xannina
  • Mitglied seit 19. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von xannina

    Sterben muss ich.... Und auf's Klo.... Sonst muss ich nix...


    Und ich schaffe mir nicht wegen irgendwelcher internetsüchtigen Menschen extra eine Homepage an. Selbst wenn ich eine hätte, dann wäre das meine Homepage, und nur ich würde bestimmen was da drauf sein muss und was nicht.


    Ich möchte auch nicht "die besten Hunde" züchten, was immer Du Dir auch darunter vorstellen magst. Sondern Hunde, die MIR gefallen. Was Dir an einem Hund gefällt interessiert mich nicht die Bohne. Denn ich züchte für mich, nicht für Dich. Von daher bin ich Dir auch nix schuldig, weder an Informationen noch sonst etwas


    Und so wie ich sehen das auch viele andere Züchter. Die haben einfach keinen Bock auf Computer und Internet, auf Homepages und auch viele nicht auf working-dog. Ich weiß gar nicht über was für ein Ego man verfügen muss um sich einzubilden anderen Menschen vorschreiben zu können mit was die ihre Freizeit verbringen sollen. Ich würde das an Deiner Stelle mal behandeln lassen... 😎

    Du sprichst mir gerade aus der Seele :thumbup: .

    Habe auch gerade einen Wurf, aber ich habe auch etliche solche Leute wie Klaus gleich am Telefon abgewimmelt.

    Und ja, auch ich habe keine Homepage und verkaufe dennoch meine Welpen 8o .

    Ernsthafte Interessenten bekommen von mir aber auch Bilder geschickt.

    Meine bisher kastrierten Hündinnen (alle aus gesundheitlichen Gründen)hatten, solange die Fäden drin waren, strikten Hausarrest (sonst halten sie sich tagsüber meistens zusammen im Garten auf). Die ersten drei Tage möglichst nicht aufs Sofa oder Bett springen. Gassi Gehen die ersten fünf Tage nur zum Lösen ansonsten immer an der Leine. Body ist immer an, wenn unbeaufsichtigt, auch nachts, immer zusätzlich einen Trichter. Ich hatte mal eine Hündin, da ist nachts die Naht aufgegangen und ein Stück Darm hing raus. Darauf kann ich verzichten, deshalb bin ich da wohl übervorsichtig. Aber die zehn Tage bis die Fäden raus sind, halte ich das strikt durch.

    Ich habe ja im Moment einen Wurf mit sechs Hündinnen, die Kleinen sind jetzt viereinhalb Wochen alt.

    Die Mutter kann auch selbst entscheiden, ob sie zu den Welpen will oder nicht. seit drei Tagen füttere ich zu

    und die Mama läßt die Kleinen nicht mehr oft ans Gesäuge, ausser sie benehmen sich anständig und trinken ohne zu beißen ^^ . Draußen spielt sie sehr gerne mit ihren Kindern, setzt ihnen aber auch klare Grenzen.

    Ich handhabe es auch so, daß die Welpen noch einige Tage nach dem Impfen und Chippen bei mir bleiben und gebe

    sie mit ca. 9 Wochen ab. Ich hatte 2013 einen Wurf mit 9 Welpen, in dem vier Hündinnen ab der 7. Woche teilweise ernsthaft "gemischt" haben.

    Und da hatte ich vier Welpen aus diversen Gründen (Urlaub, Umzug, einer ging nach Kuweit) bis zur 12. Woche bei mir.

    Das war schon ein kleiner Alptraum :rolleyes:

    Wollte noch fragen, hat es hier noch weitere Langstockhaar Schäferhund und anderen Hundezüchter natürlich, zwecks Erfahrungsaustausch ?

    Hallo Maica,


    ich züchte auch und habe gerade einen Wurf mit sechs Welpen. Sie sind zwar aus einer Stockhaar-Verbindung, aber es sind wahrscheinlich mindestens drei schwarze Langstockhaar dabei :) .

    Da ich die Zottels sehr gerne mag, achte ich immer darauf, daß der Vaterrüde auch das Langstockhaar-Gen hat.

    Bei uns darf man sich ja ab nächster Woche nur noch in 15 km Umkreis von seinem Wohnort bewegen, außer aus wichtigem Grund.

    Ob da der Besuch eines Welpen dazuzählt?

    Ich möchte gerne meine Hündin belegen lassen, und weiß jetzt nicht, ob ich zum Decken fahren darf:/

    Bin gespannt, was sich unsere Politiker noch so alles einfallen lassen.

    Wegen der Idioten, die sich nicht an die einfachsten Regeln halten, müssen alle anderen jetzt büßen:cursing:

    Euphrasia ist kein "Medikament" sondern es sin homöophatische Tropfen. Da ist es völlig normal, daß

    die Symptome erst mal schlimmer werden, das ist ein Zeichen dafür, daß es das richtige Mittel ist.

    Spätestens am zweiten Tag sollte es besser werden.

    Hallo Matt,


    ich melde mich jetzt mal als Züchter.

    Also erstens hättest Du von mir keinen Welpen bekommen, weil ich glaube, daß man keinen Schäferhundwelpen im 6. Stock artgerecht aufziehen kann.

    Das fängt schon mit dem stubenrein werden an, denn wenn der Welpe muß, hat man keine Zeit sich anzuziehen und vom 6. Stock mit dem Aufzug runterzufahren.

    Auch ich habe schon einen Welpen zurückgenommen, weil die Leute meinten, es würde mit dem vorhandenen Hund nicht funktionieren (nach zwei Tagen!).

    Meine Welpen werden vor der Abgabe tierärztlich untersucht und sind zum Zeitpunkt der Abgabe gesund.

    Auf die Genetik habe ich keinen Einfluß, ich versuche natürlich bei der Auswahl des Deckrüden auf Gesundheit zu achten.

    Da ich nicht gewerblich züchte, schließe ich in meinem Kaufvertrag auch jegliche Gesundheitsgarantien (HD/ED, Zähne, Anatomie

    etc.) aus.

    Allerdings sichere ich mir ein Vorkaufsrecht an den Hunden, damit ich zumindest informiert werde, wenn der Hund verkauft wird.

    Der Größte Teil meiner Welpenkäufer ist allerdings auch bereit, die Hunde zu behalten, wenn sie irgendwelche gesundheitlichen Einschränkungen haben.

    Ich hatte jetzt bei jedem Wurf Interessenten da, denen ich keinen Hund verkauft habe, weil ich der Meinung war, daß es nicht passt.

    Aber das muß jeder Züchter mit sich selbst ausmachen, man kann den Käufern immer nur vor den Kopf schauen.

    Aber bei vielen Verkäufern habe ich den Eindruck, Hauptsache, der Welpe ist weg und man steckt das Geld ein.

    Da ich noch erwachsene Hunde habe, die bei mir im Haus und Garten leben, könnte ich auch nicht einfach einen zurückgegebenen Hund in mein Rudel integrieren.

    Ich bin jedoch immer bereit, bei der Vermittlung zu helfen.

    Das sieht bei meinen Hunden auch immer so aus.

    Ich zupfe immer die Haare und die Krusten weg, meistens ist es nach einem Tag schon trocken.

    Das mit dem Haare nachwachsen dauert auch nicht sehr lange.

    Ich war deswegen auch noch nie beim TA.