darknesshope
  • Mitglied seit 22. Oktober 2025

Beiträge von darknesshope

    Also ich verstehe Deine Frage...sehr sehr ungewöhnlich für einen DSH 8o


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video erinnert mit an meinen Beagle und meine Bernersennen Hündin ^^

    Meine Mutter hat die immer auf die Art und Weise gepflegt, weil die die Bürste nicht mochten, aber den Staubsauger schon :D

    Haben sich dann immer auf den Boden gelegt und sich automatisch gedreht, wenn eine Seite fertig gesaugt war

    Moin :S

    Hattest du beschrieben, welcher Typ Hund Grisu ist?


    Also bleiben sollte das Verhalten auf keinen Fall :)


    Ich lasse die Junghunde gar nicht mit dem Staubsauger "kämpfen". Sie sind entweder jeweils ausserhalb des Raumes wo ich staubsauge oder in der Box. Mit der Zeit, wenn sie älter sind, sind sie eh nicht mehr am Staubsauger interessiert.

    Das hatte ich bisher noch nicht erwähnt. Er ist ein LZ DSH. Die Züchterin achtet auf eine gute Blutlinie und darauf, dass es keine Hunde werden die vom Wesen auf Dauerspannung stehen sondern gelassener sind. Er war der ruhige und vorsichtige aus dem Wurf. Er soll für mich ein bisschen als „Assistenzhund“ arbeiten (u.a. Anzeigen von bestimmten Lebensmitteln) und würde dann hauptsächlich Richtung Nasenarbeit mit ihm gehen plus dem was er für sich noch braucht um im Alltag ausgeglichen zu sein. Würde gerne Richtung Rettungshubd mit ihm gehen, aber aktuell ist er eher ängstlich. Im dunkeln braucht er viel Licht um nicht sofort wieder ins Haus zu wollen und andere Hunde sind ihm teilweise noch sehr suspekt weswegen er erst einmal einen Aufstand probt und erst wenn er merkt, dass da nichts passiert, dann will er den anderen sofort abknutschen und damit spielen. Die OG hier hat zwar aktuell keine Welpengruppe aber sanftmütige Erwachsene mit denen ich den Kontakt üben kann.

    Pepper ist bei den Situationen immer von seinen Geräuschen genervt ^^

    Was er gerne macht ist, sich einfach in dem kleinen Park vor der Tür mit mir auf die Wiese zu setzen und einfach nur die Autos, Menschen und Hunde zu beobachten. Und meist wird er dabei müde und gleitet irgendwann an meinem Bein vom Sitz ins Platz und dann gehen wir wieder heim und da will er dann auch nur noch dösen.

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Die beiden scheinen sich ja prächtig zu verstehen :love:

    Hast du mit Pepper Hundesport gemacht, planst du mit Grisu etwas in die Richtung?

    Die meisten Zeit ja, aber sobald Grisu mit Pepper spielen möchte, aber sie keine Lust hat, dann geht es los X/


    Er bellt sie so lange an bis sie sich dann doch regt und dann wird da ziemlich ordentlich aneinander rumgeknabbert mit stetigem Wechsel wer mal auf dem Boden liegt.

    Pepper ist nicht ganz so souverän wie meine verstorbene Chica (Husky-Schäferhund) so dass ich dann doch hin und wieder mal dazwischen muss, wenn es sich zu hochschaukelt.

    Wenn sich beide wieder beruhigt haben lecken sie sich ab und liegen entweder zusammen oder getrennt.

    Aktuell ist Pepper wieder bei meinen Eltern, da sie hier in der Wohnung nicht zur Ruhe kommt, weil sie noch immer Chica sucht und dann zu jaulen anfängt und einfach nur aus der Wohnung raus möchte. Ich hoffe, dass sie mit der Trauer noch fertig wird. Ansonsten werde ich mir professionelle Hilfe suchen, weil ich möchte sie nicht so leiden sehen.


    Insgesamt ist Pepper allerdings sehr faul, hatte bei der Mischung auf mehr gehofft. Selbst mit leckerchen kann man sie wenig motivieren. Zu Beginn dachte ich, dass sie krank wäre. Tierarzt hatte sie auf den Kopf gestellt inkl. Ganzkörperaufnahmen, aber er bescheinigte mir dann nur einen ausgesprochen faulen Hund :rolleyes:

    Oh :huh:


    Dann hatte ich mit meinen anderen Hunden entweder immer Glück oder die Rassen (Beagle, Bernersennen, Husky-Schäferhund und Australian Shepherd-Labrador) war es einfach egal :D


    Dann werde ich meine Nachbarn am besten mal vorwarnen, dass das evtl. bleiben könnte :rolleyes:

    Hallo :S


    Grisu ist jetzt seit 7 1/2 Wochen bei mir und bisher war staubsaugen nie ein Problem für ihn. Seit gestern ist es das jedoch plötzlich. Er bellt den an und beißt vorne rein.

    Die einzige Veränderung in den letzten Tagen ist die Tatsache, dass ich mit einer dicken Erkältung nebst Mandelentzündung richtig flach lag und wir uns nur sehr wenig bewegt haben. Ich habe ihn die letzten Tage deswegen auf andere Weise versucht auszulasten, aber er war/ist pflegeleicht und hat dann eher mit mir rum gelegen als einen Aufstand geprobt. Aus diesem Grund war der Staubsauger jetzt 3 Tage nicht genutzt worden.


    Er ist jetzt mein 5ter Hund und davon mein 4ter Welpe, aber so eine Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht und deswegen ein wenig ratlos.


    Ich danke euch schon mal für eure Tipps/Erfahrungen!