Asnea
  • Weiblich
  • Mitglied seit 13. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Asnea

    Er merkt vermutlich seine Arthrose viel stärker bei diesem nass kalten Wetter.


    Habe ja auch einen Kandidaten hier.

    Allerdings bisher toi toi toi noch kein humpeln aufgetreten diesen winter. Ich achte aber auch verstärkt auf Entlastung bei dieser witterung so wie unten beschrieben


    Ich würde keine so langen runden gehen eher öfter dafür nicht so lange. Viel kopfarbeit. Toben usw würde ich komplett unterbinden in dieser Jahreszeit wenn er sowieso Probleme hat. Alles was die gelenke belastet einschränken .Schau das der Ellenbogen immer trocken ist nach dem gassi. Eventuell mag er Rotlicht oder Wärme . Dogmeat bekommt ab und zu für 15 minuten den Strahler drauf er mag das :)

    Du kannst ihm auch Blutegel ansetzten lassen das soll ebenfalls sehr gut sein bei Arthrose.

    Ich denke allerdings am wichtigsten ist das einschränken von Gelenk belastenden Bewegungen.


    Das mit grünlipp ist gut :)


    Gute Besserung

    Ich komme auf gute 35 € pro Monat bei der jetzigen Dosierung.

    Ich war auch unter anderem einfach neugierig weil ich wie gesagt soviel gutes darüber gelesen habe. Fast zuviel gutes.


    Ich gebe es jetzt definitiv nochmal einige Monate weiter, es scheint ihm gut zu tun :) Mal schauen was noch kommt.


    Mittlerweile kann ich auch sagen, im letzten Winter hat man ihm das nasse und kalte Wetter ab und zu ganz leicht angemerkt an der Arthrose, kurzes Humpeln teilweise.


    Jetzt ist es auch nass und kalt und man merkt absolut null :)

    Er war auch davor fit und hatte keinerlei Anzeichen von Unwohlsein kein humpeln, nix. Er war aber nie so extrem überdreht wie viele Junghunde (außer beim Spiel mit Hunden)

    Er ist auch so der ruhigere Hund er kann locker in der Ecke liegen während am Platz andere Hunde arbeiten da schaut er seelenruhig zu während alle anderen um ihn rum ausflippen ^^


    Allerdings kommt er mir jetzt lockerer, irgendwie lässiger vor. Ich kann es nicht richtig beschreiben er ist davor auch gerannt und getobt und war fit aber er macht jetzt einen anderen Eindruck. Irgendwie unbeschwerter :)

    Er hatte ja durch seine Monatelange Schonhaltung diverse Fehlbelastungen ungleicher Muskelaufbau usw, auch seine durchtrittigkeit vorne Rechts. Deswegen haben wir ja Physio gemacht bzw ich mache die Übungen jeden Tag immer noch daheim. Mittlerweile gehe ich nur noch alle paar Wochen zur Kontrolle hin und es kann gut sein das er dort doch noch das ein oder andere kleine Problemchen hatte was nun unterstützt wird durch das Collagile Dog

    Seine Muskeln sind laut Physio mittlerweile :thumbup: Er hat richtig schöne "Pakete" vorne und hinten :love:


    Zum durchstrecken: Er hat die Positionen oft mehrere Sekunden gehalten sprich komplett durchgestreckt und so blieb er einige Sekunden. Ich kenne es eigentlich nur so das halt gestreckt wird und das war es, nicht das der Hund noch die Haltung hält.


    Das mit dem Schütteln ist ein gutes Zeichen? Yes weil wenn er sich schüttelt wackelt der ganze Hund von vorne bis hinten ^^


    Ich mache mir halt auch ständig Sorgen bei mir hat der Hund immer gleich was schlimmes, genauso wie bei mir selber jedes Symptom ist immer gleich Worst Case :rolleyes:


    Keine Ahnung was das Mittel bewirkt hat aber irgendwas hat es gemacht. Und nachdem ich mich so durch viele Erfahrungen gelesen habe muss ich sagen fast zu gut wie es bei vielen wirkt.

    Das mit dem Auflösen in Wasser klappt super! Die Hagebutte rühre ich auch gleich mit unter


    Wir füttern ja nun seit 2,5 Wochen Collagile Dog und ich muss sagen obwohl man ihm davor auch nicht viel angemerkt hat, seit gut 3 Tagen ist Dogmeat anders.

