Asnea
  • Weiblich
  • Mitglied seit 13. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Asnea

    Hallo zusammen :)


    Dogmeat ist wirklich ein toller Kerl, aber er hat eine Macke die doch schon etwas nervt:


    Er kommt jeden Morgen zwischen 5 und 6 Uhr an mein Bett und weckt mich. Seit der Zeitumstellung eher um 5 :S Egal wie lange es her ist das er zuletzt draussen war.
    Er winselt und fiept dann und natürlich kann dann weder ich noch mein Freund weiter schlafen. Ignorieren bringt bisher nix und wenn er auf seinen Platz geschickt wird fiepst er halt dort weiter. Auch in den Flur bringen und Tür zu hat bisher nix gebracht er liegt dann vor der Tür und fiepst. Es ist jetzt kein wirklich lautes Jaulen oder so das hört auch niemand anders im Haus aber wir hören es :S8)


    Wenn er dann mal kurz ruhig ist stehe ich auf und geh vor die Tür mit ihm da hat er es aber nie wirklich eilig und macht auch recht wenig. Dann ist mal mehr oder weniger kurz ruhe aber um 7 steht er wieder da und das gleiche Spiel geht los.


    Wie gesagt ignorieren war bisher erfolglos, raussperren auch und unterbinden genauso.


    Ausgelastet ist er, er ist total ruhig und entspannt in der Wohnung und schläft meistens oder ruht. Es ist auch egal wenn ich ihn abends total auspower körperlich und geistig um 5 ist er fit :P


    Er soll ja nicht bis 10 schlafen aber bis 8 oder 9 wäre doch wünschenswert zumindest wenn er nicht dringend muss. Er soll mit uns aufstehen.


    Vielleicht hat ja irgendjemand noch nen Tipp oder nen Vorschlag oder vllt ist es auch einfach vom Alter her etwas das sich mit der Zeit geben wird? Ich meine mich zu erinnern das unser Dobi das auch gemacht hatte als er recht jung war und es dan nachgelassen hat.


    Wie ist das bei euren Hunden?

    Mal ein kleines Update :)


    Dogmeat geht es spitze :thumbup:
    Er humpelt teilweise gar nicht mehr, hat eine Energie wie sonst was und rennt wie ein Wahnsinniger, da muss ich ihn echt oft zurückhalten. Ab morgen darf er offiziell ohne Leine. Die letzten 2 Wochen lief er an der Flexi was ihm sichtlich gut getan hat da er doch mehr rennen konnte.
    Ich werde ihn aber auch die nächste Zeit an der Schleppleine laufen lassen und achtsam sein den der Kallus ist natürlich noch nicht so stabil wie ein Knochen das dauert. Auch wenn der TA meint es kann eigentlich nix mehr kaputt gehen irgend einen Grund wird es haben das er noch 2 Monate keinen Sport oder Ballspiele machen soll.


    Wir arbeiten momentan an seiner Kondition und laufen auch mittlerweile bis zu 1,5 stunden am Stück was er super mitmacht, lediglich am Schluss merkt man das die Energie zu ende geht ^^ Seit er laufen darf ist er ein absolut toller Hund geworden, mit ein bisschen Konsequenz ist sämtliches Pöbeln und Jagen an der Leine fast von alleine verschwunden und in der Wohnung ist er nur am Pennen 8) Er liebt seinen Dummy 15 Minuten suchen im Wald und er ist ko :thumbup:


    Werden uns dem Mantrailing zuwenden da er wahnsinnigen Spaß am suchen hat und es auch für sein Gelenk einfach besser ist, egal wie belastbar er wird :)

    Dogmeat ist jetzt 8 Monate, mit 6 Monaten standen die Ohren beide. Zur Zeit stehen die Ohren immer mal wieder beide, ab und zu nur eins oder auch mal gar keins. Mittlerweile mache ich mir aber keine Sorgen mehr das die Ohren nicht stehen da ich nun von vielen Seiten gehört habe das Rüden öfters länger brauchen und wenn die Ohren schon mal ne Weile oben waren und nach der Zahnung kippen kommen sie auch dauerhaft wieder. Nur wann ist die Frage :D


    Ich denke morgens immer "oh supi beide Ohren stehen" zack 10 minuten später verabschieden sie sich schon wieder :whistling:


    Bin ungeduldig er sieht so toll aus mit Stehohren :thumbup:

    Sooo :)


    Wir waren heute morgen beim Kontrollröntgen und was soll ich sagen :D:D:D:thumbup::thumbup:


