Alles anzeigenIst das bei Schäfern generell so, dass diese gleichgeschlechtliche Hunde nicht akzeptieren? (Vor allem Rüden?) Im Vergleich zu bsp. Retrievern sehe ich schon, dass es rassenspezifisch ist.
Gibt es tatsächlich auch unkastrierte Rüden unter den Schäfern, die freundlich und tolerant gegenüber anderen unkastrierten Hunden sind? Würde mich wirklich interessieren
Naja, wenn man jetzt mal Flight oder Fight Reaktion als Massstab nimmt, würde ich behaupten, dass der Prozentsatz von Hunden beim DSH die eher zu Fight tendieren, höher ist als beim Retriever, wo wahrscheinlich tendenziell Flight eher das Mittel der Wahl ist.
Ausserdem wird aber den Retriever(ähnlichen) mehr verziehen und sie kommen auch dem Gegenüber meistens relaxter/friedlicher vor, das trägt dann zum Allgemeinen Befinden einer Situation bei. Vielleicht sogar schon solche Details wie stehende nach vorne gerichtete Ohren versus hängende, Knickohren.
Und man sieht zumindest hier wenig Schäferhunde, und die man sieht da sind die Halter mehr auf Zack als die Labbi Fraktion.
hatte noch nie einen Hallo sagenden dsh/Rotti oder Dobi.