BirgitF
  • 45
  • Mitglied seit 20. April 2013

Beiträge von BirgitF

    der wolf schafft im freisprung über einen meter über den zaun, und hier wird diskutiert dass ein gebrauchshund sich eventuell an der hürde verletzen könnte oder der 1 m zu hoch wäre?

    für kleinere hunde gibt es viele andere betätigungen und airdales laufen komischerweise meisterschaften im igp..die sollten die 1m also auch schaffen...

    bei einer großen meisterschaft hat sich ein hund beim überfall aus dem rückentransport einen zahn ausgerissen,anderen ist es beim langen gang passiert..zig anderen passiert gar nix...schaffen wir deshalb die beiden übungen ab oder machen puscheln an die hetzärmel?

    man musss auch bedenken,dass sich die welpen in einem neuen umfeld ganz anders verhalten können.. da ist der "dominanteste" (ich hasse dieses wort bei welpen)der schisser,weil er plötzlich eben nicht mehr der stärkste ist..

    der schüchterne taut plötzlich auf ,weil er nicht mehr ständig gemobbt wird usw usf..

    auch wird der dickste welpe nicht automatisch der größte im wurf werden.

    aber von einem züchter,der auch für den dienst züchtet,würde ich als anfänger erstmal abstand nehmen.. dieser züchtet schaut eher nach eigenschaften für den dienst und ganz weit hinten erst, ob seine hunde für eine kinderreiche anfängerfamilie taugen..

    ein ehrlicher züchter und keiner,der euch blauäugelt und erzählt,dass mit viieel lieeeeeebe und konsequeeeeeenz ein dsh aus leistungslinie zum kuschelhündchen wird..

    er hat schon recht..der welpe wird erstmal fair erzogen,so dass er konfliktfrei und verständig lernen kann..

    denn wenn er in das entsprechende alter kommt,kann es schon sein dass er sachen in frage stellt und dann kommt die angesprochene konsequenz und evtl auch härte, in dem ich meine wünsche (kommandos darf man ja nicht mehr sagen) durchsetze.. dazu muss der hund aber erst mal wissen,was er eigentlich soll..

    du mit kinderwagen und zwei kleinkindern unterwegs und fängst erstmal an nach dem leckerli zu kramen..

    allerdings nur autoritär würde ich eher am typ hund fest machen und nicht pauschal sagen..

    ich habe drei leistungs-dsh,alle vom typ her unterschiedlich..

    Sport hat immer was mit herausforderung zu tun.. was hat das mit sport zu tun wenn alles ohne große mühe und training zu erreichen ist? laufen dann alle mit 300 punkten rum und klopfen sich dabei selber auf die schulter?

    wem igp zu schwer ist, der findet in den anderen "sport"arten genug betätigung,wo der hund ständig "motiviert" werden darf, bitte weiter zumachen..

    Zitat

    Auch in Deutschland werden Hunde eingeschläfert, die gebissen haben. Kommt, wie in den USA, auf die Umstände und Schwere der "Tat" an

    so schnell wird hier kein hund eingeschläfert... wäre es so,wären die tierheime nicht so knackevoll und die hellhound foundation könnte dicht machen...

    ich sage immer,dass sie die hunde fragen müssen... haben die interesse an der person klar,gehen sie an den leuten vorbei dann halt nicht.

    bei dem lütten erübrigt sich das,der mag keine kinder und diese spüren das intuitiv.. mit erwachsenen hat er kein thema..

    Zumal man ja eigentlich nicht nur nach den Elterntieren gehen kann,sondern auch schauen müsste, wie deren Nachkommen in anderen Würfen geröngt wurden...

    ich habe bei facebook eine wurfankündigung gesehen mit 3 x ed fast normal, war,glaub ich,auch ne wiederholung.

    auf meine anfrage hin wurde gesagt,dass einige aus dem vorwurf geröngt wurden und in ordnung sind... ich glaube,es waren 8 oder mehr welpen und 2 (!) waren ausgewertet..

    beim doxs sieht man züchter mit ellenlangen seiten an würfen, teilweise werden hündinnen jede hitze belegt.. und dann sieht man je seite nur 3 oder 4 ausgewertete nachkommen.. an was soll sich denn da ein züchter oder kaufinteressent orientieren? ich denke, diese züchterei ist kein einfaches ding...

    In D musst du auch in der Freifolge die Tempowechsel zeigen.. bei der Ablege gehst du 20 Schritte weg vom Hund und stehst mit dem Rücken zum Hund..

    Für solche Leute wie deine Freundin hab ich ein Heilmittel.. "Zeig doch mal"

    Die BH ist doch nur eine Sporteinstiegsprüfung und hat mit Alltag recht wenig zu tun.

    Dafür gibt diese teamtests, die dann wohl auch in die Stadt gehen und sowas. Ist aber für den Sport nicht relevant..