Asnea
  • Weiblich
  • Mitglied seit 13. August 2016
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Asnea

    Mit dem trainer ist eine gute idee gerade bei der Vorgeschichte und auch um zu sehen warum sie so nach vorne geht. Angst, Unsicherheit, fehlendes Vertrauen usw.


    Ansonsten mal eine ganz andere Idee Die jemand bekanntes angewendet hatte weil nix gegen das pöbeln geholfen hat.


    Ist deine Hündin verfressen?

    Sagt dir der clicker etwas ?

    Wenn nein einfach mal googeln.

    Sie hat jeden hund mit einem Klick quasi "schön" gefüttert so das die Hündin fremde Hunde als was ganz tolles abgespeichert hatte.

    Hund im Blickfeld und Solange sie noch locker hin Schaut click und futter.

    Ich denke das ganze kann man auch gut auf Menschen umlagern. Du musst halt natürlich genau aufpassen das du fixieren zb. Nicht bestätigst.


    Bei ihr hat es Bombig geklappt gerade auch weil die Hündin sehr unsicher war und mit strenge alles noch schlimmer wurde. Nach wenigen Wochen war der Spuk vorbei :thumbup:


    Ich bin immer dafür die Ursache zu beheben statt unerwünschtes Verhalten lediglich zu unterdrücken. Man sollte wissen warum ein hund zb pöbelt und nicht einfach nur mit Zwang verhindern.


    Da ist ein guter Trainer ( mit dsh erfahrung) vor Ort das wichtigste der kann die Situation einschätzen so über das Internet ist das nicht möglich :)

    Kijara haut zwar vor anderen Hunden ab, aber fixieren tut sie auch, ist mir jetzt klar geworden.Sie zieht dann auch immer auf den Weg zurück wenn der Artgenosse vorüber ist. Anscheinend liegt das Verhalten auch an der Rasse( Schutzhund).Sollte eigentlich ein Hund immer bei dem Führer laufen? Bei Zugleine o. ganz ohne ist sie immer vorne .Sie schaut immer in einigem Abstand ob man noch da ist, aber dann wieder vorne weiter

    Dogmeat läuft an der Flexi auch fast immer weit vorne. Er darf auch an der normalen Leine vor mir gehen.


    Einzig und alleine ziehen ist verboten und das weiß er auch.

    Ich kann ihn am kleinen Finger halten, er zieht wirklich nur noch bei Katzen Sicht und da arbeiten wir noch dran ;)


    Auch muss er auf das Kommando "zu mir" sofort umdrehen und sich neben mir einfinden und neben mir bleiben. An Straßen oder der Stadt usw.

    Ich habe mit ihm auch geübt, das er sich an Straßenrändern oder Zebrastreifen sofort hinsitzt. Sprich wenn er vor mir ist, er setzt sich an jeden Bordstein automatisch hin. Finde ich sehr nützlich


    Von dem ganzen Gedöns der Hund darf nicht vor einem laufen usw halte ich gar nichts :) (Leinenführigkeit üben usw da ist das ein anderes Thema)


    Edit: Zum Halsband. Ich benutze meist ein Geschirr, allerdings kann der Hund da doch schon eine enorme Kraft aufbringen wenn er es drauf anlegt. Als Halsband haben wir dieses hier

    https://k9-profishop.de/Color-…und-Sicherheitsverschluss


    Ich finde es super praktisch man muss nur schauen das es wirklich sicher sitzt durch das Dicke Fell

    Wir wurden auch schonmal gefragt ob dogi ein Wolf Mischling ist ..Ich mein wtf

    Da sieht ja nun gar nix nach Wolf aus :/


    Aber gut es gibt ja auch Menschen die glauben das Kakao aus braunen Kühen kommt :rolleyes:

    Ohje :(


    Wie lange Humpelt er schon? Ich würde nach spätestens einer Woche ohne Besserung zum ta gehen. Das kann quasi alles sein.

    Habt ihr in der Pension nachgefragt ob irgendwas vorgefallen ist oder er viel getobt hat?

    Wie gesagt ich würde den ta aufsuchen wenn es sich nicht deutlich bessert


    Gute Besserung und gedrückte Daumen das es was harmloses ist :):thumbup: