• Wieso nimmst du ihn nicht einfach mit, wenn es dir doch angeboten wurde? :coffee:


    Das erkläre ich dir: Die Party ist nicht um die Ecke, sondern in der nächsten Ortschaft. Dorthin komme ich mit dem Rad. Auf dem Weg dorthin werde ich zahlreiche knallende Jugendliche kreuzen, die auch Querschläger zünden, meinen Weg zeichnen Scherben und Knallerreste, evtl. auch Blindgänger, die erst losgehen wenn sie erschüttert werden, z.B. wenn man drauftritt oder sie wegkickt.
    Den Rückweg kannst du dir genau so vorstellen, nur 10-fach intensiver.
    Ich kann auch damit rechnen, gar nicht auf der Party anzukommen, da ich meinen Hund mitten auf dem Weg plötzlich zum Notarzt bringen muss. Ich erinnere mich noch gut an vergangene Silvester, wo meine Fahrkünste besonders gefragt waren, als ich allem möglichen ausweichen musste.
    Wie wenig müsste mir mein Hund wert sein, damit ich ihn dermaßen in Gefahr bringe?
    Das war eine rethorische Frage. :tongue:

  • Ich frage mich aber auch warum man einen Hund mit dem man ja sonst keine Probleme hat Ironie aus an Silvester alleine zuhause lässt.
    Zu solchen Menschen würde ich weder mit noch ohne Hund gehen.
    Aber das ist wenn anscheinend auf nichts verzichten kann und nacb Silvester hast du dann wieder eine neue alte Baustelle:thumbup:

  • Noch steht nichts fest. Meinst du die Alleinbleib-Baustelle?
    Mit Odin passt inzwischen zum Glück alles, hat lange genug gedauert. Aktuell konzentriere ich mich nur auf seine Ausbildung. Ich wurde neulich gefragt, ob ich die BH Ende März machen möchte. Das kam überraschend, anfangs sagte jeder wir brauchen noch über ein Jahr.
    Wäre blöd, wenn er irgendwo einen Rückfall erleidet.

  • Eure hatten aber bis vor kurzem nicht noch ein Problem mit überhaupt allein bleiben:)

  • Es ist keine Frage des Alters, sondern der Interessen und Charaktere der Menschen. ;)
    Jeder mag eine andere Art zu leben, zu feiern usw. Und da rastet niemand aus. Leute die ausrasten werden erst gar nicht eingeladen, davon kennen wir auch welche.
    Nur sitzen wir halt nicht alle in Decken eingekuschelt auf der Couch und gucken "Das Universum in einer Nussschale". Denn genau das hab ich schon mal bei einer Silvesterfeier erlebt. :laugh:
    Da war und ist keiner jünger als ich, meine Freunde sind durch die Bank weg älter als ich.


    Wie feiert ihr denn Silvester?


    [INDENT]Wenn das nicht so weit zur Party ist, könnte dich ja vielleicht auch jemand mit dem Auto einsammeln (mit Hund)?[/INDENT]


    Dir ist doch bewusst, dass dort der Alkohol in rauen Strömen fließt? Wie komme ich zurück?
    Ich schlafe ja nicht im Dunst der vorangegangenen Party, das ist eklig weiß ich aus Erfahrung zu berichten. :sick:


    Danke für deine Ratschläge, aber den Hund möchte ich auf keinen Fall mitnehmen und das hat noch mehr Gründe als nur den Weg. Im Zweifel bleibe ich zuhause.
    U.a. hat er lieber seine Ruhe vor anderen Menschen, außer ausgesuchte Frauen, der alte Don Juan. Wenn ein Freund den er schon kennt, bei mir zu Besuch ist, geht er hin um zu schnüffeln. Sobald dieser seine Hand Richtung Odin bewegt, läuft er weg. Er hat aber keine schlechten Erfahrungen gemacht, im Gegenteil: Er hatte schon viel Spaß beim spielen mit ihm.
    Auf der Party hätte er aber nie und nirgends seine Ruhe, dazu alle außer einer fremd, sind eben alles "Tierfreunde".

  • Naja... Bei manchen Partys wird mit Gewehren geschossen, wobei nicht jeder unbedingt trifft nach 5 Whiskys und somit gehe ich davon aus, dass das an Silvester erst recht der Fall sein wird@chriing[/USER



    Sorry, aber wenn da unter Alkoholeinfluss mit Gewehren geschossen wird nenne ich das nicht nur ausrasten sondern bin auch der Meinung das ist ein Fall für unsere Jungs und Mädels in dunkelblau und der Waffenbesitzschein sollte schon mal sofort ganz schnell eingezogen werden ![/QUOTE]

  • Es ist wurscht um was für Jungs und Mädels es sich da handelt wer derart unverantwortlich Handelt gehört bestraft!
    Wir feiern bei Musik und Tanz und einigen lustigen Spielen . Der eine oder andere trinkt auch was aber nicht alle Alkohol wegen fahren, natürlich wird auch was leckeres gegessen und mit ordentlichem Sekt das neue Jahr begrüßt . Silvesterballer gibt es hier grundsächlich nicht ,höchstens Knallbonbons und die Hunde sind mitten dabei oder dürfen sich zurückziehen ganz wie sie es entscheiden .

    Einmal editiert, zuletzt von Pelzbären ()