Hallo und herzlich Willkommen. Schön, dass Du zu uns gefunden hast und Danke für Deine tolle Vorstellung.
Du scheinst sehr gute und konkrete Vorstellungen zu haben. Dennoch schließe ich mich Wuesti an und möchte noch etwas anderes zu bedenken geben.
Deine Mutter ist jetzt eine rüstige 63jährige Frau. Ich hoffe für sie und Dich, dass das auch lange noch so bleiben wird.
Aber das Leben hat oft fiese Züge parat und man weiß nie, was da noch kommen mag. Ich selbst bin 61 Jahre alt und hoffe auch noch auf einige gesundheitlich gute Jahre. Mein Mann ist alllerdings vor 2 Jahren im Alter von 61 Jahren plötzlich verstorben.
Also, vielleicht wäre es gut, wenn du auf längere Sicht für das neue Familienmitglied auch noch einen Plan B aufstellen könntest. Es muss ja noch nicht einmal etwas so schlimmes passieren. Aber aus irgendeinem Grund der längere Ausfall deiner Mutter kann Deinen Plan dann auch schon ins Wanken bringen.