Boomer&Hicks
  • Mitglied seit 21. April 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Boomer&Hicks

    So damit ich heute noch was erfreuliches Schreiben kann.

    Das neueste Halsband in Bearbeitung:

    Bild anklicken, damit man es in voller Länge sieht.

    Ist nochmal eins für Lennox, wieder mit grauem Nappa und grauem Faden mit schönem grünem Fettlederriemen.


    Für meinen Fundus kam dann heute Nachschub :love:

    Der schön schillernde Blau-Lila Riemen ist schon fast verplant, da muss ich unbedingt was draus zaubern, bin nur noch am überlegen, welches Nappa ich dafür verwende.


    Rot gemusterter Riemen


    Riemen in Ozeanfarben


    und jede Menge Nappa für´s füttern der Riemen:


    Glitzerndes Giraffennappa :love:


    und natürlich nochmal ein paar bunte Fäden, damits auch immer schön zusammenpasst ;)

    Normal müsste der Forggensee aktuell noch relativ leer sein.

    Wenn man mag, kann man durch das leer Becken laufen.

    Auf der Seite von Schwangau/St. Coloman kannst du nach Camping Brunnen schauen.

    Man kann da auch am Ufer lang laufen oder wie gesagt durch den leeren See Richtung Hegratsried.


    Um den Alpsee läuft es sich auch sehr schön, kann aber je nach dem viel los sein.


    Kommt auch drauf an, ob du mehr in den Bergen und auch weiter weg laufen willst?


    Der Alatsee liegt auch noch sehr schön zwischen den Bergen und sehr Grenznah zu Österreich.

    Von da zur Saloberalm ist auch sehr schön mit toller Aussicht.


    -.... .

    ist klar dass das radfahren sich auf kurze strecken bezieht, mit traben und laufen, in der bekannten umgebung an der isar, und natuerlich beobachtet wird wie weit er will und kann. muskulatur muss er aufbauen und er muss auch bewegung haben und vom schritt gehen kommt das nicht.

    täusch dich da mal nicht.
    Der beste Muskelaufbau ist langsames bergauf gehen zum Beispiel.

    Ich mach viel von der Physiotherapie empfohlene Übungen mit meinen Hunden zum Muskelaufbau.

    Radfahren ist in erster Linie Konditions- aber weniger Muskelaufbau.

    Wir haben auch ne Fährtenwurst probiert von einem Anbieter auf FB, bei dem ich auch immer die Schweineohren ordere,
    Mit Hicks muss ich sie erst noch testen und bei Henry ist sie raus, weil der dann alles vergißt, wenn die auf der Fährte liegt und nicht mehr nur ackert, das ist dann schon eher zum Ziel graben :rolleyes:


    Aber im sonstigen Training ist sie super bei ihm.

    Fasst sich auch gut an, fettet nicht wirklich.

    Nur bei Wärme konnten wir noch nicht testen.

    Wir nutzen seit je her den BioInsectal Spray.

    Vor dem Gassi die Hunde einsprühen und wenn sie im Wasser waren, danach auch noch einmal.

    Wir haben so bei 5 felligen Mitbewohnern wenig Probleme mit Zecken.

    Die erste hatte Lennox letzte Woche - gerade frisch angesaugt und schon Dreck - war echt ordentlich geschwollen.

    Seitdem wird wieder gesprüht.

    Auf Boomer krabbelte gestern beim Gassi eine am Kopf rum.

    Die hat direkt den Todesstoß von mir bekommen.

    Viel zu früh für die Mistviecher! ||