Nachts raus gehen

  • Huhu :)


    Geht's noch jemandem so wie mir?
    Ich war gerade mit meinem Schatz draußen Pipi machen. Und das bei dem Sauwetter :o o:


    Er ist gerade mal 6 Wochen aber weiß schon genau, wo er sein Geschäft zu erledigen hat. Super :thumbup:


    Genug geplaudert, jetzt wird wieder geschlafen. In circa 2 1/2 Stunden ruft er mich wieder!!!


    Gute Nacht

  • Hoffe mal das du dich mit 6 wochen vertippt hast. oder er schon 6 wochen bei dir ist und ich es nur falsch verstanden habe.
    aber trotzdem ist nachts aufstehen der preis den man für so ein spaßigen kuschelendes" monster" zahlt

  • Jupp, wenn er erst 6 Wochen alt wäre, müsste er noch ganze zwei Wochen bei der Mama sein. Sowohl das TSchG wie auch die Zuchtordnung des SVs verlangen das. Von daher denke ich Du meinst 9 Wochen?


    Wobei meine Welpen auch mit 7 oder 8 Wochen nachts nicht mehr alle 2 1/2 Stunden zum Pieseln raus mussten. 5 bis 6 Stunden sind in dem Alter schon locker drin bis sie sich melden. Wobei sie nachts angebotenes "Programm" natürlich gerne annehmen wenn man es ihnen bietet.

  • Nein Sie meint 6 Wochen.
    Auch mir haben sich bei der Vorstellung die Nackenhaare aufgestellt... :cautious:
    Und finde es von dem Züchter auch ziemlich unverantwortlich, aber weitere Details mag ich nicht raus geben, das darf die Userin gerne selbst. ^^


    Unsere Kira muss nachts eigentlich nie raus. Gestern Nacht war es mal dringend.
    Aber wir schlafen zur Zeit eigentlich auch "nur" von 22:30Uhr bis 5:00 Uhr morgens. Das sind ja auch 5-6 Stunden. Und das hält sie eigentlich locker durch.
    Aber das ist wie erwähnt, der Preis den man zahlt, wenn man einen Welpen bekommt. ;)

  • Diesen preis nehme ich gerne in Kauf, das macht mir garnichts aus. :)
    Ich will nur alles richtig machen, aber habe den ersten Fehler wohl schon gemacht, dass ich ihn mit 6 Wochen geholt habe.:confused:
    Mist!!!:thumbsdown:
    Hätte mich vorher mal hier anmelden sollen. Ärgert mich grad voll. Aber ich habe mich dummerweise auf den Züchter verlassen.....:poop:



    @Waschbär: dann muss ich wohl das nächtliche programm einschränken!!!
    Es bietet sich gerade an, da ich diese Woche Urlaub habe.



    @ Kira: Danke sehr rücksichtsvoll :thumbup:
    Ich weiß ja nicht, aber vielleicht ist der "Züchter" ja bekannt!????


    Aus St.wendel --> Winterbach
    Armin heißt er.
    Könnt mir selbst in den Schwanz beißen, wenn ich einen hätte :unsure:

  • Das wird ein sog."Schwarzzüchter" sein. D.h. Zucht ausserhalb eines Zuchtverbandes, die Welpen haben keine Papiere. Im Verband dürfen die Welpen so früh noch gar nicht gechippt und die letzte Wurfabnahme durch den Zuchtwart gemacht werden.

  • Papiere hat er keine, stimmt. Die brauchen wir auch nicht. Wir möchten nicht züchten. Habe allerdings die Kopien der Papiere der Eltern, wenn mir das was bringt. Keine Ahnung!
    Gechippt ist er auch noch nicht. Das machen wir selbst bei unserem Tierarzt!

  • Hey Romina,
    hast du ihn an eine Box gewöhnt? Würde die Sauberkeitserziehung erleichtern....
    Ansonsten sind 2,5 Stunden "Anhalten" für einen 6 Wochen alten normal.



    Viele Grüße aus Gehweiler bei St. Wendel
    (die den Armin und seine Hunde kennt und mit Minchen darüber schon viel geschrieben hat!)

  • Hallo Christine :)
    Ja, er hat ein "Körbchen", ist schon eher ein Korb, weil er ja mal groß wird.
    Und wenn er nach dem fressen oder spielen müde ist, geht er von ganz alleine dort hin und schläft. :sleep:
    Hab es die erste Nacht nicht besser gewusst. Gestern bin ich mit ihm um kurz vor 12 Abend das letzte mal raus und er hat es bis morgens um 6 ausgehalten :thumbup:

  • Wir sind mit Emma auch nur nachts raus gegangen wenn sie sich gemeldet hat. Das war denn auch ganz unterschiedlich, mal hat sie durchgeschlafen, mal musste sie nachts doch mal raus.