Wird der Hund denn nicht mal komplett beim Tierarzt untersucht Ich habe auch schon mal etwas von einem Rückenmarksinfarkt gehört.
Mutmaßungen im Internet werden doch kaum zu einem belastbaren Ergebnis führen.
Wird der Hund denn nicht mal komplett beim Tierarzt untersucht Ich habe auch schon mal etwas von einem Rückenmarksinfarkt gehört.
Mutmaßungen im Internet werden doch kaum zu einem belastbaren Ergebnis führen.
Ich schreibe hier nur weiter zur allgemeinen Information.
Danke. Ich würde auch gerne weiterhin Infos bekommen, macht einen ja wirklich betroffen und man hofft mit.
Sorry, wenn das härter klang als es beabsichtigt war meinerseits, wenn man lange im Gesundheitswesen tätig war und ist wundert man sich halt nicht über so etwas.
Vielen Dank für die Vorwarnung
Ich komme gerade vom zahnärztlichen Notdienst, ich habe tatsächlich drei mal nachgefragt, was ich meinem normalen Zahnarzt alles genau erklären soll.
Weiß nur nicht ob ich den letzten Satz so weiter geben soll " ich wünschte meine Kollegen würden sorgfältiger arbeiten, dann wäre Ihnen das erspart worden "......
Da muss ich sowohl meine TÄ wie auch die Tierklinik loben, alles wird schön auf jedes Tütchen notiert
PS. Ich habe gerade erst gesehen, dass du die Überschrift geändert hast.
mich für die Dogwalker entschieden und bin gespannt.
Dann berichte mal.
Ich habe ja so komische Füße, da passt nicht alles. Eigentlich bin ich auch der absolute Lowa Fan. Mittlerweile nehme ich jetzt nur noch die Halbschuhe von Lowa, die nicht bei extremer Nässe getragen werden.
Auf nassen Wiesen halte die Hohen aus Leder von Meindl tatsächlich schon sehr lange, die werden aber auch gut gepflegt
Von Tamaris habe ich auch sehr gute Wanderschuhe, die bisher sehr dicht halten, wusste bis dato gar nicht, dass Tamaris auch in diesem Bereich tätig ist.
Ich habe so kurze Stiefletten aus Gummi vom Loesdau. Die sind spitze und garantiert wasserdicht
LG Angie und Axel (LZ DSH) geb 2019
Da viele auf dem Hupla soetwas haben, kaufte ich mir die von Dockers, im Geschäft passten die super. Aber nach einer Stunde Hupla Taten mir die Füße so was von weh
Das ist ja extrem schrecklich. Kommt das denn ganz sicher nur von dem Eichenprozessionsspinner oder wird auch noch nach einer anderen Ursache gesucht?
Bei unserer Züchterin muss man möglichst 3 x kommen und auch länger bleiben. Da ist es am ersten Tag schon unterschiedlich gewesen ob die Welpen gerade geschlafen hatten oder müde waren.
Enzo war immer sehr abwartend und hing unglaublich an der Züchterin. Er wurde der perfekte Arbeitshund, immer bereit alles zu geben, das trainieren der Impulskontrolle war relativ einfach, er ist und war immer mein Schatten, hatte allerdings lange Probleme mit dem Alleinebleiben. Er will zwar immer ganz nah bei mir sein, stundenlang gekrault werden will er hingegen gar nicht.
Quinto war sehr extrovertiert, hat sich sofort um Enzo bemüht, war oft abwartend wenn seine Geschwister wild spielten und über jeden Besucher erfreut. Gerade weil es mit dem Ersthund so gut harmonierte fiel die Wahl auf ihn. Mit Beginn der Pubertät fand er fast alle Fremdhunde doof, fremde Leute findet er mittlerweile auch blöd, an der Impulskontrolle arbeiten wir weiter und beim arbeiten macht er gut mit , kommt aber schnell aus dem Konzept wenn irgendwas außerhalb sich schnell bewegt. In der Familie ist er ein unglaublich lieber Schmusebär.
