Asnea
  • Weiblich
  • Mitglied seit 13. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Asnea

    Hört sich doch gut an, allerdings finde ich es etwas komisch das eine Ausbilderin sagt sie hat zu wenig Ahnung mit pöbelnden Hunden und verweist an andere Trainer?

    Vielleicht sehe ich das zu eng aber das wundert mich schon :/

    ich meine klar ist es super das sie das direkt sagt statt rum zu experimentieren aber komisch finde ich das trotzdem, noch dazu das der eigene Hund auch pöbelt.


    Hoffentlich gefällt es dir und Sam dort :)

    Man weiss mittlerweile das die Magendrehung eine Multifaktor Erkrankung ist und meistens auf nüchternen Magen in den frühen Morgenstunden Auftritt. Toben nach dem fressen zählt nicht zu den Hauptursachen.


    Natürlich sollte trotzdem nach dem fressen Ruhe sein. Und es ist wohl logisch das eine Portion Barf die schnell verdaut ist viel besser für den Magen und die magenbänder ist als schweres lange zu verdauendes trofu

    Wenn wir nicht Barfen würden, würde ich das Getreidefreie Acana Füttern.

    Orijen füttern auch einige bekannte und sind sehr zufrieden


    Barf doch einfach weiter ist sowieso die gesündeste Art der Fütterung, natürlich nur wenn es "ordentlich" gemacht wird

    Also wenn eine Gefahr besteht, aufgrund solcher Situationen wie oben würde ich aus Selbstschutz ausweichen, aber weil Kleinhunde gassi einen anderen Weg oder zu anderen Zeiten gehen Sorry das ist mir unbegreiflich :| ^^


    Fakt ist,es muss einfach immer erst etwas schlimmeres passieren bevor eingegriffen wird. Das betrifft die Hundehaltung genauso wie Jugendämter und dergleichen.

    Und wenn eine zierliche Frau mit einem 80 kg schweren Hund mehrmals negativ auffällt dann gehört die Haltung überprüft bzw kontrolliert da eine Gefahr für dritte besteht.


    Und wenn man einen ernsthafteren Vorfall (Biss zb) nicht meldet trägt man dazu bei das es beim nächsten mal halt schlimmer aufgeht.

    Ich rede hier von Beißvorfällen und dergleichen, also nicht von Unstimmigkeiten, man muss die Kirche schon auch im Dorf lassen können aber auch nicht immer

    Fertig barf da würde ich bei der futtermenge Mal die Zusammensetzung überprüfen das ist schon Recht viel.

    was soll man dazu sagen, ausser das ein normal aktiver Hund etwa 2 % seines Gewichts bekommen sollte. 3 oder 4 % sind zuviel.


    Naja jeder wie er meint. Und wenn ein Hund nicht satt wird oder abnimmt bzw nicht zu ,dann erhöht man in der Regel nicht das Fleisch sondern den Fett Anteil

    du kannst hier mal reinschauen da ist unsere ED Geschichte verfasst



    Ich kann nur sagen trotz FCP Operation, Mittlerer HD, diversen Arthrosen und Kreuzbandriss TPLO ein glücklicher lebensfroher Hund mit nun 5 Jahren


    Humpeln vorne kommt selten vor, meist wenn ich ihn zuviel hab hoch und runter rennen lassen ist aber nach 2 Tagen mit Schonung und Schmerzmitteln schnell vergessen :)

    Würd ich niemals machen mit dem Sessellift. Erst recht nicht mit einem schweren großen Hund. Gehört für mich persönlich in die Kategorie Grob Fahrlässig und unverständlich.

    Da bringt es auch nix das man seinen Hund kennt, wenn er rutscht dann rutsch er.


    Egal wie ruhig oder sicher mein Hund ist, bei dem Gewicht bringt es dir auch nix das Hunde normalerweise nicht in die Tiefe springen...Das passiert dann nicht freiwillig und noch dazu trägt er lediglich ein dünnes Kettenhalsband.



    Zum Glück ist es gut gegangen