Online
Asnea
  • Weiblich
  • Mitglied seit 13. August 2016

Beiträge von Asnea

    Ganz ehrlich wenn ich mit meinem Hund ernsthaft IPO machen möchte und das von vorneherein weiß dann hol ich mir einen LZ DSH und keine HZ und "jammere" dann das mein Hund nicht so ehrgeizig ist wie ich das gerne hätte.


    Das humpeln solltest du wirklich abklären lassen, normal ist das nicht das ein Hund so lange Lahm geht. Da hätte ich keine ruhige Minute. Eventuell hängt es auch damit zusammen das ihm einfach etwas weh tut.

    Dein Hund hat vielleicht einfach keine Lust auf Fährtenarbeit. Suchen kann er mit Sicherheit ;)

    Dann sucht man sich halt ein anderes Hobby bei dem auch der Hund Freude hat.

    Ein HZ DSH hat halt meist einfach deutliche weniger "Trieb und Arbeitseifer".

    Wenn man auf der Sicheren Seite sein will was Hundesport in sämtlichen Sparten betrifft sollte man sich keine HZ Dsh holen. Auch wenn es da sicher ein paar Ausnahmen gibt.

    Meiner zb hat kein bock auf irgendwelche Beute/Wurf spiele oder ewig lange Unterordnung.

    Deshalb verfolge ich das nicht weiter sondern mache halt das "nötigste" weil es einfach nix bringt einen solch unmotivierten Hund quasi dazu zu drängen.


    Dafür ist er ein Profi beim Trailen und liebt zb die Fährtenarbeit bzw das suchen allgemein und das habe ich recht früh gemerkt und mich dann darauf konzentriert statt Dinge zu fördern die dem Hund scheinbar einfach nicht liegen.


    Eventuell ist Mantrailen etwas für Witus oder auch Dummy Arbeit? Wenn du in Richtung suchen was machen möchtest

    Ich habe doch nichts dagegen dass Du Deinem Hund einen Mantel gibst. Warum nicht, wenn es ihm gefällt.


    Es ging mir doch nur darum dass der Hund im fast geschlossenen Auto so schnell nicht friert.

    vielleicht hat dein Hund irgendwann auch mal Arthrose oder andere Gelenkserkrankungen dann wirst du deine Meinung bezüglich lange im kalten Auto lassen überdenken

    Ich würde die Finger davon lassen.


    Sowas lässt mich immer aufhorchen wenn viel erzählt wird, aber dann keine "Beweise" folgen bzw rumgedruckst wird.


    Erst Anzahlung und dann Papiere zeigen? Ganz komische Sache


    Btw ist das wen mann es genau nimmt kein Züchter sondern ein Vermehrer.

    Ach ja bezüglich Infos über weiße Schäferhunde solltest du mal bei Jogy/Blackie/ Nayeli/ Weiße Pfoten oder bei mir umschauen. Leute mit dsh können dazu nun wirklich nur der von meinem Nachbarn .... Aussagen treffen.

    Na du bist dir aber sehr sicher ^^

    Wie kann man solch eine Aussage treffen ohne persönliche Hintergründe zu wissen von andern hier im Forum ? Ich vergaß es gibt nur die weißen hier im Forum andere existieren nicht ;)

    Werfen-Aktionen gab es noch nie einen Laut von ihm. Und warum gibt es denn all diese Werf-Gegenstände? Ballschleudern, Frisbeescheiben, Kongs mit Seil usw. ?

    Weil es gekauft wird, ganz einfach. Warum gibt es jetzt schon Lebkuchen? Weil es gekauft wird.

    Es gibt so viele Dinge wo man sich fragt warum? vor allem wenn sie teilweise auch noch schädlich sind..


    Warum? Weil es gekauft wird ^^

    Bescheuert finde ich es, wenn ein anderer Hund stiften geht, wenn er einen anderen Hund sieht. Ich könnte k......, wenn so ein Hund mal wieder auf uns zugeschossen kommt. Nicht lustig. Phaja war da sehr kompromisslos und auch Crazy ist durch diverse Attacken auf sie auch nicht so erfreut, wenn ein anderer Hund ungefragt zu uns kommt. Solche Hunde machen sehr viel kaputt.


