Asnea
  • Weiblich
  • Mitglied seit 13. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Asnea

    Ja anders geht es teilweise auch nicht wenn man es öfters machen will. Die Gruppen treffen sich alle 2 Wochen und davon hat man selber nur wenig mit dem eigenen Hund zu arbeiten.
    Rest ist warten und helfen.
    Mein Bruder und Freunde von uns haben auch nicht immer Lust und vorallem Zeit jeden Tag der "Dummy" zu sein hihi.

    Horror absoluter Alptraum solch eine Begegnung :!:
    Wenn Förster oder Jäger uneinsichtige HH zurecht weisen (mit Worten!) weil ihre Hunde wildern oder abseits der Wege streunern ist das ja verständlich aber das was bei euch passiert ist, unglaublich.


    Mir sind Jäger allgemein nicht Geheuer. Jedesmal wenn ich mit angeleintem Hund unterwegs bin über ne Lichtung laufe oder sonstiges denke ich mir wie leicht man den Hund einfach abschiessen könnte und sei es nur aus Hass.
    Man hört so viele Geschichten.


    Und ich habe wirklich auch noch keinen einzigen unerzogenen Reitbegleithund getroffen sondern die gleichen Erfahrungen wie Lolu. Die hören 1A
    So wie eure die sich völlig korrekt benommen haben. Was macht er wenn der nen Hund sieht der abseites der Wege schnüffelt?? Gleich abknallen oder was...

    Das habe ich mich auch schon gefragt jeder größere Hund mit Stehohren und Schwarz/Braun ist scheinbar ein DSH :whistling:


    Leider muss ich sagen das ich es mit Dogmeat momentan mehr merke, das uns die Leute und andere Hundebesitzer teilweise ausweichen als noch mit unserem Dobermann Thyson.
    Da war es nicht so extrem obwohl er eine imposante Erscheinung war (76 cm, 45 kg und kupiert)
    Es fand sich dennoch immer jemand zum spielen


    Keine Ahnung an was es liegt, es kann nur die Rasse sein den meistens benimmt er sich gut und völlig normal aber ich habe immer das Gefühl die anderen HH möchten keinen Kontakt zu ihm :| Ausser Leute die ihn kennen und das geschieht dann meistens erst dann wenn die ihre Hunde unangeleint auf ihn zu rasen lassen weil Ohren auf urchzug und Frauchen dann völlig überrascht ist das ihr FIFI noch lebt trotz bösem DSH :rolleyes:


    Wir haben eine Gruppe mit der wir öfters laufen aber da muss ich momentan wirklich gut aufpassen da er zur Zeit wirklich den Macho raushängen lässt <X

    Das stimmt!


    Ich könnte regelmäßig das kotzen kriegen wenn ich sehe wie die Besitzer am tratschen sind und die Hundegruppe sich selbst überlassen ist.


    Wir waren heute auch mit einer Gruppe (5 Hunde) unterwegs, allerdings habe ich Dogmeat nach kurzer Zeit raus genommen und mich verabschiedet da er sich nach kurzer Zeit benommen hat wie der "Macho" persönlich. Flegel phase sei Dank :S


    Hat gemobbt, Hunde über den Haufen gerannt, usw. und ich glaube ich war die einzige die das Gesehen hat, den als ich gesagt habe ich gehe mal besser mit meinem Rambo meinten die nur:


    "Ach wieso den die Spielen doch so schön miteinander" ?( Das war die Besitzerin des Hundes den Dogmeat wohl als Opfer auserkoren hatte 8|


    Da hab ich mir auch nur gedacht, na Gott sei Dank das ich sehe was da gerade abläuft und eingreife :rolleyes:


    Manche Hundehalter haben von Hundeverhalten nicht die Spur einer Ahnung :thumbdown:

    :)


    Ja das war das ein einzig Positive an der ganzen Sache das wir den Sport gefunden haben der auf ihn wie die Faust aufs Auge passt.
    Wollte ihn ja eigentlich im VPG ausbilden.
    Sollte beim Röntgen in 2 Monaten rauskommen das er voll belastbar wird werde ich das aber auch noch angehen aber nur Just for Fun und Wand und Hürde nur selten damit er es kann.


    Cuki, ich musste bei ihm relativ wenig Aufbauen da wir ja davor bereits viel Dummy gemacht haben und er schon immer meiner Geruchsspur nachging. Ich habe ihn im Auto gelassen und bin dann ein Stück gelaufen und habe den Dummy versteckt. Er hat recht schnell raus gefunden das er den Dummy dort findet wo mein Geruch in der Luft liegt.
    Er musste dann noch lediglich lernen das er den Geruch aus der Tüte suchen muss egal von wem dieser kommt.


