Handwerker
  • Mitglied seit 12. November 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Handwerker

    sodelle,

    Blutwerte und Schilddrüse sind in Ordnung 👍

    Aber beim röntgenbild ist spondylose 2. Grades festgestellt worden 🙄 der Arzt meint zwar dass sein ruhiges Verhalten nicht davon käme da er beim Abtasten nur minimal gegen hält. Aber dennoch schei... in dem Alter. 🥺

    Somit kann ich den Sport mit ihm sowieso vergessen 🙄

    Auf der anderen Seite kann ich froh sein dass er so ruhig ist, da

    Dies für sein Krankheitsbild sogar gut ist.

    Dennoch möchte ich mit ihm wenigstens eine gute UO machen und bin immer noch auf der Suche nach guter Motivationshilfe da ich nicht mit Zwang wie in den 80ern arbeiten möchte.

    war gestern beim Tierarzt und Blutproben gemacht, Donnerstag soll ich erst die Ergebnisse bekommen, bin gespannt ob was dabei heraus kommt.

    Und ja, er kommt aus einer Dissi Zucht was aber nicht automatisch heißt das alle aus seinem wurf so sind 🤷🏼‍♂️ einer seiner Brüder läuft gut im SV und auch die anderen Geschwister scheinen genug Trieb zu haben werden aber nicht sportlich geführt.

    Wenn gesundheitlich alles weitere gut geht werde ich ihn wohl als TBH Hund ausbilden und mir nächstes Jahr wieder eine Hündin aus einer LZ vom SV holen da wir unsere letzte vor 3 Wochen leider erlösen mussten.

    Ich gebe Bescheid 😎

    Danke für eure Tipps,

    Ich werde auf jeden Fall versuchen bald möglichst einen Termin für meinen kleinen zu bekommen um ihn zu untersuchen und ein Blutbild machen zu lassen, das mit der Schilddrüse werde ich auf jeden Fall ansprechen, danke dafür 😏

    Ich werde auf jeden Fall berichten damit das Thema nicht verloren geht 😎

    Hallo, vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich da ich sonst noch am verzweifeln bin 😰

    Unser 15 Monate alter Rüde ist jetzt der 4. Schäferhund den wir bis jetzt im Laufe der letzten Jahrzehnte lieben und begleiten durften, dennoch habe ich so einen antriebslosen Hund noch nicht gesehen und erlebt 🤔

    Zum positiven muss ich sagen dass er ein absolutes Musterbeispiel für Gelassenheit und Ruhe ist, leinenziehen ist bei ihm ein Fremdwort und wir können alles mit ihm unternehmen und ihn überall mitnehmen da wir das mit ihm schon als welpe intensiv trainiert haben. 👍und auch ihn lieben wir und würden ihn nie wieder hergeben

    ABER

    Da ich selbst im SV bin und ich eigentlich mit ihm sportlich unterwegs sein wollte bin ich leider so langsam am verzweifeln und ich merke so das ich damit an meine Grenzen komme ihn zu motivieren.

    Alle unsere vorherigen Hunde wollten "arbeiten " und es gab nie ein Problem sie richtig zu motivieren.

    Doch bei unserem jetzigen ist schon die Unterordnung eine Qual, nach 2 Minuten lässt seine Konzentration nach und er wirkt lustlos und träge. Sein Spieltrieb geht gegen Null, mit Futtertreiben geht es mühsam etwas besser und nach ca. 10 Minuten ist Schluss.

    Schutzdienst den wir mit kleinen Schritten aufbauen wollten geht gar nicht, er bellt noch nicht einmal 😎da er so gut wie keinen Trieb bekommt und ich weiß nicht was ich noch machen könnte damit er irgendwie aus dem Quark kommt. :sleeping:

    Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter, und nein ich zwinge ihn nicht versuche ihn immer positiv anzutreiben

    Leider frustriert mich diese Situation so langsam.

    Hatte jemand von euch schon einmal so einen Fall oder kann mir evtl einen Rat geben?

    Danke jetzt schon mal für eure Tipps.

    LG

    Hallo ihr Lieben Schäfi verrückten,

    Wollte mich nur kurz vorstellen,

    Wir kommen aus dem Kreis Kreuznach und sind Fans der langhaarfraktion 😅

    Mittlerweile haben wir unseren 3. Schäfi der jetzt 7 Monate alt geworden ist und bis auf ein kleines Problem ist er eine absolute coole Socke mit 38kg den nichts aus der Ruhe zu bringen scheint. 8)

    Liebe Grüße an Alle Gleichgesinnten ;)