Ist eine englische Hundetrainerin.
Sehr sympathisch
Victoria stilwell
oh goooott
![]()
Magst du dann fairerweise etwas mehr noch dazu schreiben.
Ist eine englische Hundetrainerin.
Sehr sympathisch
Victoria stilwell
oh goooott
![]()
Magst du dann fairerweise etwas mehr noch dazu schreiben.
Sylt hat auch ein entsprechendes Verbot. Wie voll es da im Winter wird weiß ich aber nicht
Ich versuche das mal raus zu holen.
Bei RTL läuft die Unvermittelbaren mit einer dsh Omi.
Harz2024 ich hab dir eine PN geschrieben, vllt kannst du mir in einer frage weiterhelfen
Schon geantwortet, hoffe konnte helfen.
Jod ist eigentlich out. Es färbt wie hulle, und spülen tut man meistens mit NaCl oder Ringer. Jod soll desinfizieren.
War meine alte Hündin, die lebt schon nicht mehr. Bei Enzo habe ich immer mal kontrolliert und ggf ausgedrückt, aber extrem selten. Quinto hatte noch nie Probleme.
Ich kann nur von Menschen sprechen, sage ich ja auch extra immer Maline.
Und ja ich habe Beta Isadona auch noch hier, es gibt auch weiterhin Anwendungsgründe.
Nur bei den Wunden die ich halt kenne spülen wir mit octenisept oder steriler NACL.
Aber wie gesagt unseren Tierärzten müssen und können wir vertrauen.
Ich würde da aber eurem TA vertrauen, ich kann wie gesagt nur zum Menschen was sagen.
Jod oder Betaisadona sind aber nach wie vor gut zur Desinfektion, habe ich auch hier. Aber ich tue das nur auf oberflächliche Wunden
Muss dieser Bereich, wo Eiter und Blut im Spiel sind, nicht desinfiziert werden Harz2024 ?
Ja, aber beim spülen muss jegliche eingebrachte Flüssigkeit wieder raus.
Gerade Anteseptika dürfen nicht in der Wunde verbleiben.
Meistens wird octenisept verwendet, zumindest beim Menschen.
Der Eiter/ Entzündung wird dann mit der Antibiose zum Beispiel behandelt.
Spülen reinigt eine Wunde lediglich und sorgt für eine Reduzierung der Keime, bzw nicht Verschleppung.
Alles anzeigenVielen Dank für Deine Tipps Maline.
Bei der Hündin war übrigens auch immer Aggression das erste Anzeichen, dass man mal wieder prüfen muss.
Das habe ich mir heute auch so überlegt.
Denn noch vergangenen Dienstag u. Mittwoch hatten wir Hundebegegnungen, wo er nicht gepöbelt hatte, sicherlich braucht er seine Distanz, aber die hatte er ja am vergangenen Freitag auch. Ich denke schon auch, dass die Schmerzen da eine Rolle gespielt haben.
Dafür war es heute mit ihm wieder richtig schön, als wir eine schöne ruhige Runde gelaufen sind. Das hat ihm echt gut getan.
Wenn es sich beruhigt hat, kann es dir der TA zeigen, wie das Ausdrücken geht. Ich habe das nach dem ersten Mal, bei der auch Eiter mit im Spiel war und mit Jod gespült wurde, eine Anleitung bekommen und es immer selbst gemacht.
Ich werde danach und nach einer Spülung wie es Ruebchen schon empfahl, mal fragen. Aber jetzt muss erst mal Ruhe einkehren. Das ganze ist ja jetzt doch schon eine zeitlang gegangen, bis es sich wohl so gesteigert hat.
Mit Jod wurde allerdings am Freitag nicht gespült. Jetzt wo Du es schreibst, frage ich mich, warum nicht.
Jod ist eigentlich out. Es färbt wie hulle, und spülen tut man meistens mit NaCl oder Ringer. Jod soll desinfizieren.
Luna es gibt den Kostenpunkt hauswirtschaftliche Versorgung, je nach dem was ihr da gebucht habt, kann man bei nicht erbrachten Leistungen Geld zurück verlangen. Bei Pflege natürlich auch. Muss da eine Dokumentation geben, wo alles erfasst wird. Zumindest bei ambulanter Versorgung ist das so.
Wie es bei euch geregelt ist weiß ich nicht.
oh Mann gute Besserung euch beiden.
Du kannst Pinguetta auch das per PN als persönliche Nachricht schicken, oder du schaust im Impressum nach und kontaktiert den Forenbetreiber direkt mit der Bitte deine Profillöschung rückgängig zu machen.
So kann tendenziell jeder deine Nummer sehen.
Hallo Palinka 74, erstmal herzlichen Dank für Deine schnelle Reaktion. Allerdings besitze ich keinen Presa Canrio. Eine Vereinskollegin aus unserer SV OG holt den Welpen aus Berlin vom Züchter ab. Für mich ist der DSH der Hund aller Hunderassen. Trotzdem würde ich als Vereinsmitglied schon die Gefahrenlage erfahren die von dieser Rasse ausgehen kann. Für eine Info wäre ich sehr dankbar. LG Eddy001
Wirklich nicht böse gemeint, aber wenn ich wirklich IGP machen will kaufe ich mir einen Gebrauchshund i.D.r DSH oder Mali, man muss auch erstmal einen Helfer finden der seine Knochen beanspruchen lässt für einen Hund der es aller Warscheinlichkeit nach kaum zur Prüfungsreife bringen wird. Wenn ich mir den Körperbau von denen angucke bezweifele ich aber auch dass der Körper für IGP wirklich gut geeignet ist.
Hallo gsdcanine, werde mich hüten mit solch einer Hunderasse anzufreunden. Ich bin ein absoluter DSH Mann. Was anderes gibt's nicht für mich. Im Gegenteil - ich habe ganz kurzfristig einen Antrag auf Nichtaufnahme des Presa Canrio von der Vereinskollegin schriftlich eingereicht. Er wurde vorerst abgelehnt vom Vorstand. Ich werde mich in Kürze über die Entwicklung meines Antrag's erkundigen. LG Eddy001
Was heist hier mit solch einer Rasse, dass ist ein ganz normaler molosser, doggenartiger Hund.
In Niedersachsen gibt es auch keine Liste.
Und die Rasse heißt Presa Canario nicht Canrio.
Und warum sollte dieser Hund denn bitte kein nicht IGP bei euch machen dürfen?
och Mensch der arme Sam, fühlt euch mal gedrückt Luna
Mit der Rasse sollte so etwas meiner Info nach nicht erfolgen, schon gar nicht, weil der Presa je nach Bundesland auf der Liste steht.
Und ob das für die Gesundheit des Hundes, der ja sehr schwer wird gut tut?