Ich bin mit den Chuckit mega zufrieden, sowohl mit Wurfband wie auch ohne. Dem Hund alleine überlassen kann man allerdings nur Sachen von Kong.
Aber zu glaube das Rettungshundesport die light Version von Einsatz ist, ist nicht ganz korrek
Das stimmt. Ich finde es persönlich nur schade, wenn der Hund es könnte, nicht zu helfen.
Im Sport werden die Trainings wahrscheinlich gleich aufgebaut, nur muss man dann nicht damit rechnen nachts bei Minustemperaturen aus dem Bett geklingelt zu werden.
Ich bin damals auf einer Gründungsversammlung von einem Rettungshunderverein gewesen, es waren viele HF dabei, die schon länger im Einsatz sind. Die haben ziemlich Klartext geredet, was mich dann letztendlich davon abgehalten hat die Ausbildung zu beginnen. Das muss dann Arbeits- und Familientechnisch auch machbar sein.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst.
Ich habe eben mal bei Caniva.com als Prüfung nach Rettungshund gesucht. Da erscheinen schon einige Prüfungen. Du siehst also welche Vereine das anbieten und bei den Teilnehmern von welchen Vereinen die kommen. Vielleicht ist da etwas in deiner Nähe?
Ich war sogar echt erstaunt, dass das so verbreitet ist. Persönlich finde ich es allerdings schade, dass viele das nur als Sport machen und nicht in den Einsatz gehen.
Mein Schnauzermix hat nachts Durchfall bekommen und auf Grund seiner langjährigen Niereninsuffizienz haben die Nieren komplett versagt. Er dämmerte den Tag noch vor sich hin und wurde abends erlöst, anders kann man es nicht sagen. Da es mein erster Hund war, der mir ganz alleine gehörte, war ich fix und fertig und habe geheult wie ein Schloßhund. Aber er hätte sonst nur noch Stunden gehabt, es war die richtige Entscheidung.
Meine Malihündin hatte vielfältige Athrosen, war durch das Kortison ziemlich aufgeschwemmt, musste zum Pipi machen mehrfach Anlauf nehmen, da sie auf der Hinterhand nicht mehr stabil war. Aber war im Kopf noch so unglaublich fit. Ich fragte mich täglich, ob sie selbst ihr Leben noch lebenswert empfand. Die Entscheidung war deutlich schwerer und im Nachhinein habe ich sogar zu lange gewartet. Sie ist dann noch die Treppe herunter gefallen und ab dann war ihr Lebenswille gebrochen, das hätte ich ihr ersparen sollen.
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Danke für die tolle Vorstellung.
Von hinten fotografiert sieht dein Ares genauso aus, wie mein Malinoissenior, es kann also gut ein Schäferhund mit gemixt haben.
Ich habe z. B. mittlerweile den 3 Malinois ohne IGP zu machen, schon immer Hundesport aber eher Agility und Obedience. Die Züchter helfen dir im Normalfall bei der Auswahl und wissen schon ganz genau, in welche Hände sie welchen Welpen geben, wird bei den DSH nicht anders sein.
Aber Wuesti Einwand finde ich den Knackpunkt. Für den Fall, dass du nach dem Studium einen anspruchsvollen Job bekommst, wie käme deine Mutter damit zurecht, sich überwiegend um so einen aktiven Hund zu kümmern?
Naja, es ist auch ein Unterschied, ob du nun auf dem Hupla gesagt bekommst: Wenn der Hund dies und jenes macht, reagierst du z.B. mit einem so und so dosierten Leinenruck.
Oder du latscht mit deinem Hund durch den Wald, ein Eichhörnchen quert den Weg, der Hund rast los und reißt dir fast den Arm aus.
In Fall 1 versuche ich natürlich durch rein positives Training dem Hund das gewünschte Verhalten ohne jeglichen Leinenruck zu vermitteln.
In Fall 2 gibt es als prompte Reaktion gleich Leinenruck 5 auf der Axmann- Scala . Einfach aus dem Grund sofort und jetzt zu reagieren, da denkt man nicht viel nach.