"Terror" durch kleine Hunde

  • wir sind ja nun sesshaft geworden und das auf der Seite des Ortes wo ich sonst nicht war.

    Hier sind 9 von 10 Hunden höchstens kniehoch (Argos Knie natürlich) und ausnahmslos alle machen Randale.

    Und einige HH haben richtig Angst vor uns weil jemand erzählt hat das Argos ein Wolf ist ????

  • tolles Gerücht (würd ich nicht widersprechen)

    Respekt vor diesen HH - denn sie sprechen wohl "Hund" und haben es den Kleinen gesagt, mit dem Wolf - und die haben nun Schiß .....

  • ich widerspreche nicht mehr. Er wurde auch als Hyäne erkannt... was ich persönlich viel passender finde. Und von einem habe ich zu hören bekommen: er sieht aus wie ein Tiger!

    Haben diese Menschen denn niemals das Dschungelbuch gesehen???

  • Zoos sind doch nicht so verkehrt :D. Aber im Zoo am Meer oder in Osttrittrum findet man auch keine Löwen u.ä. Höchstens die Wölfe in Verden.

    Da kommen scheinbar wieder Urängste in unwissenden und ungebildeten Menschen hoch.


    Aber ich bin auch mit Harras schön öfters gefragt worden, welcher Rasse er zugehört. Also sogar Schäferhunde kennen viele nicht mehr. ?(

  • Wir wurden auch schonmal gefragt ob dogi ein Wolf Mischling ist ..Ich mein wtf

    Da sieht ja nun gar nix nach Wolf aus :/


    Aber gut es gibt ja auch Menschen die glauben das Kakao aus braunen Kühen kommt :rolleyes:

  • Die Tonnen an Erdbeeren die die da immer vorher verdrücken müssen. Noch shclimmer sind aber die 5km Ausdauerlauf am Weidezaun entlang,damit die Erdbeeren und die Milch ordentlich im Euter durchmischt werden.









    ...ok....das klingt irgendwie verkehrt.....:D:D

  • Heute auf dem Ilmradweg: Drei alte Leutchen, ihre Fußhupe wie eine Furie; sie alle resigniert, sie könnten nichts machen, das wäre schon immer so. Babsi schaute mich bedauernd an und unterließ jede Reaktion, sie taten ihr wohl Leid. :)


    P.S. Meine Gute, die sie führte, wollte, so gestand sie später, am Liebsten die Leine lang lassen ... 8)

  • vor 2 Tagen im Auto aufm Post-Parkplatz:

    hatte den Wischmopp garnicht gesehen, Roopa aber - und schon ging die Kläfferei los......

    Roopa: alter Bekannter, wollte nur mal Hallo sagen.....


    oder darf man nur über andere lästern ....?

  • Eines steht jedenfalls fest: Dass nicht jeden Tag die Zeitungen zerfleischte Fußhupen titeln können, liegt an unseren erzogenen Hunden und unserem verantwortungsvollen Handeln. Muss wirklich mal gesagt werden.

  • Ich wohne ja die Woche über im Südosten Thüringens, im Naturpark Thüringer Schiefergebirge/ Obere Saale und die Wochenenden in einer Kleinstadt an der Ilm gut 100km entfernt. Dort trainiere ich hin und wieder auf einem Schäferhundplatz Unterordnung und Schutzdienst und wollte nun heute auch an dem so genannten Familienhundenachmittag teilnehmen. Dort arbeiten immer so um die 15 Hunde aller Größen und Rassen, wie ich bislang aus der Ferne sehen konnte.


    Leider hat man mir aber den Zutritt verwehrt und gemeint, ich dürfe mit meinem Hund nicht mittrainieren, weil ich natürlich erzählt habe, dass ich Babsis Sozialverhalten verbessern wolle, sie andere Hündinnen und Kleinsthunde gelassener ignorieren lernen solle. Aber auf dem Platz verstünden sich alle Hunde, dominante oder aggressive Hunde würden nicht geduldet und zum Schutz der vielen anwesenden Klein- und Kleinsthunde ginge das nunmal nicht, sie seien keine Versuchskaninchen. Ich sage, dass Babsi in meiner Anwesenheit keinem Hund was tut und nur reagiert, wenn sie böse gemobbt wird von groß oder klein; und das sei schließlich ihr gutes Recht.


    Wie soll sie denn sonst lernen, frage ich weiter? Wir begegnen täglich dutzenden pöbelnden Fußhupen, die alle nicht erzogen sind; wie man ja auch hier sehen kann. Denn inzwischen führten sich zwei der anwesenden 3kg-Kampfhunde auf wie Rambo; die sehr beleibte Halterin mault, die seien erzogen, aber als Terrier müssten die so sein. Da fällt einem nichts mehr ein. Wenn dort also ein Hund neu kommt, muss er sich von Beginn an mit allen anderen vertragen und darf auch nicht auf ungezogene Fußhupen reagieren. Da geht für mich der Sinn eines Hundeplatzes verloren. Ich gestehe, ich wurde dann ein wenig pampig und trollte mich.