Plötzliches Staubsauger Problem

  • Oh ja, Staubsauger, Besen, Schneeschaufel & Co :D Immer wieder ein spannendes Thema. :D


    Was planst du eigentlich mit Grisu zu machen? Ich befürchte nämlich klein Grisu möchte Feuerwehrmann werden...

    Sprich, ich glaube nicht, dass du mit dem Kleinen die gleiche "Diagnose" (fauler Hund) bekommen wirst wie mit Pepper. Der junge Mann wird eine Job wollen, sonst sucht er sich einen. Das ist dann allerdings in den seltesten Fällen was vernünftiges. ;)

    Hi,

    weiter oben hatte ich bereits erwähnt, dass er zum einen eine Art „Assistenzhund“ für mich werden soll und zum anderen würde mich die rettungshundausbildung interessieren.

    Aktuell ist er jedoch wie gesagt aktuell eher ängstlich.


    Zum Glück ist er aktuell noch nicht auf jobsuche :D


    Am liebsten schläft er, beobachtet gerne einfach mit mir auf der Wiese was so passiert bis er fast einschläft und bekommt nur so kleine Energieschübe nach dem Essen wo er dann zum schnappfisch mutiert, dann schnapp ich ihn mir und mache Übungen (Sitz, Platz, bleib, nein, aus) um ihn umzulenken. Bisher klappt das ganz gut, denn er lässt dann davon ab, weil das „nein“ bzw „aus“ (wenn er mich an meinen Ärmel doch erwischt) noch nicht immer wirksam ist in dem Moment.

    Mit dem Kommando „Vorsicht“ reduziert er zumindest seine Aktivität mit meiner Hand, wenn er sie dann doch erwischt hat.

    Ich hoffe, dass das noch besser wird und er es bald richtig verinnerlicht hat.

    Heute musste ich feststellen, dass er sich ein Spiel daraus gemacht hat, wenn er immer diesen einen schuh aus der ganzen Reihe von Schuhen schnappt, denn dann kam immer ein aus und darauf ein leckerchen, wenn er es gemacht hat. Jetzt ist dieses Schuhpaar erstmal im Waschbecken deponiert und wird erst in einiger Zeit wieder freigegeben. Die anderen Schuhe interessieren ihn (bisher) null.

    Bin mal auf die weitere Entwicklung gespannt.


    PS: meine Bisswunden die ich durch die kleinen scharfen Zähne seit seinem Einzug abbekommen habe kann ich an einer Hand abzählen und brauch die noch nicht einmal ganz und da muss ich sagen, waren es bei den vier anderen definitiv mehr Wunden gewesen :S

  • Cool, was soll er denn erschnüfffeln wenn ich fragen darf? Allergieauslöser?

    Ich hab ne VEO Hündin als Assistenzhündin. Find Schäfis super dafür wenn Mensch das kann. Haben das nötige Standing, sich durchzusetzen wenn nötig und verpacken auch ungerechtfertigen Schimpf ohne ihr Verhalten zu sehr infrage zu stellen :)


    Viel Spaß euch beim Aufwachsen :D

  • Hey Tay,


    genau! Er soll mir helfen, ob wirklich keine gefährlichen Allergene im essen sind. Leider achten viele nicht auf den Hinweis „kann Spuren von Gluten enthalten“. Da die Zöliakie zwar zum Glück keinen allergischen Schock verursacht dafür einige Stunden später andere Probleme soll er mir da einfach bei Helfen. Wird zwar ein langer Weg, aber auch ein spannender.

    Gerade rauben mir Pepper und Grisu die letzte Energie. Sie haben sich 14 Tage nicht gesehen und würden am liebsten 24/7 käbbeln. Entweder bellt er sie an zur Aufforderung oder sie nimmt ihm das Kauholz aus der Schnauze damit er hinter ihr herkommt.

    Jetzt hab ich sie erstmal räumlich getrennt damit beide abkühlen, weil natürlich keiner von beiden aufhören möchten und deswegen alles auf Durchzug steht :evil:

  • Allerdings muss ich zur Erkenntnis kommen, dass Pepper nicht wirklich Grenzen bei Grisu setzt. Sobald sie ihm eine deftige Ansage macht, dann leckt sie ihm direkt danach beschwichtigend über die schnauze und er leckt sie auch komplett ab :rolleyes:

    Lerneffekt kommt da nicht wirklich auf ||

  • Doch doch, der Lerneffekt kommt auf - "Ich kann so heftig machen wenn ich danach gaaanz lieb bin ist alles wieder okay" :saint:


    Ganz ehrlich, ist doch in Ordnung. Hunde können eben sehr geduldig sein, und die Grenze wird ja trotzdem vermittelt. Die Idee, das jede Ansage nachhaltig das Verhalten für immer abstellen muss, ist glaub ich eher menschlich gedacht. Manchmal gibt es solche Ansagen, aber eher wenn es um wirklich ernste Dinge geht.

  • Nachdem der kleine die große wieder mittels Bellattacke (Eltern waren maximal unentspannt deswegen weswegen es sich extrem hochgeschaukelt hat) zum Spielen animiert hat liegen sie hier etwas fragwürdig als Unschuldslämmer vereint.


    Jetzt habe ich mal eine kurze Frage: gibt es hier jemanden aus dem Umkreis von Aurich der hier vielleicht einen guten Trainer/gute Trainerin empfehlen kann. Meine Worte an meine Eltern zum Umgang mit dem kleinen finden irgendwie keinen Boden weswegen ich gerne mit meinen Eltern mal Trainingsstunden daheim absolvieren möchte. Vielleicht glaubt man einer anderen Person mehr als mir :/