sternchen
  • aus Heskem
  • Mitglied seit 28. August 2014

Beiträge von sternchen

    mir wäre das a) zu teuer und b) zu aufwändig, mich jedes mal zum Gassi umzuziehen. Bei mir kommt einfach ne Thermohose (vom Snowboarden) drüber, dicke wasserabweisender Anorak drüber, feste Schuhe an und dann geht's raus. Handschuhe und Mütze natürlich bei Frost auch.

    oh man, da hast du ja was mitgemacht. Dass der Hund dort bleiben musste, ist natürlich erstmal nicht schön, aber ich würde mir da auch nicht so grosse Gedanken machen. Es kann auch nochmal gins vertrauen in dich bestärken, indem er merkt, dass du immer wieder kommst und ihn mit holst - egal wo er ist.

    Ich bin froh, dass es diese leuchthalsbänder gibt und so viele sie benutzen. Ich selbst hatte auch mal eins in weiss. Aber das musste so oft aufgeladen werden und verschwand manchmal in Rockys Pelzkragen. Bin inzwischen auf ne Stirnlampe für mich umgestiegen.

    also meinen stinkern war musik seit jeher immer egal. Aber rocky schießt den vogel ab. Das ist der schlafplatz, den er sich selbst gewählt hat, als er hier eingezogen ist. Und die mukke hier ist nicht grad leise. Es läuft alles. Von deichkind über teckno über onkelz und skank ananzi. Der hund macht nur das:

    Dogmeat ist ja echt der Hammer :thumbup::love: .
    Rocky macht sowas gar nicht.. Auf mich aufpassen oder so.
    Nachts ist er auch meistens sehr relaxed auf der Abendrunde. Dann kann er sogar manchmal ohne Leine laufen. Er ist dann eh nur am "Zeitung lesen". Darauf verzichtet er nämlich tagsüber komplett (komischerweise). Es darf halt nur kein Lebewesen über den Weg laufen :D:evil: . Aber das passiert hier zum Glück sehr selten. Wohne direkt am Ortsrand am Friedhof, da ist im Dunklen eher wenig los :thumbup: . Aber wenn wir mal woanders sind, dann ist er echt krass drauf und checkt permanent alles nach potentiellen Gefahren ab und reagiert auf alles sehr stark.

    genauso machen wir das auch mit den Bällen.
    Heute hatten wir schon ein erfolgserlebnis. Uns kam ein Terrier entgegen. Der Mann mit dem Hund blieb dann stehen, kurz bevor wir auf einer Höhe waren. Der Hund hat gebellt. Ich hab Rocky dann ganz kleu auf den Ball gemacht und wir sind im 2 Meter Abstand vorbei. Ohne Probleme :thumbup: . Rocky hat sich nur auf meine Hand an der Balltasche orientiert und dem Hund keines Blickes gewürdigt.
    Bin echt mega happy :D . Hoffentlich ergeben sich in nächster Zeit häufiger mal solche Situationen.
    Mein größter Wunsch ist ja, dass Rocky irgendwann sein Angst-aggressionsschema ablegen kann und checkt, dass andere Hunde nicht gefährlich sind. Sodass wir ihn auch vermehrt irgendwo mit hinnehmen können unabhängig davon ob es da potentielle Hundebegegnungen gebe könnte oder nicht. Ausserdem wäre das ja auch für Rocky viel entspannter im Leben, wenn er nicht mehr Angst vor anderen Hunden haben muss.

    bälle... Er liebt Bälle. Er ist absoluter Balljunkie. Es gibt keinen Spaziergang ohne Ball. Den Ball haben wir auch als Belohnung nach den Platzübungen eingesetzt. Wenn er ruhig liegen blieb, gab's den Ball danach zur Belohnung. Nur im Vorbeilaufen an anderen Hunden hat sich gezeigt, dass er sich dabei so aufregt, dass ihm sogar der Ball egal ist. Aber ich werde es mal mit der LLeberwurst probieren.

    mich würde mal interessieren, ob sich eure Hunde im Dunkeln auch anders verhalten als im Hellen und wenn ja, warum ist das so?
    Bei Rocky gibt es da grosse Unterschiede. Nachts ist er ein ganz anderer Hund und er findet jede Begegnung mit anderen Lebewesen sehr gefährlich.

    muss ich mal gucken, ob er überhaupt auf Leberwursttuben anspringt. Bisher haben wir leider noch kein Leckerli gefunden, das er mag. Haben schon die ganze Nachbarschaft mit angefangenen Leckerlitüten versorgt :D . Von Rocky bekamen wir bisher alles vor die Füße gespuckt. Und sein Futter frisst er auch bloß, wenn er wirklich hungrig ist. Sogar mit Wurst kann man ihn nicht ködern. Wenn man ihm ne Scheibe hinhalten, dann guckt er einen nur blöd an. Käse findet er auch doof. Der Hund ist echt nicht ganz normal :P

    Also, Rockys Toleranzzone beim vorbeilaufen an anderen Hunden ist sehr variabel :S und schwer einzuschätzen. Sie hängt wohl zum einen davon ab, wie der entgegen kommende Hund drauf ist, wie Rockys Energielevel ist und keine Ahnung von was noch alles. Das macht die ganze Geschichte nicht grade leichter...
    Heute morgen zum Beispiel stand eine Frau mit kleiner Hündin rechts auf einem Feldweg (wir waren auf einem anderen Feldweg, der weiter geradeaus ging). Die Hündin sass brav beim Frauchen. Wir waren noch gut 10 Meter entfernt, aber Rocky hat trotzdem seinen Kamm gestellt. Hab ihm dann gesagt, dass er mich angucken soll. Hat er auch artig gemacht, aber der Kamm ging dabei trotzdem nicht runter... :( .
    An unsrer Nachbarshündin (ridgeback), kann er hingegen mal mit 3 Meter Abstand vorbeigehen ohne sich aufzuregen aber manchmal sind 5 Meter noch zu wenig. Bin echt ein bisschen ratlos.