    Das haben wir mit mehreren Personen geübt, die Hilfsperson läuft unter Sicht Kontakt davon erstmal nur ein kurzes Stück um die Ecke oder Baum oder sonst was.
    So das der Hund sieht wo die Person hingeht. Dem Hund die Tüte hinhalten mit dem Geruchs Stück der Person und losschicken. Das natürlich bei ungeübten Hunden so oft machen und immer den Abstand vergrößern, Sichtkontakt weg usw.
    Dogmeat hat das irgendwie sofort gerafft der ist sofort den Suchen gegangen dessen Geruchs träger in der Tüte war.
    Wirklich aufgebaut habe ich beim ihm das suchen unterschiedlicher Duftspuren deswegen eigentlich nicht :rolleyes:


    Er ist am Ende eines Trails nicht übermäßig begeistert von der Hilfsperson für ihn scheint das suchen wie eine Belohnung zu sein. Er bekommt zwar am Ende natürlich Bestätigung aber so richtig wichtig scheint ihm das nicht zu sein. Hauptsache er kann der Spur nachjagen :D


    Wenn ich einen langen Trail oder mehrere kleine mit ihm gemacht habe schläft er mir in der Hundebox im Auto sofort ein :thumbup:


    Momentan steckt er in der Flegelphase und ich bin so froh wenn die vorrüber ist. :saint:
    Heute hat er sich draußen aufgeführt wie Rambo persönlich. Gepöbelt, an mir hoch gesprungen ,an der Leine gebockt usw. :cursing: Sitz ging nur zögerlich schaut mich an wie ein Auto ob ich es auch ernst meine, Platz hat er zwar gemacht aber mich dabei angebellt :D So nach dem Motto: "Boa Alte ich hab da kein Bock drauf" :evil:



    Und dann immer dieser rotzfreche Blick in den Augen :love: Konsequenz und durch es geht ja vorbei :D wie doof er geschaut hat als er nicht laufen wollte und ich die Leine einfach habe fallen lassen und weiter gelaufen bin. Hab nicht gewusst wie schnell er rennen kann wenn Frauchen einfach weg geht hihi

    Soo wir haben ja mit Mantrailing angefangen und was soll ich sagen :thumbup: Der Kerl ist absolut spitze darin und ein Naturtalent.
    Er hat schon begriffen das er den Geruch aus der Tüte suchen muss und sucht mit einer Freude das geht mir das Herz auf :love:


    Gestern war ich so stolz auf ihn. Wir waren gassi und eine Joggerin kam an uns vorbei. Die hat einen Handschuh verloren wie ich um die Kurve rum dann gesehen habe. Ich also natürlich die Gunst der Stunde genutzt :D Ohne zu wissen wohin die Dame eigentlich wollte. hihi
    Dogmeat war am schnuppern und hat so zum Glück nicht gesehen in welche Richtung die Frau gelaufen ist.


    Handschuh in die Tüte, Hund ans Geschirr, riechen lassen und los


    Der hat losgelegt ich bin kaum hinter hergekommen also ich brauch definitiv mehr Kondition :rolleyes: Zum Glück wurde er dann kurze Zeit später langsamer und hat wirklich toll und konzentriert gesucht. Er hat mich dann zu so ner kleinen Siedlung geführt so ca 10 Minuten nach Start und ist direkt zu einer Garage gelaufen. Und wer steht dadrin ? :D Die Joggerin beim Schuhe ausziehen 8o


    Habe ihr dann den Handschuh wiedergegeben :rolleyes:
    Die war total begeistert als sie fragte woher ich wüsste wo sie wohnt und ich sagte der Hund war das :D:D

    Mir ist aufgefallen das er morgens dann auch nicht wirklich raus will er will einfach nur kuscheln


    Ja wir werden das ignorieren nächste Woche durchziehen da haben wir beide Urlaub da ist es nicht so schlimm wenn um 6 die Nacht rum ist ;)
    Anders wird es wohl nicht gehen mit dem Teufel :evil:

    Eigentlich hatte ich ja meine Sorgen bezüglich seiner Ohren abgestellt aber nachdem wir heute auf dem Hundeplatz waren sind sie wieder da :/


    Dort war ein sehr alter Mann, der schon seit ewigen Zeiten DSH Züchtet und er meinte seine Ohren sind nicht kräftig und das wird wohl nichts mehr :|
    Ein anderer meinte, wenn sie vor dem Zahnwechsel standen dann kommen sie auch wieder, er kennt selber welche die erst mit 12 Monaten aufgestellt haben, aber auch er meint die Ohren sind nicht sehr kräftig. Wir sollen massieren und Stützen in die Ohren machen.


    Werde ihn nun massieren.
    Möchte eigentlich schon einen Schäferhund mit Stehohren so wie es der Standard ist, auch wenn viele das eventuell nicht verstehen können.


    Lieben tuen wir ihn mit oder ohne Stehohren aber es wäre schon sehr schade.


    Ich hoffe jetzt mal das beste

    Er ist jetz gute 8 Monate alt. tagsüber ist es kein Problem da legt er sich hin und pennt auch solange wie ich wenn ich mich mal hinlege mittags. Er ist sehr ruhig in der Wohnung. Abends da gibt er auch sofort Ruhe wenn wir uns hinlegen. Nur morgens will so gar nix fruchten :P


    Früher ins Bett gehen wird schwer ich muss ja bis 21.30 arbeiten bis ich daheim bin und Hund versorgt das dauert schon mal 8)

    Dogmeat lag den ganzen Sommer immer auf hartem kalten Boden direkt neben dem körbchen.


    Seit es kälter geworden ist liegt er öfter im Körbchen aber immer noch oft auf dem Boden. Seit neustem hat er ein eigenes Sofa im Büro das nimmt er tagsüber fast immer.
    Wir sind aber auch keine heizungsfans sondern haben es eher kühl in der Wohnung. Für Besuch manchmal zu kühl :P