    1A Heilunsgverlauf:


    keine Entzündungen, keine Schmerzanzeichen bei Beugen und Strecken (da hat er vor der OP richtig gejault,) Knochen sind normal zusammen gewachsen die Fehlstellung wird weggehen, keine Stufenbildung mehr im Gelenk , Minimale Arthrose aber weg vom Gelenkspalt und alles in allem ein Bilderbuch verlauf :thumbup::thumbup:


    2 Wochen muss er noch an der Leine laufen aber das solange wie wir wollen. Nach den 2 Wochen darf er wieder rennen wie er will :) Natürlich noch die nächsten 2 Monate kein stundenlanges Toben mit Hunden, keinen Sport und keine Ballspiele.
    In 8 Wochen ist dann die allerletzte Untersuchung in der man dann sehen wird inwieweit er sportlich belastet werden darf.


    Bin auch ganz stolz auf den "Kleinen" hat sich ohne Narkose Röntgen lassen :thumbup:


    Ich hoffe das er jetzt mit mehr Bewegung wieder entspannter draussen wird den er ist momentan echt furchtbar teilweise an der Leine :thumbdown: er passt richtig ins Schäferhund Klischee zur Zeit :P

    Hallo ihr lieben :)


    ich habe mal wieder eine Frage. Seit dem Beginn des Zahnwechsels stehen Dogmeats Ohren relativ selten, er hat meistens so "Collie ohren" ab und zu stehen auch beide oder nur eins aber die meiste Zeit ebend nicht :S


    Mache mir langsam Gedanken er ist jetzt 7 Monate alt, sollten da die Ohren nicht schon langsam mal stehen? Er hatte sie bereits alle beide kurzzeitig vor dem Zahnwechsel oben und sie standen auch dann müssten sie doch eigentlich wieder hochkommen oder?
    Habe jetzt gelesen das Rüden wohl teilweise länger brauchen zum Aufstellen und das 7 Monate noch im Rahmen sei? Er hat auch riesen Löffel im Vergleich zu seinem Kopf


    Trotzdem mache ich mir Gedanken und ich überlege ob ich nicht Hilfsmittel in Form von Gummistützen verwenden sollte? Gezüchtet werden kann mit ihm wegen der ED ja sowieso nicht also wäre es ja egal ob nachgeholfen wurde oder nicht.
    Stehohren sollte er schon haben ansonsten hätte ich mir ja auch einen Welpen vom Bauernhof holen können für 50 € da sowieso bei uns persönlich die Papiere rein gar nichts gebracht haben :| (ED, über 65 cm jetzt schon)


    Natürlich wäre es kein Weltuntergang aber :(


    Vielleicht bin ich aber auch nur überängstlich


    Hoffe auf viele Erfahrungsberichte die mich vielleicht ein bisschen beruhigen können :)

    So mal wieder ein kleines Update.


    Dogmeat geht es sehr gut er humpelt zwar weiterhin noch, mal mehr dann mal wieder kaum noch aber nach Rücksprache mit dem Arzt kann es mehrere Monate dauern bis er wieder ganz normal laufen kann. Man merkt ihm aber an das es jede Woche besser wird er hat immer mehr Freude beim Laufen und er dreht den kompletten Vorderlauf nur noch ab und zu nach aussen die meiste Zeit setzt er ihn gerade :) Die Pfote ist natürlich noch leicht nach Aussen gestellt da sich in den nun 4 Wochen natürlich nicht alles richtig verwachsen hat der Bruch ist ja noch nicht mal komplett Verheilt.
    In 2 Wochen geht es schon zum Röntgen und ich hoffe das da alles passt und wir die Bewegung deutlich Steigern können, trotz humpeln. Er hat in dem Bein so gut wie keine Muskeln man sieht richtig das "Loch" wo der Muskel sein sollte :S
    Ich denke wenn die Muskulatur zurück kommt wird auch das humpeln immer besser. Nächste Woche geht es zur Physiotherapie.


    Ich denke das er momentan wieder mehr humpelt hängt mit seiner Hundebox im Auto zusammen. Ich hebe ihn natürlich rein aber er stemmt sich ja trotzdem immer das letzte Stück mit den Pfoten rein :huh:


    Ich lasse ihn mittlerweile auch an der Leine etwas länger da macht er auch paar Schritte im Gallopp und das tut ihm sichtlich gut. :)

    Oh je Naduah ich drück euch die Daumen das es nichts schlimmes wieder ist :|


    Heute bin ich sehr genervt und frustriert, das war definitiv der letzte Hund den wir uns geholt haben. Seit wir ihn haben war er 4 Wochen gesund seitdem nur krank und nun seit schon 7 Wochen an der Leine.
    So sehr ich ihn liebe und nie mehr hergeben würde bereue ich es einen Hund geholt zu haben und das macht mich traurig. ;(
    Hatte mich nach 5 Jahren so sehr auf einen Hund gefreut davon ist mittlerweile nicht mehr viel übrig.


