Minchen
  • Mitglied seit 30. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Minchen

    Heute ist mir bei Rocco auch aufgefallen, dass er am Mittag den Napf nicht leer gemacht hat, und am Abend wollte er ihn garnicht anrühren. Muss dazu sagen, dass er mir auf Schritt und Tritt folgen möchte. Vielleicht hat ihn das gestört, dass ich weg gegangen bin, weil er weiß, dass ich ins Haus gehe. Ich habe mich dann einfach mal zu ihm gesetzt und siehe da.... Er hat den Napf ratzeputz leer gemacht und noch ausgeleckt.

    Hallo Christine :)
    Ja, er hat ein "Körbchen", ist schon eher ein Korb, weil er ja mal groß wird.
    Und wenn er nach dem fressen oder spielen müde ist, geht er von ganz alleine dort hin und schläft. :sleep:
    Hab es die erste Nacht nicht besser gewusst. Gestern bin ich mit ihm um kurz vor 12 Abend das letzte mal raus und er hat es bis morgens um 6 ausgehalten :thumbup:

    Naja, ein Hund ist nicht nur Produkt von Erziehung, sondern bringt auch angeborene Trieblagen und Charkterzüge mit. Deswegen würd ich dem nur eingeschränkt zustimmen (Dr Hund wird, was man aus ihm macht).


    Stimmt auch, was du sagst.
    Ich meine nur, der Mensch kann viel Einfluss nehmen.

    Papiere hat er keine, stimmt. Die brauchen wir auch nicht. Wir möchten nicht züchten. Habe allerdings die Kopien der Papiere der Eltern, wenn mir das was bringt. Keine Ahnung!
    Gechippt ist er auch noch nicht. Das machen wir selbst bei unserem Tierarzt!

    Diesen preis nehme ich gerne in Kauf, das macht mir garnichts aus. :)
    Ich will nur alles richtig machen, aber habe den ersten Fehler wohl schon gemacht, dass ich ihn mit 6 Wochen geholt habe.:confused:
    Mist!!!:thumbsdown:
    Hätte mich vorher mal hier anmelden sollen. Ärgert mich grad voll. Aber ich habe mich dummerweise auf den Züchter verlassen.....:poop:



    @Waschbär: dann muss ich wohl das nächtliche programm einschränken!!!
    Es bietet sich gerade an, da ich diese Woche Urlaub habe.



    @ Kira: Danke sehr rücksichtsvoll :thumbup:
    Ich weiß ja nicht, aber vielleicht ist der "Züchter" ja bekannt!????


    Aus St.wendel --> Winterbach
    Armin heißt er.
    Könnt mir selbst in den Schwanz beißen, wenn ich einen hätte :unsure:

    Stimme ich voll und ganz zu!


    Es wird allgemein zu viel in private Hand gegeben, damit man nicht dafür gerade stehen muss.


    Bei uns in Gersheim haben sie aktuell die Hundesteuer von 50 auf 80€ angehoben.


    Mir ist egal wir teuer die ist, mich nervt nur, dass im Vergleich zur Steuer von der Gemeinde zu wenig zurück kommt!!!

    Normalerweise regeneriert sich die Natur alleine. Und so ist es auch mit den Tieren.


    Es wird bestimmt einen Grund gegeben haben, weshalb es den Wolf hierzulande nicht oder selten gab.
    Und es gibt mit Sicherheit auch einen Grund, weshalb sich die Wölfe wieder hier niedergelassen haben.


    Und der Grund ist bestimmt nicht der Mensch!


    Der Mensch meint immer er müsse alles regeln und drängt Natur und Tier Dinge auf, von denen er denkt sie seien gut.
    Ich glaube, das das garnicht notwendig ist und sich alles so einpendelt wie es soll, wenn man nur die Chance dazu gibt.

    Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Hundeführerschein gut.
    Friedrich 332 stimme ich zu, dass man das wahrscheinlich nie kontrollieren werden kann. Und auch das man mit Kampfhunden, die sich nicht unterordnen können niemals den "Führerschein " bekommen wird.


    Man sollte den "Hundeführerschein " so ausgestalten, das der Mensch geprüft wird und nicht der Hund. Denn der Hund wird das, was der Mensch aus ihm macht.


    Oder wie seht ihr das?


    Liebe Grüße

    Huhu :)


    Geht's noch jemandem so wie mir?
    Ich war gerade mit meinem Schatz draußen Pipi machen. Und das bei dem Sauwetter :o o:


    Er ist gerade mal 6 Wochen aber weiß schon genau, wo er sein Geschäft zu erledigen hat. Super :thumbup:


    Genug geplaudert, jetzt wird wieder geschlafen. In circa 2 1/2 Stunden ruft er mich wieder!!!


    Gute Nacht