Pinguetta Moderator
  • Mitglied seit 13. Oktober 2016

Beiträge von Pinguetta

    Ach, das ist wirklich schade. Es klang wohl auch zu gut.


    Du schriebst ja, dass die Sitterin im Vorruhestand ist. Ich denke, du hast da keinerlei Schuld. Die Dame hat sich wohl zuviel zugetraut. Aber mit MS ist auch nicht zu spaßen (meine Freundin ist dadran erkrankt).


    Ansonsten finde ich die Idee mit einem Hundesitter sehr gut. Vielleicht findest du ja noch jemanden, der Django gewachsen ist.

    Daß sie funktioniert ist eine Selbstverständlichkeit.

    Heutzutage leider nein. Ich habe schon mehrere neue Geräte gekauft, die von Anfang an Macken hatten und somit

    reklamiert werden mussten. ABER: den Kauf einen Hundes mit dem Kauf einer Maschine zu vergleichen ist schon allerhand.


    Und egal was man kauft, mal sollte sich schon vorher schlau machen. Ich kaufe noch nicht einmal einen Liter Milch,

    ohne aufs Verfalldatum zu schauen und überlege mir auch hier, von welchem Anbieter ich die Milch kaufe und wen oder

    was ich damit unterstütze.


    Wer ein Lebewesen kaufen möchte, der kann GAR KEINE GARANTIE bekommen, dass dieses Lebewesen zu 100%

    "in Ordnung" spich gesund ist, egal ob es sich um einen Fisch, eine Katze, Huh, Hund, Pferd, Kuh etc. handelt.


    Und klar


    Wenn man aber weiss, daß man eine schlimme vererbbare Krankheit in sich trägt, wird man auch keine Kinder haben wollen. Niemand wird es seinen Kindern antun wollen, daß sie auch diese furchtbare Krankheit bekommen.

    Auch Menschen, die wissen, dass sie die Grundlage für einen schlimme Krankheit in sich tragen, möchten vielleicht Kinder haben. Diese Menschen haben heutzutage allerdings oft das Glück, sich untersuchen und behandeln zu lassen, wenn sie denn tatsächlich um ihre Krankheit wissen. Und wenn denn dem so ist, verzichten sie (hoffentlich) aus freien Stücken auf ein eigenes, zumindest leibliches Kind. Aber auch sie informieren sich.


    Nur genau das tun heutzutage (und leider nicht nur zur sog. Corona-Zeit) viele Menschen nicht. Sie informieren sich nicht, sie kaufen einfach.

    Oft kommt er nach einer Stunde schon wieder mal gucken, was ich denn gerade so mache.

    ja, das hast du schon öfters geschrieben. Und für mich klingt das dann immer so, als würdest du

    es seitens Witus als Animationsaufforderung ansehen. Es reicht doch auch, dann einfach "nur" mal mit

    ihm zu kuscheln oder zu rangeln oder ihn etwas zu streicheln.

    Toll Palinka74 , ich drücke die Daumen, dass es mit der Hundesitterin etwas wird.


    Nicht nur für deine berufliche Zukunft. Ganz wichtig auch jemanden zu haben, der in Notfällen einspringen kann.

    Es kann ja immer mal was mit den Kindern sein, oder du musst ins Krankenhaus oder, oder, oder.


    Und mal einen Tag ohne Sorgen in einen Freizeitpark fahren zu möchten und den Hund in der Zeit gut betreut zu wissen,

    finde ich sehr legitim.

    Es geht hier um etwas, dass wenn es gut läuft bis zu 13 Jahren mich begleitet

    Ja, und für mich ist dieses "Etwas" ein Familienmitglied. Wenn es dann bei mir ist, nehme ich es wie es ist. Genauso

    wie meine Kinder. Oder welche Eltern machen sich tatsächlich im Vorfeld ihrer Familienplanung Gedanken,

    ob ihre Gene zueinander passen und gesunde Kinder zur Welt kommen? Jede Mutter, jeder Vater wünscht sich

    gesunde Kinder. Und jeder Hundehalter wünscht sich einen gesunden Hund. Aber wenn es dann leider nicht so ist, denn das Leben selbst ist voller Risiken, dann liebt man Kind wie Hund und tut jeweils alles dafür, dass ein lebenswertes Leben möglich ist.


    Ich finde die ganze obige Diskussion sehr ausgeufert.


    Und z.Zt. scheint es sehr viele Hundekäufer zu geben, die sich keine Gedanken machen, wo ihr Hund herkommt und durch

    diese Gedankenlosigkeit die Geschäfte der sog. Vermehrer nur unterstützen. Heutzutage stehen jedem soooooo viel Möglichkeiten

    zur Verfügung, sich vor einem Kauf oder einer Lebensplanung zu informieren. Und gewünschte Informationen kann man

    bekommen, wenn man denn möchte. Aber es sind Holschulden!

    Kann doch nicht sein, dass es nur von mund zu mund propaganda geht, dass jemand ein guter züchter ist.

    Warum nicht? Wie Waschbär schon schrieb, viele Züchter sind gar nicht an einer breiten Veröffentlichung interessiert.

    Sie züchten aus Überzeugung und nicht, weil sie einen Markt damit bedienen wollen. Sie stecken Zeit, Kraft, Liebe und Geld IN ihre Zucht und bekommen i.d.R. leider selten ihre Kosten tatsächlich dabei raus.

    Gerade durch Mundpropaganda kommen dann die Interessenten, die wirklich an den Hunden interessiert sind.


    Und soweit ich weiß, sind die wenigsten guten Züchter in ihrem Metier, weil sie Geld scheffeln wollen. I.d.R. haben die meisten

    einen weiteren "echten" Beruf, mit dem sie ihr Geld verdienen. Ein guter Züchter ist m.M.n. Züchter aus und mit Herzblut, weil

    ihm die Tiere wichtig sind.

    Micha369 , ich habe den Eindruck, dass du zuviel auf einmal willst.


    Konzentriere dich doch für längere Zeit mal auf nur eines; also vielleicht NUR Futtertreiben

    oder NUR mit dem MO arbeiten. Und auch immer nur kurze Übungssequenzen von vielleicht 10 Minuten.

    Dafür dann öfters mal.


    Man sagt immer, ein Hund braucht viele Wiederholung, bis er das Gelernte auch verinnerlicht hat.

    So 100 x oder 1000 x .... Und manchmal hilft auch eine Pause: und auf einmal kann der Hund das,

    was du von ihm forderst.


    Kann es sein, dass Geduld NICHT deine Stärke ist? ;) So wie mein Problem die Konsequenz ist.

    Ich will dich nicht angehen, nur mal zum Überdenken anregen.

    Dann höre ich von anderen die meinen ich gehe nicht gut mit den Hund um weil sie die Methode nicht gut finden..

    Was andere sagen ist dafür da, dass du deine beiden Ohren benutzten kannst: ins eine rein und zum anderen raus.

    Jedenfalls wenn es die selbsternannten Hundeexperten angeht.


    Wenn du wirklich Hilfe haben möchtest, denn wir können hier im Forum ja nur aus der Ferne Ratschläge geben, dann wende dich an einen GUTEN Hundetrainer.


    Schön, dass du aber erst einmal hier zu uns gefunden hast. Bitte stelle dich und deinen Hund doch noch im Bereich für neue Mitglieder vor. Und wir sind ja gaaaaar nicht neugierig, aber Fotos vom Hund sind hier immer gerne gesehen.