Roopa
  • Männlich
  • 12
  • aus Freiburg/Brsg.
  • Mitglied seit 27. September 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Roopa

    also ich kann da keinen Unterschied feststellen
    egal ob wir zu Fuß oder mit dem Rad gehen
    auch die Such-Spiele macht Roopa wie sonst auch
    habe immer eine Taschenlampe dabei, für meine Orientierung - Roopa sieht ohne Lampe auch gut


    allerdings neulich: daa hat er am Zaun verstärkt rumgeschüffelt und ich hab nicht verstanden, was da ist, bis ich unseren Nachbars-Kater Nero entdeckt habe: er saß aufm Baum, auf einem Ast - schwarzer Kater bei Nacht aufm Baum !

    Habe gestern beim Spielen Fährte versucht. Sobald ich SEIN Spielzeug verstecke und ihn suchen lasse dann sucht er. Mache ich es aber mit meinem Handschuh, dann geht er beim Handschuh dann vorbei und sucht das Spielzeug
    Naja, vielleicht ist Fährte nicht sein Ding

    das ist noch nicht Fährte
    komm doch schnell mal rüber, dann zeigen wir es euch
    tja, für Prüfung, dann richtige Schule
    for fun, dann aber auch nach klaren Regeln aufbauen
    absolut tolle Sache !

    as Gute ist, dass kaum ein Rüde mit Ludwig Streit sucht. Irgendwie haben die doch Respekt vor der Größe .

    :thumbup: ausser Roopa !
    aber ich denke schon, daß die beiden sich toll vertragen haben ......
    und jetzt fallen mir die Bilder wieder ein - wird dieses Jahr wohl nichts mehr ....

    Mindestens 95 % Gemüse /Obst und schlecken die Schüsseln blitzblank!

    würde Roopa niemals anrühren
    als Baby hat er alles roh aus der Hand gegessen: Karotten, Sauerkraut usw. - heute muß das Mischungsverhältnis stimmen - heute frißt er nur noch Apfel und das nur beim Such-Spiel
    er hat mich total in der Hand

    Aber die sind dann so sauber, dass man sich das ausspülen fast sparen könnte.

    davon träume ich...
    aber ich gebe ja auch am meisten Obst/Gemüse hinzu im Vergleich zu den anderen Barfern hier
    würde ich das Verhätnis ändern, wie die anderen , wäre der Napf wohl auch leerer
    vielleicht probier ich es mal aus - aber ich denke doch, daß man das Gemüse braucht ..... bin da sehr im Konflikt mit mir selbst

    Er war ein wirklich schlechter Fresser, das hat sich jetzt nachdem sie ihm die Schüssel nach kurzer Zeit wegnimmt absolut geändert.

    genau so haben wir es gemacht
    (ich glaub Rüther hat mal gesagt: 90 sec und der Napf muß leer sein)
    also er ist ja ein Genuss-Fresser: langsam und etwas länger - aber wenn er aufhört und mal kurz in die Küche kommt, was da noich aufm Herd steht, kommt der Napf weg
    und es hat auch fubnktioniert, daß er mehr leer macht - aber ganz leer, ist wirklich sehr selten

    er könnte ruhig ein bißchen verfressener sein

    genauso wie bei Roopa
    aber in den letzten Monaten haben wir es eigentlich gut in Grifff bekommen (mit dem Napf wegnehmen, wenn er aufhört)
    und mehreren Portionen über den Tag
    aber wie du schreibst, offensichtlcih braucht er nich mehr
    ausser Knöchle und Pansen: da kanns nicht genug sein
    und für Training nimmt er Leckerlis nur "Anstandshalber" und lässt sie meist wieder fallen

    macht jemand mit dem Hund einen Fasten-Tag? (und/oder Mensch)
    wir machen eigentlich keinen Fastentag, aber Roopa verweigert alle 7-10 Tage sein Futter - also er geht erst garnicht hin oder nur ganz kurz und geht dann wieder
    am nächsten Tag läuft alles wieder normal

    Aussies und BorderCollie setze ich auf ein Level
    Die Probleme hat nicht nur Roopa sondern auch andere Hunde
    Allerdings nicht bei denen, die auch eine gute Beschäftigung haben - die sind halt etwas mehr relaxter
    Anscheinend geben diese Hunde ein fast nicht sichtbares Zeichen: "mach dich vom Acker, oder es kracht" und dies dauert auch nur zwei Sekunden
    ich spreche da allgemein und nicht von dem BorderCollie aus meinem Haus, der ein Killer ist


    insgesamt bin ich aber total begeistert von diesen Hunden, wenn sie halt richtig gefordert werden - allerdings wäre es nicht meine Rasse