    Er ist total nervig seit er seit 3 Tagen wieder nur zum pinkeln runter darf, er winselt vor sich hin, fiept, jault wenn er den Nachbarshund hört usw..bellt wenn Rollläden hochgezogen werden. Knabbersachen bringen gar nix mehr, Kopfarbeit ist er zu unruhig und wild teilweise und man merkt ihm richtig an das er selber unzufrieden ist :(


    Warm ist das Gelenk nicht mehr auch weniger geschwollen aber er belastet das Bein sehr wenig und humpelt immer noch deutlicher wenn ich auch meine es ist wieder ein bisschen besser geworden.

    Dein Tagebuch ist immer richtig schön zu lesen :) Kann man sich alles bildlich vorstellen.


    Hört sich so an als ob Gin ein echt toller Kerl ist.


    Ich muss aber auch sagen ich bin begeistert wie schnell der DSH lernt. Unser Dobermann hat für alles immer etwas länger gebraucht :D

    Er läuft sichtbar schlechter wie die bisherigen Tage schont sich aber trotzdem null... X( Es scheint mir auch Warm und geschwollen zu sein das Gelenk :(
    Denke weil er die letzten 2 Tage wirklich sehr wild war und auch auf betten und sofas mal gehüpft ist wenn man nicht schnell genug war hat es sich vllt entzündet ?(
    Wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird rufe ich mal den Tierarzt an. Er bekommt jetzt zusätzlich noch Traumeel und das Canimove gebe ich schon seit 2 Wochen dazu.


    In der Wohnung habe ich ihn nun auch durchgehend an der Leine den er nutzt jede kleine Gelegenheit aus um irgendwo rauf zu springen man kann nichtmal eine Hose aus dem Schlafzimmer holen :S


    Sehr ärgerlich nun das ganze :(

    Die Fäden sind seit Montag draussen.


    Leider mache ich mir grade richtig Sorgen er lief ja so gut schon und ebend ist er ausgeflippt in der Wohnung ich konnte ihn net mehr erwischen und rumgerannt :( Jetzt entlastet er und läuft sichtbar schlechter ;(


    Habe so Angst das nun was kaputt ist Knochen verschoben oder sonst was. Oder denkt ihr das ist nur überbelastet? Und das wird wieder?

    Die Nähte sehen heute schon wieder viel viel besser aus. Fast normal :)


    Durch das Antibiotikum ist er ruhiger er wird immer schlapp durch die Einnahme davon. Aber das ist ja in diesem Fall mal Positiv ;)


    Ich denke ich werde ihm in ein paar Wochen mal Blutegel ans Gelenk ansetzten lassen. Soll ja angeblich bei vielen Fällen helfen :)

    Dogmeat hat momentan mit 6,5 Monaten 30 kg 8| Er ist aber absolut schlank aber auch absolut riesig für das Alter wie ich finde :whistling:


    Leider habe ich ihn noch nicht Messen können aber er ist wirklich groß, niemand glaubt das er erst 6,5 Monate alt ist... :|

    Soo die Fäden sind raus. Leider ist die eine Naht unten am Ellenbogen relativ dick geblieben, die Haut hat sich quassi unter die Naht geschoben oder so ähnlich und im schlimmsten Fall muss er nochmal in Narkose und der Rand entfernt werden :S


    Die Naht oben am Gelenk ist entzündet und er bekommt nun nochmals Antibiotika. War ja klar das nicht einmal etwas ohne Komplikationen ablaufen kann. Dabei war er nicht 1 mal an den Nähten keine Ahnung wieso die eine nun entzündet ist ?(
    Ich hoffe es ist wirklich nur die Naht.


    Ansonsten ist er fit wie ein Turnschuh humpelt recht wenig.
    Er hat sich scheinbar mit der Situation abgefunden und sich seinem Schicksal ergeben. Wobei er mir schon oft sehr leid tut wenn er nach seinen 10 Minuten gassi so geknickt ins Körbchen schleicht . Ich muss ihn ja teilweise ziehen damit er durch die Haustür nach drinnen geht. Das bricht mir echt das Herz teilweise ;(