    Er sprüht nur so vor Energie will überall rauf springen, rennt alle paar Meter schwanzwedelnd los im Turbo, macht einen anderen Eindruck irgendwie lockerer ich kann es nicht richtig beschreiben, er ist teilweise wie ein Welpe an der Leine so energiegeladen :)

    Es scheint als habe er nochmal an Lebensfreude dazu gewonnen. :)

    Sein Fell ist auch richtig weich geworden :love:


    Warum auch immer, ob er davor was gemerkt hatte durch die Arthrose :/ es geht ihm noch besser als davor :thumbup: Das mittel ist wirklich der Hammer das hätte ich niemals gedacht, wenn man bedenkt die volle Wirkung ist wohl erst nach 1 bis 2 Monaten vorhanden 8|


    Wir waren ja vor gut 2 Wochen bei der Physio weil er seine Rute öfters für wenige Sekunden wie eine leichte Wasserrute getragen hat, da sind natürlich bei mir gleich die Alarmglocken los gegangen in Punkto Rücken. Seit 3 Tagen ist auch diese Haltung verschwunden. Auch streckt er sich deutlich kürzer er hatte sich immer recht lange durchgestreckt.

    Ich werde den Rücken nächstes Jahr Röntgen lassen komplett zur Sicherheit aber wie gesagt seit 3 Tagen alles weg :thumbup:

    Schön :thumbup:

    Manche brauchen einfach länger. Die Jagdhündin von Verwandten ist auch schon 12 Monate und bisher nicht läufig andere aus dem Wurf sind schon durch mit der 1 Läufigkeit


    Bleibt jetzt ja bei euch ^^^^^^

    wir haben hier zurzeit mit 2 läufigen Hündinnen zu kämpfen :saint:

    Dogmeat trocknet beinahe aus vor lauter Sabbern und schnüffeln beim Gassi ich glaube manchmal echt der bekommt nen Schnupper Infarkt :D:D

    Koda finde ich auch toll, könnte ich mir auch gut vorstellen :)


    wie oft ich gefragt werde nachdem ich seinen Name erwähne. Zu 99 % kommt gleich dann wie heißt der 8o

    Ein Bekannter von uns hat nie gerafft das er Dogmeat heißt er hat immer nur Dogme gesagt wir haben es dann gelassen ihn umzustimmen ^^

    okay dann habe ich dich falsch verstanden :)

    Dan sind wir ja gleicher Meinung ^^


    Edit ich sehe ja arbeits bedingt viel was die Leute so zu essen einkaufen. Keiner braucht sich wundern das alle kränker dicker und anfälliger werden bei dem Müll den die Leute essen.


    Krank durch Lebensmittel und Dann Präparate kaufen die man ohne den Schrott der gegessen wird oft nicht brauchen würde.


    Aber das ist jetzt off topic;)

    Da muss ich dir nun mal wiedersprechen.

    Man kann viel auf das Futter schieben und viele Füttern wirklich schlecht, aber bei vererbten Krankheiten kannst du noch so gut füttern der Hund hat es oder er hat es nicht! Genauso nach Unfällen oder sonstigem da hilft dir das Futter auch nichts.


    Dogmeat ist mit seinem Futter bestens versorgt. Er bekommt ein wirklich hochwertiges Futter und ihm geht es super damit.


    Aber bei seiner Krankengeschichte kann es nicht schaden wenn er unterstützt wird gerade in dem Bezug seiner Arthrose vorne rechts die er ja leider durch die ED und die OP schon leicht entwickelt hat. 'Warum sollte man dem Körper nicht unter die Arme greifen und Probleme oder Entwicklungen helfen zu lösen.

    ;

    'Mal ein Beispiel von mir selber. (Ich muss regelmäßig Blut untersuchen lassen)

    Ich hatte und habe laut Blutbild keinen Mangel an Magnesium, hatte alle 4 Wochen Migräne. Ich nehme nun seit mehreren Monaten dennoch Magnesium dazu und hatte seitdem keine einzige Migräne Attacke mehr. Laut Blutbild war ja alles im normalen Bereich erst seitdem ich zusätzlich Magnesium nehme haben die Attacken aufgehört. So gesehen hatte ich keinen Mangel und dennoch profitiert mein Körper von mehr Magnesium, obwohl ich laut Blutbild ja gar nichts zusätzlich hätte nehmen müssen