    Ich finde Hundehalter, die eine SL nutzen, weil der Hund stiften gehen kann, aus welchen Gründen auch immer, verantwortungsvoll. Schade, dass es davon immer weniger gibt.

    Korrekt. Es ist wohl klar das man trotzdem weiter übt, da hat die Schleppleine ja nix mit zu tun. Es geht darum das der Hund solange er nicht zuverlässig hört, nicht sich selbst und andere gefährdet bzw belästigt und er erst gar nicht zum Erfolg kommt.

    Üben muss man ja weiterhin aber man nimmt Rücksicht auf andere und die Umwelt, ganz einfach

    Mein Hund lief, über 2 jahre!!! durchgehend an der Schlepp und ist zu 99,99 % abrufbar ist, sogar von Wild mittlerweile. Er ist mir glaube ich nur 1 einziges mal in 5 Jahren zu einem anderen Hund gerannt und das weil mir die Leine aus der Hand gefallen ist.


    Ich glaube du hattest mal erwähnt, das du Sam sogar zu anderen Hunden gelassen hast zum spielen weil er an der Leine Theater gemacht hatte? So nach dem Motto, bevor der noch mehr pöbelt darf er halt spielen?

    Das gäbe und gibt es bei mir zb. niemals.

    Er hat auch niemals Erfolg damit gehabt Kontakt an der Leine zu wollen, und deswegen juckt ihn das auch nicht.


    Pöbeln war ein Thema von wenigen Wochen und erledigt.


    so sind halt die unterschiede und solange niemand belästigt wird kann das ja jeder handhaben wie er will, aber in dem Moment wo dein Hund zu einem anderen hin stürmt ist es ein NO GO!

    und ich bin da mittlerweile sehr rigeros, zum Glück halten die meisten Hunde Abstand, da Dogi sie scheinbar mit seiner selbstbewussten Art einschüchtert aber sonst gehe ich deutlich nach vorne den ich habe die Schnauze gestrichen voll von dieser Sorte Hundehalter. (Das bezieht sich nicht auf dich Mona )

    Wir benutzen das nun auch, auf Empfehlung von hier, da Dogmeat ja an der linken Seite schon operiert werden musst, da sich die Liegeschwiele entzündet hatte, und komplett entfernt wurde da war er richtig krank mit Fieber usw. aufgrund der Entzündung


    Seit 1 Woche mache ich es jetzt 2 mal täglich drauf und mir kommt es so vor als ob sie schon "weicher" geworden sind

    ja aber was machst du solange bis es sicher sitz ? Er kann ja trotzdem noch jeder Zeit abhauen ohne Sicherung.

    Der Rückruf Sitz in dem Fall noch nicht sicher aber was genau ändert sich jetzt im Falle eines Falles wenn er im Freilauf ist und durchstartet?

    Gut du machst gehorsam Übungen was ja nie schlecht ist aber abhauen kann er ohne Sicherung trotzdem weiterhin wenn es ihn überkommt .


    Ich sehe halt einfach den Sinn nicht wenn mein Hund im Freilauf nicht sicher ist dann bleibt er abgesichert. Ob ich davor dazwischen oder danach Unterordnung mache ändert doch nix Daran das er trotzdem stiften gehen kann . :/

    Hört sich doch gut an, allerdings finde ich es etwas komisch das eine Ausbilderin sagt sie hat zu wenig Ahnung mit pöbelnden Hunden und verweist an andere Trainer?

    Vielleicht sehe ich das zu eng aber das wundert mich schon :/

    ich meine klar ist es super das sie das direkt sagt statt rum zu experimentieren aber komisch finde ich das trotzdem, noch dazu das der eigene Hund auch pöbelt.


    Hoffentlich gefällt es dir und Sam dort :)