Peppermint
  • Mitglied seit 16. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Peppermint

    Der Zeitfaktor ist ja schon ein wichtiger Punkt. Mein Mann und ich haben auch irgendwann 'runtergefahren', aber in der 'Hochzeit' des Berufslebens gibt's eher selten einen 8Stundentag. Und auch der muss ja mit Hund irgendwie organisiert werden und dann evtl immer mit dem miesen Gefühl, dass man dem Hund nicht gerecht wird.

    Die TS hat aber sich so viele Gedanken gemacht, ich gehe davon aus, dass dies auch Thema war.

    Hm, das mit dem Einsteiger-Job hatte ich gar nicht so auf'm Schirm. Ich hab nur gelesen, dass die TS Studentin ist, sich hauptsächlich um den Hund kümmern würde mit der Familie als Unterstützung in der Nähe.

    Wir haben unseren ersten Hund auch erst angeschafft, als wir so "gesettled" waren: Haus, Job, Flugreisen schon gemacht und bereit für Berge und See mit Hund. Aber mit familiärer Unterstützung wäre ja auch ne Unterbringung denkbar. So wie sich da Gedanken gemacht werden, gehe ich davon aus - und hoffe - dass auch die nötige Kohle für alles, was an der Hundehaltung so dranhängt, einkalkuliert würde.

    Mittlerweile hoppelt er auf mich zu, spannt die Flügel und reisst den Schnabel auf, wenn er Kohldampf hat. Zum Schlafen setzt er sich auf Askjas Matte. Ich war den ganzen Tag im Garten beschäftigt und hab ihn im Auge behalten und in Ruhe gelassen. Trotzdem sucht er meine Nähe - und die von Askja. Sooo sehr mag sie ihn dann doch nicht und entzieht sich behutsam.

    Ich werde morgen nochmal in der Vogelauffangstation nachfragen, ob sie ihn jetzt nehmen können.

    Danke für den Tipp mit dem Weichfutter! Wir hatten jetzt Hüttenkäse und Quark mit Haferflocken, Hühnerherzen, Banane, Erdbeeren, gestocktes Ei mit Honig, Kürbiskerne, getrocknete Mehlwürmer. Der Doc meinte, Früchtemüsli sei auch okay.

    Oh wei, das wäre nicht gut. Er müsste schon noch wieder zu seinen Kumpels. Fressen tut er gut, kacken auch :S, rumhoppeln im eingezäunten Garten geht auch gut. Zwischendrin lässt er sich bereitwillig in seine mit Stroh ausgelegte Box setzen und ruht aus.

    Wir haben einen verletzten Jungvogel aufgelesen. Schnabel ist irgendwie strange, er blutete auch aus dem Schnabel. Der TA meinte nach der Untersuchung, ein paar Tage aufpäppeln, dann hat er gute Chancen. Vogelauffangstation in Duisburg ist bis auf den letzten Platz belegt, ich soll mich jetzt 3-4 Tage kümmern, dann ist evtl ein Platz in der Voliere frei. Askja darf draussen Krähen aufscheuchen, aber ihn lässt sie in Ruhe. Vllt weil sie was von den Hühnerherzen abbekommt... Heute früh gab es gestocktes Ei mit Honig - schmeckte auch dem Vierbeiner gut...

    Da Du die Autotür bereits aufgemacht hattest und er sie wohl ignoriert hat, würde ich davon ausgehen, er war schlicht interessiert an dem anderen Wagen und seinen Insassen.

    Aber ich kenn deine Gedanken gut. Als Banja älter wurde, hab ich jede noch so kleine Veränderung gescannt.

    Ich habe Banja ja damals etwas später beim Züchter abgeholt, weil wir ins Haus umgezogen waren und das Mädchen erst nach dem heftigsten Gerödel eingezogen ist.

    Wir sind gerade durch mit dem Fellwechsel. Geht bei ohr am Hinterteil los und wandert dann bis zum Halskragen.

    Mit dem Furminator hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie Cinja.

    Terrortöle - Der zweite Link ist was für uns! Askja hat Juckreiz durch die Allergie und genießt sowas. Es darf nur nicht kratzen auf der empfindlichen Haut.