlauch handlicher wie ein Fön für uns.

    Wenn es draussen kalt ist, dann stell ich den auf Warm im Sommer ist den Hunden kalt lieber.


    Die Hunde sind eigentlich schnell trocken geföhnt und das lose Fell muss nicht extra ausgebürstet werden, weil das wirklich schön davon fliegt!


    Kamm haben wir den von Köbers, der ist mit Abstand der Beste den ich bisher hatte.

    Gerade bei den etwas Langhaarigeren.

    Mehr Bürsten oder Kämme brauch ich sonst tatsächlich nicht.

    Das Problem mit dem längeren Fell hab ich bei Hicks auch.

    Der trägt deswegen auch ein breites Leuchthalsband für Langhaarrassen.

    Zusätzlich noch ein Halsband mit reflektierenden Elementen.


    Boomer trägt als Kurzhhaarhund nur ein normales Leuchthalsband.

    Meistens ein reflektierendes Halsband und hat noch ein Geschirr mit schönen breiten Reflektorstreifen.

    Trägt er als alter Herr nicht nur wegen der Sichtbarkeit, sondern auch, weil man ihn daran besser halten und zur Not auch mal helfen/unterstützen kann.


    Ansonsten hab ich immer Jacken mit Reflektorstreifen an und meine Muckboots haben extra Lechtstreifen umgebunden bekommen. Damit man mich vor lauter leuchtenden Hunden nicht übersieht ;)